Generelles Problem bei Spielen

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von blaubengio, 30.01.2006.

  1. #1 blaubengio, 30.01.2006
    blaubengio

    blaubengio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Problem sobald ich versuche Spiele auf meinem PC zu spielen. Die Spiele laden nicht richtig in den Fullscreen Modus, sondern bleiben in der Taskleiste. Sobald ich da draufdrücke versucht sich das Spiel wieder in Fullscreen Modus zugehen aber das klappt höchstens für ein,zwei Sekunden ! Komisch ist auch das wenn ich auf das Spiel in der Taskleiste rechts klicke keine Fenster erscheint ( Normal kann man da ja maximieren, minimieren oder auch schliessen ). Ich beende das meist dann über den Task Manager ! Hier ein paar Fakten, OS ist Windows XP, neuester Dirext X, neuester Treiber für die Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 440 (64 MB) mit der Version 8.1.9.8. Normalerweise lief das immer einwandfrei. Komischerweise ist das auch nur bei Spielen so die im Fullscreen Mode laufen sollen, egal welchen Alters !

    Kann jemand helfen ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. hs57

    hs57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was willst Du denn so spielen? Dein Rechner scheint ja schon ziemlich alt zu sein. Zumindest läßt die Grafikkarte daruaf schließen. Vielleicht ist Dein System einfach überlastet. Probier es mal mit deaktivierten Virenscanner, Firewall, etc.
     
  4. #3 blaubengio, 31.01.2006
    blaubengio

    blaubengio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon ein älterer PC aber das sind die Spiele auch ( Unreal Tournament, NFS Underground ), das sollte nicht das Problem sein da es vor einiger Zeit ja auch noch geklappt hat. Ein- oder ausschalten der Firewall bzw. Virenschutz ändert leider auch nichts. Ich hatte vermutet dass eventuell die Spiele mit dem neuesten Treiber der Grafikkarte nicht klar kommen und mal downgegraded, aber null Erfolg.

    Zusatz:Wie gesagt, das Komische ist dass wenn ich ein Spiel nicht im Fullscreen Modus starte sondern eben "Windowed" ( leider geht das nicht bei allen ! ), dann lädt sich das Spiel. Wenn ich dann umschalten möchte, von dem Windowed zum Fullscreen, passiert wieder das oben erwähnte: Das Spiel geht zurück in die Taskleiste.
     
  5. #4 blaubengio, 06.02.2006
    blaubengio

    blaubengio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das war wohl das Problem. Hatte 1280x720 und hab die jetzt mal auf 800x600 reduziert. Da klappts ohne Probleme. Komisch .......
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Generelles Problem bei Spielen

Die Seite wird geladen...

Generelles Problem bei Spielen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...