Gemischtes Hack alt?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von HardwareJongleur, 02.04.2013.

  1. #1 HardwareJongleur, 02.04.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wollte bevor ich zu Mucki Bude geh mein Chilli con carne zubereiten
    Dabei habe ich bemerkt das mein,vor einer 1 woche gekaufter Hack
    Ich hatte das im Gefrier fach auf -10 Grad gelagert

    Es hat minimale Dunkle Stellen ( kein schimmel)
    Aber riechen tut es nach nichts, ausser nach eingefrorenen Fleisch

    Hier ist nochmal n Bild

    [​IMG]
    Mit freundlichen Gruß
    Michi
     
  2. #2 EliteSoldier2010, 02.04.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Sieht nach Tapatalk Bildqualität nach Gefrierbrand aus
     
  3. #3 HardwareJongleur, 02.04.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    was meinst du mit der Tapatalk Bildqualität?
    Verstehe das nicht ganz.

    Und gefrierbrand sieht ja so aus:
    File:FreezerBurn.jpg - Wikimedia Commons

    Aber so schlimm ist das nicht bei mir.
    Aber das sieht man ja in mein Bild ^^
     
  4. #4 xandros, 02.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hackfleisch neigt dazu sich recht schnell grau zu verfaerben. Entweder man bewahrt es nur kurze Zeit (1-3 Tage) im Kuehlschrank auf oder man muss es schnellstmoeglich einfrieren.
    etwas wenig....
    Kerntemperatur gehoert auf -18 Grad oder niedriger. Im Kuehlschrank ist Hackfleisch bei 0 Grad zu lagern. (Vorgaben gem. HACCP fuer Grosskuechen, damit gesundheitliche Beeintraechtigungen durch falsche Lagerung ausgeschlossen werden. Mein Kuehlschrank laeuft auf +2 Grad bzw. das Eisfach auf -20 Grad.)

    Zum Bild: Ich kann darauf nichts erkennen, was gegen die Verwendung spricht. Es muesste schon deutlich grau sein, dass es hier zu Bedenken kommen sollte. Und wenn du das Fleisch unmittelbar nach dem Kauf eingefroren hast, brauchst du dir keine Gedanken machen. Im Gefrierschrank ist Hackfleisch laenger als eine Woche lagerbar.

    Solange du keine gesundheitlichen Beschwerden hast, die beim Verzehr von Hackfleisch beruecksichtigt werden sollten, kann das Fleisch durchaus auch stellenweise leicht graeulich werden. Generell sollte man Hack aber recht zuegig verbrauchen wenn es nicht eingefroren ist. Also auftauen und dann direkt verarbeiten!
     
  5. #5 HardwareJongleur, 02.04.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ok super danke dir.
    Habs trotzdem etwas länger braten lassen
    Sicher ist sicher.
    Wäre echt Schade , wenn ich das weg schmeissen müsste ;)


    Danke nochmal
     
  6. #6 EliteSoldier2010, 02.04.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Mit Tapatalk Qualität meinte ich, das dass Bild verpixxelt ist bei mir.
     

    Anhänge:

  7. #7 xandros, 02.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Waere nicht notwendig gewesen.
    Wenn du sehen wuerdest, was hier stellenweise in den Geschaeften im Regal noch (zu reduzierten Preisen zum schnelleren Verkauf und extra mit roten Etiketten!) verkauft wird, wuerdest du wahrscheinlich vom Glauben abfallen....
    Das Bild ist da noch "schoen"! grBeef.jpeg
     
  8. #8 Janis00, 03.04.2013
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn das Bild hier im Forum hochgeladen wird kann man die Bilder mit dem Handy echt knicken!
    Wenn man nicht wüsste das es Fleisch ist wäre es bei der qualität schon schwirig zu erkennen dass es überhaupt Fleisch sein soll... :D
     
  9. #9 julchri, 04.04.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also, da muss ich auch mal was dazu sagen.
    Hackfleisch sollte man immer an dem Tag verbrauchen, an dem man es gekauft hat.
    Am besten frisch durch gedreht.
    Wenn es eingefroren ist, im Kühlschrank auftauen lassen und gut durch braten.
    Durch die große Oberflächenstruktur kann es ganz schnell zu einem massiven Bakterienbefall kommen. Und das kann lebensgefährlich werden.
    Ich kenne mich damit aus.
     
  10. #10 xandros, 04.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... ich auch! Hab den Kram jahrelang in Kuehlfahrzeugen fuer Grosskuechen transportieren duerfen.
     
Thema:

Gemischtes Hack alt?

Die Seite wird geladen...

Gemischtes Hack alt? - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

    Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...