Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

Diskutiere Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...

1. #1 ReeTine, 27.09.2017
    ReeTine

ReeTine Neuer Benutzer

Hey,

ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten.

Wie kann ich das am besten machen ?
    Hat jemand Erfahrungen?

Danke im Voraus

2. #2 JudgeLG, 28.09.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

OK, du hast Outlook. Habe ich auch. Da fehlt noch nen bisl information.
    - Welche Version?
    - Wie rufst du die Mails ab?
    - Wie ist Outlook eingestellt, POP3 oder IMAP?

Grundsätzlich funktioniert so etwas nur mit Active Sync über einen Exchange.

3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Wie wäre es einfach bei Microsoft zu suchen?
    Die sollten sowas genau wissen.

4. #4 xandros, 28.09.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die bei MS sollten das nicht nur genau wissen, die wissen das. Sie verraten sowas aber nicht....
    Dort wird lediglich mitgeteilt, wie man Outlook auf mehreren Endgeräten via Exchange Active Sync miteinander verbindet.
    Wie man mehrere Outlook-Endgeräte ohne Exchange synchron hält, erfährt man da nicht. Dafür ist Outlook ohne separate Drittanbietersoftware nicht vorgesehen.

5. #5 ReeTine, 29.09.2017
    ReeTine

ReeTine Neuer Benutzer

Danke für eure Rückmeldungen.
    Outlook 2016
    E-Mail Konten IMAP

Dachte an eine Lösung über Goolge Calender oder ähnlich.. oder nutzt ihr alle Exchange?

6. heinzl

heinzl .

Die .pst liegt bei mir auf Onedrive, Email läuft nicht über Outlook. Die Synchronisation des Kalenders mit dem Google Calendar erfolgt mit gSyncit.

7. #7 xandros, 01.10.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Privat wird wohl niemand einfach so einen Exchange-Server betreiben (mit wenigen Ausnahmen). Dafür ist das Biest zu komplex und zu teuer.
    Aber: Jeder Microsoft-Account verfügt über einen Kalender, der bei MS via Exchange-Online gehostet wird.
    Und dieser Kalender lässt sich wie jeder andere Exchange-Kalender auch von mehreren Geräten einbinden und gleichzeitig bearbeiten.

8. #8 JudgeLG, 04.10.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Also ich nutze auch den Google Kalender. Meine Smartphone aktualisiert den Kalender sobald ich einen Eintrag im Google Kalender vor nehme, egal ob online oder über Smartphone. Auch Outlook aktualisiert den Kalender wenn ich es starte. Hier ist natürlich wichtig, das du Mails über .gmail abrufst.

Thema:

Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

Die Seite wird geladen...

Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones - Ähnliche Themen

1. Pc kühlt nicht mehr richtig ab - liegt es am Netzteil?

Pc kühlt nicht mehr richtig ab - liegt es am Netzteil?: Hallo zusammen, nur ungern möchte ich an meinem Pc rumbasteln (aufgrund zweier linker Hände), jedoch benötige ich, so scheint es mir, ein neues...
  2. PC ist abgestürzt und startet seitdem nicht mehr. Windows Reparatur tools helfen nicht.

PC ist abgestürzt und startet seitdem nicht mehr. Windows Reparatur tools helfen nicht.: Mein PC ist heute auf einmal abgestürzt. Komisch daran war - ich habe gerade ein Spiel gespielt - dass die Hintergrundmusik weiterlief nur das...
  3. Phasenweise FPS Drops über mehrere Minuten

Phasenweise FPS Drops über mehrere Minuten: Hallo zusammen Ich benötige mal wieder Hilfe Für meine Arbeit nutze ich ein zbook 17 G3 mit Original Dock Ausstattung: i7-6820HQ 32GB Ram...
  4. Kann man bei Windows 10 die Dateien nicht mehr sortieren?

Kann man bei Windows 10 die Dateien nicht mehr sortieren?: Es ist anscheinend nicht mehr möglich bei Windows 10 die Dateien im Windows Explorer selbst zu sortieren. Beim alten Laptop hatte ich XP drauf, da...
  5. Pc startet nicht sobald ich mehr als 6GB Ram einbaue

Pc startet nicht sobald ich mehr als 6GB Ram einbaue: Hallo Leute, Ich habe einen PC mit 2 Ram Slots und 2x2GB (4GB) Arbeitsspeicher und wollte auf 2x4GB (8GB) upgraden. Wenn ich aber beide 4 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden