Generelle Frage zum Internetzugang

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Kaminari, 12.01.2010.

1. #1 Kaminari, 12.01.2010
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

Hallo!

Gestern Abend kam mein Nachbar rüber und fragte ob ich ihm dabei helfen könnte mit seinem Router ins Internet zu kommen. Die Situation ist folgende: Mein Nachbar hat einen Router und einen DSL Anschluss von Alice bekommen und sollte gestern Nachmittag freigeschaltet werden, zu erkennen daran, dass da ein Lämpchen am Router aufhört zu blinken und stattdessen dauerhaft leuchtet. Jetzt haben die aber den Anschluss bei der Telekom, also den Telefonanschluss komplett gekündigt. Kann es sein das die Verbindung deswegen nicht funktioniert? Außerdem ist es nur Bauern - DSL, welches ich auch habe und ich weiß noch, dass das bei uns nur über die Telekom funktioniert hat. Alle andere haben es zwar angeboten aber wenn man dann was bestellt hatte, hieß es immer nur sorry geht doch ned.

Hoffe ihr werdet daraus schlau und könnt mir bzw. ihm helfen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 12.01.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Wenn es die Sync-Anzeige ist, dann ist das doch schonmal gut.

Sind denn im Router noch die alten Zugangsdaten gespeichert, oder wurden die Zugangsdaten von Alice bereits eingerichtet?

Damit meinst du vermutlich DSL-Light bzw. DSL384...

4. #3 Kaminari, 12.01.2010
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

Ja DSL Light mein ich.

Die hatten vorher soweit ich weiß keinen Router, sondern Internet nur via Stick.

Die Zugangsdaten sind noch nicht eingerichtet.

Es geht bei diesem Lämpchen darum dass es angeblich aufhören solle zu blinken um anzuzueigen das eine Verbindung besteht, das hat es aber bis dahin nicht getan. Vor heut abend weiß ich da auch nichts genaueres zu.

5. #4 helidoc, 12.01.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Achso - ich hatte es so verstanden, dass dieses Lämpchen bereits leuchtet...

In diesem Fall ist wohl der DSL-Anbieter der beste Ansprechpartner.

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Soweit ich weiß bekommt man DSL ja ausschließlich über die Telefonleitung gespeist. Ist diese nicht vorhanden, ist es klar, dass das Ganze nicht mehr funktioniert ^^

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Que

Que Neuer Benutzer

router mal ausschalten und einschalten

wer hat den telekom anschluss gekündigt? hoffentlich alice, oder?

9. 123Uwe

123Uwe Erfahrener Benutzer

Ach was kommt mir das bekannt vor.
    Alice hatte mir auch das Gelbe vom Ei versprochen, nacher kam wirklich Null an, so konnte sich das Modem nicht synchronisieren.

So weit ich mich erinnere, schaltet T morgens ihre Leitung ab und Alice schaltert bis 16 Uhr Telefon und DSL. Am Tag der Freischaltung gibt es eine kostenFREIE Servicehotline.

Wenn es nicht geht quäl diese bis zum geht nicht mehr, ab morgen wird es erstens sehr sehr teuer und zweitens ist Alice da auch kaum zu erreichen (kostenpflichtig also automatisch 10 Minuten Warteschleife, dann sorry leider ist zur Zeit alles besetzt......versuchen sie es später noch einmal und raus aus der Leitung)

Thema:

Generelle Frage zum Internetzugang

Die Seite wird geladen...

Generelle Frage zum Internetzugang - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...