GEMA Trojaner

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von FixedHDD, 20.02.2012.

1. #1 FixedHDD, 20.02.2012
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Gibt nen neuen Virus, der selbst mich verschreckt hat: Ein Fenster öffnet sich flächendeckend über den gesamten Bildschirm und in dem steht, dass raubgeschützte Dateien gefunden wurden und dass ihr eine Mahngebühr von 50€ zu zahlen habt.
    • Erstens: Geht nicht drauf ein (sollte eigentlich klar sein).

• Zweitens: der Virus ist an sich harmlos, er löscht keine Dateien. Er verstellt euch aber nach und nach den ganzen PC (Bei mir waren zuerst die Administratorrechte weg). Es handelt sich hier nur um scareware und soll den Anwender nur in Schrecken versetzten und dumme Menschen zum Zahlen bringen.
    • Drittens: das Fenster bekommt ihr nicht geschlossen, egal was ihr macht. Es gibt zwar einige Tipps, wie man es wegbekommen kann, die könnten auch kurzzeitig helfen. Euer PC ist aber immer noch infiziert und könnte dann richtigen Schaden durch nachträglich eingeschleuste Viren und Trojaner anrichten. Wie ihr euere Daten rettet weiß ich nicht.
    Kann sein, dass sich der Virus über USB-Sticks ausbreitet. Macht also regelmäßig Backups und installiert den PC neu, wenn ihr den GEMA Virus habt.

Tipps:
    Klickklack
    Norton Boot Recovery Tool

An die Macuser: Glück gehabt :D

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: GEMA Trojaner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus fenster öffnen sich von alleine

,
  2. was kann der gema virus anrichten

,
  3. norton bootable recovery tool gema virus

,
  4. gema virus schäden,
  5. spioniert der gema virus,
  6. gema virus norton bootable,
  7. norton bootable recovery tool gegen gema trojaner,
  8. spyware gema,
  9. gema virus norton recovery bootable,
  10. spioniert die gema mit den virus,
  11. gema trojaner schaden,
  12. gema fenster öffnen sich von alleine,
  13. flächendeckender pc virus,
  14. gema virus grafik verstellt,
  15. schadenspotential gema virus,
  16. virus fenster öffnen sich von alleine trojaner,
  17. asterisk 7170,
  18. gema virus was kann es anrichten,
  19. gema virus schadenspotential,
  20. gema virus usb,
  21. schaden durch trojaner,
  22. gema norton bootable,
  23. Gema virus norton kann noch,
  24. gema schaden,
  25. spionageprogramm gema
Die Seite wird geladen...

GEMA Trojaner - Ähnliche Themen

1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  3. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  4. Virus trojaner entfernen

Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
  5. Virus Drop.Agent Trojaner

Virus Drop.Agent Trojaner: Hallo! Ich wollte mir aus dem Internet plug-ins runterladen, damit ich flüssiger Nachrichten im Netz schauen kann, da die Filme immer stockten....