genervt, traurig, sauer - was will sie denn nun?

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von Hannes1979, 15.03.2008.

  1. #1 Hannes1979, 15.03.2008
    Hannes1979

    Hannes1979 Guest

    Liebes Forum,

    heute gehts mir richtig dreckig, weil ich (25) eine Mail von IHR (23) bekommen. Sie ist eine Kommilitonin (nennen wir sie Anna) von mir und die Vorgeschichte ist folgendermaßen:

    Vor 4 Wochen haben meine Freundin und ich mich getrennt, weil es nicht mehr gut lief. Wir haben uns auseinandergelebt und ich habe eben gemerkt, dass meine längere Bekanntschaft mit Anna mehr ist bzw. sein könnte. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun, mir war klar, dass ich am Ende ggf. alles verlieren könnte - ist ja auch logisch und das muss man dann in Kauf nehmen.

    Meine Hoffnung, dass das was mit Anna sein könnte, waren aber auch nicht völlig weltfremd. In den 1,5 Jahren, die wir uns am Anfang eher flüchtig kannten hat sich der Kontakt immer weiter intensiviert und wir sehen uns jetzt immer öfters. Sicher 1-2 mal die Woche seit Monaten und wir haben jedesmal eine schöne und lustige Zeit.

    In den letzten Wochen habe ich mich natürlich immer mehr auf sie konzentriert, ich habe ihr versucht klarzumachen, dass ich Interesse an ihr habe und mehr empfinde. Wir waren im Kino, wir waren im Museum, in allen Bars der Stadt, wir haben telefoniert, z.T. superlang, wir haben gelacht, wir hatten ersnte Gespräche. Man, ich hab mich richtig verliebt. sie kann mir den größten Mist der Welt erzählen und ich strahle mehr als die hellste Sonne...

    Ich hatte schon die Hoffung, dass sie sich das Ganze vielleicht vorstellen könnte und darüber nachdenkt.

    Nun wusste ich, dass sie noch irgendeinen Kerl von früher im Ausland hat, bei dem sie sich nicht so sicher war, ob das nochmal was werden würde, das hat sie mir mal erzählt. Ist aber schon vor Weihnachten gewesen. Und da sie ihn bei einem Urlaub einen Tag im Ausland getroffen hat, dachte ich mir: Lass sie fahren, red nicht drüber, sie soll fühlen, was ist und dann wird man sehen, was sie macht. Ich habe ihr in den zehn Tagen die sie weg keine Mail geschrieben, ich hab sie auch nicht angerufen, als sie Anfang der Woche schon wieder zuhause war.

    Als dann am Dienstag 2 Anrufe in Abwesenheit (ich hatte mein Handy liegenlassen) auf meinem Handy waren, kurz nachdem sie zurück war, könnt ihr Euch vorstellen, was bei mir los war. Ich hab sie angerufen und ich glaube nicht, dass man noch verliebter hätte klingen können wie ich.

    Vorgestern haben wir uns dann gesehen und es war so schön, dass ich es kaum glauben wollte und ich war mir sicher, dass sie (auch nach dem Anruf sofort nach dem Urlaub) und diesem Abend sich Gedanken gemacht hat.

    ABER: wir saßen gerade 3 Stunden zusammen und plötzlich wollte sie gehen, weil sie ne Freundin im Ausland treffen anrufen wollte, der es nicht gut geht. Ich war glaub ich unbeabsichtigt sichtlich gepisst, weil das natürlich nicht sehr schön ist, wenn man denkt, man würde den Abend nie enden lassen wollen. Das hat sie gemerkt und war irritiert.

    Ich habe gestern 2 Karten besorgt für ein Fussballspiel, weil sie noch nie eins Live gesehen hat. Sie meinte, dass sie mit mir unbedingt in ein Spiel gehen will. Das Spiel ist nächste Woche und ich habe sie gefragt, ob sie könne und sie hat mir mit irgendwelchen banalen Mist abgesagt - Freundinnen treffen! Das würde ich absagen, wenn ich Interesse hätte. Dazu ist sie null auf meine Andeutungen eingegangen. Ich war vor den Kopf gestossen. ich fand mich selbst eigentlich total nett - einfach mal auf gut Glück für 54 Euro zwei Karten kaufen, ich finds süß (ja ich muss mich auch mal loben). Aber diese Absage tut mir so richtig weh, weil sie natürlich könnte, wenn sie wollte.

