Genau so gut ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Lukii, 05.12.2006.

  1. Lukii

    Lukii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ma ne Frage zu Intel Core 2 Duo und Amd X2 (oder wie das heißt)
    Nun will ich mal wissen wenn man z.b. den Intel Core 2 Duo E6300 (heißt der ja mit 1,8Ghz pro Prozessor) das sie Cpu's zusammen arbeiten z.b. so gut sind wie ein 3,6 Ghz Cpu (weiß nich ob es überhaupt so ein gibt) ? ^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    das kannst nicht so einfach vergleichen.
    das kommt auf die anwendungen an, ob und wie gut sie die arbeit auf die 2 kerne verteilen.
    dazu kommt dann noch die unterschiedliche CPU architektur. da ist ein MHZ nicht gleich 1MHZ ;)
    ein P4 MHZ < Athlon MHZ < Core2Duo MHZ
     
  4. Lukii

    Lukii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Aber z.b. ein Spiel braucht mindestens 2,8 Ghz würde es denn nun mitm Dual Core E6300 gehen ? Bin nich so aufm neusten Stand xD .
     
  5. #4 Duplicate Dänny, 05.12.2006
    Duplicate Dänny

    Duplicate Dänny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ?( Ich bin noch neu hier und habe auch noch nicht sooo viel Erfahrung was Computer angeht (abgesehen von Spielen 8o) aber was ich so gehört habe ist es so das du das Spiel spielen kannst!
    Die wirken eigentlich wie ein Prozessor! Aber wenn du beispielsweise was Spielen willst und dabei den Media Player laufen haben willst!
    Dann funzt das besser mit nem Dual Core!
    So habe ich das verstanden wenn ich Mist erzähle bitte verbessern!


    MFG

    Dänny
     
  6. #5 simpson-fan, 05.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Diese 2,8 GHz beziehen sich auf einen Pentium 4 mit 2,8 GHz, bzw. einen Athlon XP 2800+ mit 2,25 GHz. Ein Core2Duo brauch noch viel weniger GHz um diese LEistung erreichen zu können.

    Nebenbei kannst du den Intel Core 2 Duo E6300 gewaltig hochtakten, damit schlägt er jeden (!) AMD Prozessor.

    Gruß simpson-fan
     
  7. #6 wassabi, 05.12.2006
    wassabi

    wassabi Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    @simpson-fan

    das macht er so schon, da is der takt unbedeutend. athlon dual core prozessoren haben einfach zu wenig cache und sind von der architektur einfach nicht gut genug
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Genau so gut ?

Die Seite wird geladen...

Genau so gut ? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

    Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...