Gemeinsamer Kalender auf Smartphones

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Stageman, 04.11.2013.

  1. #1 Stageman, 04.11.2013
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit gemeinsamen Kalendern auf Smartphones hat. Mein Ziel ist es mit einer bestimmten Person Termine zu teilen.Ich besitze einen GoogleMail Account, wo ich auch meinen persönlichen Kalender intensiv nutze. Nun habe ich gelesen, dass ich dort einen zweiten Kalender anlegen kann (habe ich erledigt) und dazu Personen anhand ihrer GoogleMail Adresse einladen kann. Ich habe die Adresse der Person eingetragen, doch wie geht es weiter? Wie bekommt diese Person den Kalender auf das Smartphone (Galaxy S3). Auf meinem Blackberry Z10 ist der Kalender direkt vorhanden.Frage ist also:Wie bekommt die zweite Person den Kalender auf ihr Handy?Hat diese Person dann auch nur Zugriff auf diesen Kalender oder eventuell auch auf meinen persönlichen bzw. meine Mails?Wäre super wenn mir wer weiterhelfen könnte.Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genauso wie auch den persoenlichen Hauptkalender.
    Ja. Diese Person hat Zugriff auf genau diesen freigegebenen Kalender. Und je nach vergebenen Berechtigungen kann diese Person entweder nur vorhandene (und von dir angelegte) Termine betrachten oder auch eigene Termine hinzufuegen bzw. auch vorhandene Termine bearbeiten.
    Nein, darauf hat diese Person keinen Zugriff. Ausnahme: Du hast auch den Zugriff darauf freigegeben....
     
  4. #3 Stageman, 04.11.2013
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Die zweite Person hat die GoogleMail Adresse nur für den PlayStore (glaube da ist diese Voraussetzung). Sprich, diese ist auf dem Smartphone nicht eingerichtet. Will er jetzt nur diesen Kalender auf dem Smartphone einrichten, muss er dann seine Adresse inkl. Mail, Kontakte und Kalender einrichten?Ziel wäre nur den Kalender einzugeben. Bei mir auf dem Blackberry kann ich dies über CalDAV machen.Irgendwie tappe ich bei der Sache sehr im dunkeln...
     
  5. Talboo

    Talboo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit der App 'Calendars'. Was er dann machen kann, liegt daran, was du ihm an Rechten einräumst. Optional könntest du natürlich einen GMail-Account für euch 2 einrichten, den ihr dann beide nutzt und im selben Kalender hantiert.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Gemeinsamer Kalender auf Smartphones
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemeinsamer kalender smartphones

    ,
  2. freigegebener kalender blackberry

    ,
  3. blackberry gemeinsamer kalender

    ,
  4. gemeinsamer Kalender smartphone blackberry,
  5. blackberry z10 freigegebene kalender anzeigen
Die Seite wird geladen...

Gemeinsamer Kalender auf Smartphones - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Mini-Smartphones sinnvoll?

    Mini-Smartphones sinnvoll?: Sind eigentlich die ganzen Mini-Smartphones noch zeitgemäß oder nützlich....
  3. Welches Smartphone ?

    Welches Smartphone ?: Jetzt krame ich diesen Thread mal aus, weil ich Eure Hilfe brauche. Mein altes Handy verabschiedet sich so langsam und ich spiele mit dem...
  4. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  5. welcher Handyvertrag?

    welcher Handyvertrag?: Moin, ich bin momentan echt unzufrieden mit meinem Handyvertrag, denn der bucht mir 2 mal im Monat ab und auch die Leistungen nehmen total ab....