    Und das ist das Problem. Sie spricht von Dingen die wir machen wollen und sagt es dann ab. Sie lädt mich ein zum Essen, dann wir darüber nicht mehr gesprochen. Ich bin immer verfügbar, sie sagt regelmäßig ab, wenn ich was vorschlage und macht auf busy. Ich mache soviele Andeutungen und Anspielungen und laufe jedesmal ins offene Messer und werde abgewiesen, am nächsten Tage ruft sie an und fragt, ob ich mir ihr ins Kino will. ich dachte erst, sie will sich rar machen, aber das geht shcon zu lange und ich kann nicht mehr. Wenn sie mich nicht so mag, behaupte ich, kann man in wenigen Sätzen locker demjenigen ganz klar machen, dass man nichts möchte. Ein Satz von nem Kerl, dem sie unglücklich hinterherschaut und ich würde es wohl aufgeben.

    Sie muss checken, dass ich mehr will (das ist so offesichtlich), aber warum gibt sie mir kein Zeichen, wenn sie nicht mag? Jedesmal das Wir sind gute Freunde Gefühl und dann wieder das klare Gefühl, dass sie sich das überlegt und mich toll findet.

    Ich bin einerseits so sauer, dass ich mich so behandeln lasse, aber ich kann so schwer die Hoffung aufgeben. Auf absagen und kühle Mails folgen süße Anrufe und wunderschöne Treffen. Es tut so weh, zu kämpfen und jedesmal wieder ausgebremst zu werden und dann will mans aufgeben und dann kommt wieder der nette Anruf und der Kinobesuch. Sie fragt mich, ob ich zum Essen komme und wenn ich dann frage wann, klappts doch nicht. Es macht mich kaputt - dieses verfi....te Katz- und Maus bzw. Zuckerbrot und Peitsche Spiel.

    Banales Beispiel: Sie tut so als ob sie vergessen hätte mich sofort zurückzurufen (so geschehen am Dienstag) und dann rutscht ihr in Nebensätzen raus, wie oft sie an mich denkt, was sie alles mit mir verbindet, sie übernimmt Wörter, die ich gern benutze. Das ist jedesmal heiss kalt, an aus... Kaum was dazwischen. Immer das Gefühl, Du bist mir nicht wichtig, Du bist irgendjemand und dann kommt wieder klar durch, dass das nicht so ist.

    Sooft habe ich mir gesagt, jetzt reichts und dann bekomm ich wieder das Gefühl, dass das mehr ist.

    Was meint ihr? Soll ich ihr alles beichten, soll ich noch warten? Soll ich mich rar machen? Soll ichs aufgeben?

    Und vor allem: was würdet ihr auf die kühle Mail antworten, dass sie nächste Woche keine Zeit hat das Fussballspiel zu sehen? Vor allem weil ich ja erst so nett geschrieben habe. Wie würdet ihr reagieren?

    Und ich muss deutlich sagen, dass ich stolz auf mich bin trotz dieser Scheisse. Ich habe ihr so viele nette kleine Geschenke gemacht, ich war so nett zu ihr, ich hab mich immer so bemüht die letzten Wochen und Monate und ich kann sagen, dass jede Frau froh sein könnte, wenn sie so umworben werden würde.

    Ich habe meine Freunde damit schon total zugelabert, aber dieses Forum tut gut, denn man bekommt die Meinung von Leuten, die einen nicht kennen. Danke schonmal dafür!

    Jede Meinung hilft mir ungemein.
     
  2. #2 julchri, 15.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Hannes1979,

    Vielleicht geht ihr das alles auch viel zu schnell. Natürlich bemerkt sie Deine Anstrengungen.
    Aber nach 4 Wochen muss sie sich doch wundern, dass Du Deine ehemalige Freundin so schnell vergißt.

    Natürlich gefällt es jeder Frau umworben zu werden, aber vielleicht übertreibst Du etwas. Kann sein, dass sie sich zu sehr bedrängt fühlt und Du vielleicht zu sehr klammerst??

    Möglicherweise habt ihr Euch auch auseinander gelebt wegen Anna. Das gefällt keiner Frau auf Dauer, wenn ihr Freund/Mann eine intensive Beziehung nebenher hat, auch wenn sie harmlos ist.

    Ich meine, es wäre besser, sich ein wenig zurück zu halten. Wenn ihr auch was an Dir liegt, wird sich das ergeben. Hab ein bißchen Geduld. Momentan scheint ihr das Spielchen mit Dir Spaß zu machen. Aber Du machst Dich fertig.

    Eines fällt mir noch auf, Du sagst sehr oft "ich". Versuch das zu vermeiden.

    Glaub mir, ich habe viel Erfahrung.
     
  3. #3 Hannes1979, 15.03.2008
    Hannes1979

    Hannes1979 Guest

    hi julchri!

    mein problem ist, dass ich nicht das gefühl habe, dass ich ihr völlig zuwider bin, auch nicht als mann. aber dem zuckerbrot folgt die peitsche. ich bin also total hin und hergerissen. mache ich andeutungen, fährt sie voll zurück. dann kommt plötzlich wieder was von ihr. dann wieder null. und dieses spielchen geht jetzt scho seit wochen.

    komischerweise kam von ihr viel mehr, als ich noch liiert war und das ging zurück als ich mich getrennt habe. bin ich nun nicht mehr interessant? das wäre in der tat eher ein zeichen für unreife. vergeben = unerreichbar und spannend, solo = eh zu haben und langweilig. oder was denkst du, an was das liegen könnte?


    du hast sicher recht. ich fahr die sache extrem zurück ohne es richtig auffällig zu gestalten. dann sieht man schon, was sie wirklich denkt. sollte ihr das gerade recht sein wars das sowieso, geht das spiel weiter muss ich ihr das eben sagen und die sache endgültig beenden. dann reichts auch mir.

    LG!
     
  4. #4 julchri, 16.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    Ja, meiner Meinung nach treibt sie Spielchen mit Dir.
    Aber zuwider bist Du ihr sicher nicht.
    Manche Menschen wollen immer das, was sie nicht haben können.
    Und wenn es dann doch geht, ist es nicht mehr spannend.

    Schone Deine Nerven und mach das, was Du Dir vorgenommen hast.
    Dann wirst Du bald merken, was sie wirklich will.
     
  5. #5 hannes1979, 16.03.2008
    hannes1979

    hannes1979 Guest

    seh ich genauso. aber ab heute bin ich nur leider nicht mehr ohne weiteres zu bekommen. da hat sie sich geirrt und das wird nicht aufgehen. ich werd mich mal auf andere frauen konzentrieren bzw.auf mich. alles andere wird schon werden! spielball war ich nie und werd ich nie sein.
     
Thema:

genervt, traurig, sauer - was will sie denn nun?

Die Seite wird geladen...

genervt, traurig, sauer - was will sie denn nun? - Ähnliche Themen

  1. Youtube -Video sau lahm

    Youtube -Video sau lahm: Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich kein Youtube Video mehr auf 240p gucken, nach 20 sec. Ladezeit kommt vll. 2 sec. das Video danach das...
  2. german truck simulator ruckelt wie sau

    german truck simulator ruckelt wie sau: hi an euch alle. ich habe das spiel german truck simulator, wenn es jemand kennt. vorher habe ich es einwandfrei spielen können. doch dann musste...
  3. Traurige Nachricht für alle Metalfans

    Traurige Nachricht für alle Metalfans: Gestern Mittag um 15.15 Uhr Ortszeit wurde Steve Lee (Sänger der Band Gotthard) 50Km von Las Vegas entfernt Opfer eines schweren, von ihm...