Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

Diskutiere Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...

  1. #1 ReeTine, 27.09.2017
    ReeTine

    ReeTine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten.

    Wie kann ich das am besten machen ?
    Hat jemand Erfahrungen?

    Danke im Voraus
     
  2. #2 JudgeLG, 28.09.2017
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Niedersachsen
    OK, du hast Outlook. Habe ich auch. Da fehlt noch nen bisl information.
    - Welche Version?
    - Wie rufst du die Mails ab?
    - Wie ist Outlook eingestellt, POP3 oder IMAP?

    Grundsätzlich funktioniert so etwas nur mit Active Sync über einen Exchange.
     
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    8
    Wie wäre es einfach bei Microsoft zu suchen?
    Die sollten sowas genau wissen.
     
  4. #4 xandros, 28.09.2017
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.246
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die bei MS sollten das nicht nur genau wissen, die wissen das. Sie verraten sowas aber nicht....
    Dort wird lediglich mitgeteilt, wie man Outlook auf mehreren Endgeräten via Exchange Active Sync miteinander verbindet.
    Wie man mehrere Outlook-Endgeräte ohne Exchange synchron hält, erfährt man da nicht. Dafür ist Outlook ohne separate Drittanbietersoftware nicht vorgesehen.
     
  5. #5 ReeTine, 29.09.2017
    ReeTine

    ReeTine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Rückmeldungen.
    Outlook 2016
    E-Mail Konten IMAP

    Dachte an eine Lösung über Goolge Calender oder ähnlich.. oder nutzt ihr alle Exchange?
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.420
    Zustimmungen:
    23
    Die .pst liegt bei mir auf Onedrive, Email läuft nicht über Outlook. Die Synchronisation des Kalenders mit dem Google Calendar erfolgt mit gSyncit.
     
  7. #7 xandros, 01.10.2017
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.246
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Privat wird wohl niemand einfach so einen Exchange-Server betreiben (mit wenigen Ausnahmen). Dafür ist das Biest zu komplex und zu teuer.
    Aber: Jeder Microsoft-Account verfügt über einen Kalender, der bei MS via Exchange-Online gehostet wird.
    Und dieser Kalender lässt sich wie jeder andere Exchange-Kalender auch von mehreren Geräten einbinden und gleichzeitig bearbeiten.
     
  8. #8 JudgeLG, 04.10.2017
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Niedersachsen
    Also ich nutze auch den Google Kalender. Meine Smartphone aktualisiert den Kalender sobald ich einen Eintrag im Google Kalender vor nehme, egal ob online oder über Smartphone. Auch Outlook aktualisiert den Kalender wenn ich es starte. Hier ist natürlich wichtig, das du Mails über .gmail abrufst.
     
Thema:

Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

Die Seite wird geladen...

Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones - Ähnliche Themen

  1. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...
  2. VPN für Smartphones

    VPN für Smartphones: Hallo zusammen, wollte mal nur fragen ob es eine Möglichkeit gibt, auf einem ungerooteten Android-Smartphone (das soll bitte auch so bleiben, ist...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. PC nicht mehr anschaltbar

    PC nicht mehr anschaltbar: Hi, ich kam heute aus dem Urlaub zurück und stöpselte meinen PC wieder ein. Zuerst hat er wie schon einmal bevor mehrere fehlerhafte Boots...
  5. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...