[Gelöst] Vista Start - Anwendungsfehler

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Doppelherz, 04.09.2008.

  1. #1 Doppelherz, 04.09.2008
    Doppelherz

    Doppelherz Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich strate meinen PC. Windows Vista. Seit einigen Tagen zeigt er mir zur Begrüßung diese Fehlermeldung:

    Die in der Registrierung angegebene Anwendung ""C:\Users\Marcel\AppData\Roaming\Adobe\Manager.exe"" konnte nicht geladen oder gestartet werden. Stellen Sie sicher, dass die datei vorhanden ist oder entfernen Sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Regitrierung.

    [​IMG]

    Im Internet gab es bisher wenig Auskunft.
    Ich zog daraus, dass ich in msconfig zu der Lösung komme:

    [​IMG]

    Doch nach einem Neustart kam wieder dieses Problem.
    Zudem bemerkte ich, dass diese Fehlermeldung dafür sorgt, das Windows erstmal nicht weiter lädt, bis man auf [OK] drückt. (Die Sidebar, Chatprogramme und andere Dienste werden nicht geladen). Das nervt.

    Im Internet sah ich mich weiter um und habe dann die Hoffnunf in die Regedit gesteckt:

    [​IMG]

    Im HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run gab es einen Schlüssel über Adobe mit einem Wert im Inhalt und ich habe den Schlüssel gelöscht. Neustart. Nichts geschah, also mit anderen Worten, meine Fehlermeldung grinste mich wieder an.

    Mir blieb nichts anderes übrig, um mich mit der meldung an sich zu beschäftigen und bin dem Pfad gefolgt:

    ""C:\Users\Marcel\AppData\Roaming\Adobe\Manager.exe""

    Und siehe da, nichts!

    Meine Frage an euch, was kann ich tun? Bitte helft mir.

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 04.09.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Vista Start - Anwendungsfehler

    Hi,

    da bist du kein einzelfall.
    es geht entweder über msconfig und dort die haken unter adobe rausnehmen, oder per registry.
    da du beides schon versucht hast, bleibt dir noch eine version.
    lade dir hijackthis. da du vista hast benutze das von trend micro.
    lass es durchlaufen und fixe den eintrag C:\Users\Marcel\AppData\Roaming\Adobe\Manager.exe
    danach den pc neu starten und dann sollte es weg sein.

    zudem kannst du gleich mal nach schädlingen auf deinem system sehen.
     
  4. #3 Doppelherz, 05.09.2008
    Doppelherz

    Doppelherz Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke für diesen super Tipp!

    ich habe Hijackthis runter geladen, das Ding markiert, fixiert und neu gestartet und mein rechner hat mich wieder lieb.

    Vielen vielen Dank!

    P.S. Wie kann ich anhand des Logfiles des HijackThis schauen, was da für Schädlinge drin sind?
     
Thema: [Gelöst] Vista Start - Anwendungsfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anwendungsfehler vista

    ,
  2. die in der registrierung angegebene anwendung konnte nicht geladen oder gestartet werden

    ,
  3. die in der registry angegeben anwendung vista

Die Seite wird geladen...

[Gelöst] Vista Start - Anwendungsfehler - Ähnliche Themen

  1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  3. Threads als gelöst markieren.

    Threads als gelöst markieren.: Gibt es eigentlich hier im Forum die Möglichkeit, Threads bei denen geholfen wurde als gelöst oder geklärt zu markieren? Mfg JudgeLG
  4. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  5. Computer stürzt nach Start eines Spiels ab

    Computer stürzt nach Start eines Spiels ab: Hallo zusammen Ich habe mir am Wochenende einen eigenen PC mit einem Kollegen zusammen gebaut und eigentlich läuft alles einwandfrei. Nur stürzt...