Gemeinsame Internetverbindung über WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von sebastian_born, 28.03.2008.

  1. #1 sebastian_born, 28.03.2008
    sebastian_born

    sebastian_born Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Würde gerne eine gemeinsame Internetverbindung für 2 Notebooks herstellen.

    Situation:

    Notebook 1 -> via ad-hoc wlan -> Notebook 2 -> LAN-Kabel -> Router(ohne WLAN und steht zu weit entfernt von Notebook 2 für ein Kabel) -> Internet

    Mit Notebook 2 kann ich bestens auf das Internet zugreifen. Die Ad-hoc verbindung funktioniert auch einwandfrei. Sobald ich jedoch die Internetverbindung für andere Benutzer freigebe kann ich von keinem Rechner mehr aufs internet zugreifen.

    Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben??

    Vielen Dank im Vorraus!

    Sebastian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 sebastian_born, 28.03.2008
    sebastian_born

    sebastian_born Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht...

    Welche informationen würdest du denn brauchen?

    Es gibt ja unter der Sparte Netzwerkverbindung->Erweitert->Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung->Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten die INternetverbindung dieses Computers zu verwenden

    Habe ich aktiviert, doch sobald ich dies getan habe, kann ich nicht mehr aufs Internet zugreifen! Auch nicht mehr mit Notebook 2.

    Woran könnte das liegen??

    Danke,

    Sebastian
     
Thema: Gemeinsame Internetverbindung über WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 drahtlosnetzwerke gemeinsames internet

    ,
  2. gemeinsame internetverbindung-über wlan

    ,
  3. gemeinsame internetverbindung windows 7 laptop

    ,
  4. win7 gemeinsame nutzung der internetverbindung wlan,
  5. wie richtet man eine ad hoc verbindung wlan mit gemeinsamer internetnutzung ein ? windows 7,
  6. windows 7 gemeinsame internet wlan lan,
  7. gemeinsame internetverbindung wlan,
  8. win7 gemeinsame internet andere verbinden,
  9. gemeinsame internetverbindung per wlan
Die Seite wird geladen...

Gemeinsame Internetverbindung über WLAN - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....