[gelöst] Soundeinstellungen = Wie? Ich kann nicht Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Doppelherz, 17.09.2008.

1. #1 Doppelherz, 17.09.2008
    Doppelherz

Doppelherz Benutzer

Hi Leute,
    ich möchte gerne etwas über mein Windows XP aufnahmegerät aufnehmen. Da bemerkte ich, dass das gar nicht so leicht ist. Die Via on Board hat ein eigenes kleines Programm, mit dem ich herum experimentieren kann, und die XP eigene Lautstärkeregelung macht ja auch vieles möglich, doch ich habe das wohl logische ausgewählt:

Lautstärkeregelung -> Optionen -> Eigenschaften ->

Mixer: HD Audio Rear Input

( weil ich unter dieser Option als einziges Aufnahme mit diesen Punkten anwählen kann: Aufnahme, Mikrofon, CD-Audio, Stereomix, Line In, Front Mic )

Ich wählte zwischen Line In (aus Erfahrung zu meinem Uraltem Win98) und Stereomix (aus Erfahrung zu meinem Realtek in Vista) doch bei beiden wird weiterhin nichts aufgenommen.

Hier ein Bild von der Übersicht:

Oben Links: Die Oben benannten Optionen der Lautstärkeregelung
    Oben Rechts: Zattoo
    Unten Rechts: Das Via eigene Soundprogramm (im Menü Mixer, Recording)
    Unten Links: Camstudio und XP Aufnahmegerät

Und es zeigt mir kein Signal beim Aufnehmen, aber witziger Weise zeigt mir das Via Soundprogramm einen digitalen Input Fader, der zu den Stimmen des Zattoo TV Programms aufzittert.

Wie bringe ich das Programm dazu, aufzunehmen?

P.S. Falls jemand heute sonst nichts zu tun hat und die allseits beliebte Gute Tat noch offen steht, so könntet ihr mir den Gefallen tun und heute abend um 22:15 Abenteuer Wissen auf ZDF aufnehmen? Wäre mir auch eine Hilfe wert.

Ich hoffe, jemand kennt sich mit solchen problemen aus und ich bedanke mich im Vorraus *wink*

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 17.09.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Soundeinstellungen = Wie? Ich kann nicht Aufnehmen

Lade dir mal Audacity 1.2.6 herunter. Die ist viel besser als der WaveRecorder Von Microshit Windoof. Stelle dann bei Audacity bei der Dropdown-Leiste "Stereo - Mix" ein. Dann Drücke auf den Aufnehmenbutton und es sollte Funzen ;)
    Mfg.

P.S Um es zu testen, starte mal eine Musik (von YouTube z.b) und nehem sie per Audacity über StereoMix auf (für kurze Zeit)

4. #3 Doppelherz, 18.09.2008
    Doppelherz

Doppelherz Benutzer

Soundeinstellungen = Wie? Ich kann nicht Aufnehmen

Auf einmal hat alles funktioniert - *grummel*

Danke euch *wink*

Thema: [gelöst] Soundeinstellungen = Wie? Ich kann nicht Aufnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. on board sound ich kann nicht aufnehmen

,
  2. media rear panel audio Win98

,
  3. soundeinstellungen aufnahme

Die Seite wird geladen...

[gelöst] Soundeinstellungen = Wie? Ich kann nicht Aufnehmen - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Soundeinstellungen über GPO deaktivieren

Soundeinstellungen über GPO deaktivieren: Moin, meine Frage, ich wollte gern beim durchführen eines Rechtsklickes auf den Lautsprecher in der Taskleiste sperren. Also das Einstellungen...
  3. Threads als gelöst markieren.

Threads als gelöst markieren.: Gibt es eigentlich hier im Forum die Möglichkeit, Threads bei denen geholfen wurde als gelöst oder geklärt zu markieren? Mfg JudgeLG
  4. Soundeinstellungen

Soundeinstellungen: Hi, Gibt es eine Software mit der ich jedem Programm zuweisen kann ob Töne über Boxen oder über Kopfhörer gespielt werden? Ich habe hinten...
  5. Moviemaker hat Soundeinstellungen des Systems durcheinandergebracht!?

Moviemaker hat Soundeinstellungen des Systems durcheinandergebracht!?: Hallo zusammen, und zwar habe ich ein Problem, und ich glaube, dass ich einfach nur einen regler verschieben muss allerdings weiß ich nicht...