[Gelöst]What about: kenntlich machen von Lösungen?

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von Flashkick, 14.12.2011.

1. #1 Flashkick, 14.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    Flashkick

Flashkick ~Der (fast) Alleskönner~

Moin!

Ich finde es etwas unübersichtlich das Threads die gelöst wurden nicht auch entsprechend kenntlich gemacht werden.

Ein :

[gelöst]THREADNAME

würde dort schon abhilfe verschaffen. Fördert halt einfach die Übersicht und erleichtert die Suche.

Greetz

2. #2 Nephilim, 14.12.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

What about: kenntlich machen von Lösungen?

..könnte auch mit einem Button oder Haken realisiert werden um sich die *arbeit* zu sparen, oder? xD

(Also ein Button oder Haken, der das *[gelöst]* automatisch davor setzt, den dann nur Themenstarter und Mods bedienen können, z.B.) ;)

3. #3 julchri, 14.12.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Darüber wurde schon diskutiert und wir sind mit dem Admin überein gekommen, dass das nicht nötig ist. Bisher hat in all den Jahren nur ein Einziger dieses Thema angestoßen.

4. #4 xandros, 14.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

Koennte/Wuerde JA!

Tatsache ist aber, dass nur ein geringer Anteil der User bereit ist, ueberhaupt eine Rueckmeldung zu geben, wenn ein Problem geloest werden konnte.
    Da braucht man dann auch nicht damit rechnen, dass diese User ihre Beitraege dann mit einem Button oder sonstwas als Geloest markieren!

Die User wurden hier bereits dazu aufgefordert, ein Problem als geloest zu kennzeichnen, indem sie selbst ein entsprechendes Posting am Ende abgeben.
    Dadurch wird zwar der Titel nicht veraendert, aber man hat eine Rueckmeldung!
    Davon wird aber nur selten Gebrauch gemacht. Haeufiger sieht es so aus, das vereinzelte Personen nach der Loesung gar nicht mehr antworten, andere nur weitere Probleme in neuen Threads schreiben.....

Kurzfristig wird ohnehin keine derartige Erweiterung mehr eingebaut! Man kann das aber durchaus fuer das naechste Update mit auf die Wunschliste setzen - was daraus wrd, ist wieder etwas anderes..... Bedarf sehe ich auch nicht.

5. #5 Flashkick, 14.12.2011
    Flashkick

Flashkick ~Der (fast) Alleskönner~

Hm ok... das es SO schlechte Resonanz bekommt hätte ich nciht erwartet. Aber gut...

Wenn dem So ist, ist dem so.

Dann kanns' Thema wohl geschlossen werden

Greetz

6. #6 helidoc, 14.12.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Naja, ich fände so eine Funktion durchaus auch schick, es geht aber ebenso, wenn der OP bei seinem ersten Beitrag den Titel ändert. Das Problem ist demnach nicht alleine die Technik, sondern auch die schlecht erzogenen User :D

7. #7 Jaulemann, 14.12.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Thema:

[Gelöst]What about: kenntlich machen von Lösungen?

Die Seite wird geladen...

[Gelöst]What about: kenntlich machen von Lösungen? - Ähnliche Themen

1. MDM Lösung

MDM Lösung: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten MDM Lösung. In meinem Unternehmen ist es halt so dass meine Mitarbeiter ihre eigenen...
  2. Threads als gelöst markieren.

Threads als gelöst markieren.: Gibt es eigentlich hier im Forum die Möglichkeit, Threads bei denen geholfen wurde als gelöst oder geklärt zu markieren? Mfg JudgeLG
  3. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  4. Gamingrechner round about 1000 €

Gamingrechner round about 1000 €: Moin Leute, gerade zeigte mir ein Kumpel einen Gamingrechner, den er sich bestellt hatte für 1111 €, ausgestattet mit i7 und einer GTX 950. Als...
  5. Iphone 3 + Whats app, nicht mehr möglich?

Iphone 3 + Whats app, nicht mehr möglich?: Hallo! Eine kurze Frage: Ich habe von einem bekannten für wenig Geld ein gebrauchtes Iphone 3 bekommen. Brauchte ein neues Handy, musste kein...