Gemeinsam an Präsentation arbeiten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von gnumm, 04.05.2009.

1. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Ist es möglich durch eine software gemeinsam an einer openoffice impress Präsentation zu arbeiten, also online? So etwas ähnliches wie dieser Dienst von Google (http://www.google.com/google-d-s/intl/de/tour2.html) nur ich würde lieber mit openoffice arbeiten und habe sowieso keinen google account. Also ich stelle mir das so vor dass ich diese Person einladen kann und diese dann auf eine openoffice Präsentation zufreifen kann welche auf meinem PC gespeichert ist und Sachen verändern kann, ich aber gleichzeitig auch.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 04.05.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

4. gnumm

Also er kann dann auch gleichzeitig meinen gesamten PC steuern? Gibts da sonst nix wo man eventuell nur an diesem openoffice Dokument online gemeinsam arbeiten kann, oder bleibt da nur der google Dienst?

5. #4 PolishStyler, 04.05.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

also du gibts ihn deine kontaktdaten und er gibt dir seine.nun kann er ihn so steuern als ob er vor deinem pc sitzt

6. gnumm

Ja genau das meinste ich. Teamviewer scheint ganz gut dafür zu sein. Nur kann ich dann selbst noch an dem Dokument mitarbeiten wenn er Zugriff auf meinen PC hat oder ist mein PC für mich dann "blockiert"?

7. gnumm

Habs gerade gestetet, naja so das ganze System muss er ja nicht gleich steuern können :/

Gibts sonst etwas mit dem einer gleichzeitig mit mir online nur an diesem openoffice Dokument arbeiten kann, egal ob über skype oder zusätzlicher software?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 04.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  10. gnumm

Danke, genau so etwas suchte ich. Man kann zwar nicht direkt gleichzeitig Dokumente bearbeiten, aber ich denke dass wird so auch gut funktionieren. Braucht man ein spezielles openoffice plugin bzw. gibts ein wo man gleich nach der Bearbeitung in openoffice direkt z.B. auf ein "sync" icon klicken kann?

Edit: Teamdrive funktioniert wunderbar für diesen Zweck!

Thema: Gemeinsam an Präsentation arbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. präsentationen gemeinsam online

,
  2. gemeinsam an einer präsentation arbeiten

,
  3. online gemeinsam an präsentation arbeiten

Die Seite wird geladen...

Gemeinsam an Präsentation arbeiten - Ähnliche Themen

1. Internet Explorer hat aufgehört, dauerhaft zu arbeiten

Internet Explorer hat aufgehört, dauerhaft zu arbeiten: Hallo, mein Internet Explorer ist gelegentlich mit der Meldung "Internet Explorer has stopped working" abgestürzt. Doch wenn ich ihn wieder...
  2. Gemeinsamer Kalender auf Smartphones

Gemeinsamer Kalender auf Smartphones: Hallo zusammen,ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit gemeinsamen Kalendern auf Smartphones hat. Mein Ziel ist es mit einer...
  3. Arbeits notebook <600€

Arbeits notebook <600€: Hallo, meine Freundin sucht im moment ein notebook. Sie benutzt es hauptsächlich, für das übliche zeugs: Internet, arbeiten, ab und an mal bilder...
  4. Arnova 10d G3 für Präsentationen nutzen

Arnova 10d G3 für Präsentationen nutzen: Guten Abend Ich habe mir vor ein paar Wochen das Arnova 10d G3 geholt damit es meinen alten Laptop für Presentationen in der Schule/Firma ablöst....
  5. Server Netzwerkkarten arbeiten extrem langsam

Server Netzwerkkarten arbeiten extrem langsam: Suche förderte nichts adäquates zu Tage... Ohne Umschweife zum Versuchsaufbau: Red - Green - Blue Fritzbox 7312, ISP: 1&1. Internetverbindung...