[GELÖST] NetGear WGB111GR

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von N4n0basti, 04.06.2008.

  1. #1 N4n0basti, 04.06.2008
    N4n0basti

    N4n0basti Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin,

    vorab, ja ich kann lesen und weiß das das ein 'Fritzbox'-Bereich ist, jedoch wusst ich nicht woanders hin damit, also gut.

    Hier ein Bild zur Übersicht der Lage:[​IMG]

    Ich habe seit heute einen Netgear WLAN Kit (Hier klicken) und in der Bedienungsanleitung steht: 10 Mintuen Konfiguration und Installationszeit. Nun gut, ich plan besser mal ein paar Stündchen und Nerven ein. Und wie es kommen sollte so kam es auch, es funktionierte nicht.

    Als erstes schloss ich den Wireless-Wouter an den normalen Router an. Als zweites installierte ich die Software die enthalten ist (NetGear WGB111v2 Smart Wizard). Diese sucht anschließend nach allen potentiellen WLAN-Netzwerke, doch fand keines.

    Nun zu meiner Grafik. WIe gesagt, die schwarze Darstellung war bevor ich mir den Wireless Router anschaffte & es funtze alles.
    Bei der Roten Dartsellung funktioniert zwar bei mir und meinem Dad noch Internet, jedoch WLAN nicht. Bei der blauen Darstellung funktioniert bei mir !kein! Internet obwohl die Internetlampe am Wireless-Router leuchtet.

    Ich hoffe jemand kennt sich hier damit aus und kann mir helfen,

    N4n0basti


    PS: Laptop ist Internetfähig da es per Lankabel an dem 'alten' Router ging, achja und ich muss diese 'bescheidene' Alice Software haben um ins Internet verbinden zukönnen, jedoch bei Lan-Partys muss ich die Software deinstallieren, da sie sonst irgendwie auch immer, meine Lan-Verbindung blockiert.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    NetGear WGB111GR

    wieso hast du den wlan router an den alten router angeschlossen. sollte doch reichen den alten einfach zu ersetzten. hast den router auch schon konfiguriert?
     
  4. #3 N4n0basti, 05.06.2008
    N4n0basti

    N4n0basti Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    OK, hab den normalen Router nu weggelassen, (hab das heute auch von nem Freund gehört).

    Ah , da liegt das Problem, hatte eine CD übersehen mit dem Konfigurations Programm, doch da folgt auch gleich das nächste Problem: Ich habe alles sogemacht wie verlangt: 1. Modem ausschalten & von Strom nehmen 2. Alten Router ausstöpseln 3. Modem mit WLAN-Router verbunden 4. WLAN-Router mit PC verbunden 5. Modem mit Strom wiederversorgt & 2 Mintuen gewartert (warten laut Bedienungsanweisung) 6. WLAN-Router mit Strom versorgt.

    Nun klick ich in der Einrichtungssoftware auf weiter und er sagt mir 'Neustarten des Netzwerks , bitte warten ...' ok gemacht. Nach ca. 5-10 Mintuen kommt die Meldung: 'Keine Verbindung zum Router'

    Lol, 20 Mintuen Einrichtungszeit, nu sind scho 2 Tage aber okay, solange der alte Router funtzt is mir das noch egal^^
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    NetGear WGB111GR

    wenn du alles richtig verbunden hast brauchst du nur noch im browser die ip-adresse eingeben und den router konfigurieren. die CD brauchst du im normalfall nicht...
     
  6. #5 N4n0basti, 09.06.2008
    N4n0basti

    N4n0basti Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    NetGear WGB111GR

    hmm, das hatte ich auch probiert, jedoch bekomm ich weder internet verbindung über den router, noch kann ich ihn über den browser aufrufen, ich hab mir mal nen genau den gleichen bei ebay gekauft um zugucken ob dieser nichtdoch vielleicht defekt ist
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 N4n0basti, 13.06.2008
    N4n0basti

    N4n0basti Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    OK, nun hab ich einen wirklich neuen NetGear WGB111GR, doch besteht das gleiche Problem, jedoch sah ich schon eine Besserung, da der 'alte' keine Wirelessverbindung anzeigte (die Lampe leuchtete nicht), welche jetzt jedoch glücklicher weise leuchtet.

    Was ich auch nicht verstehe ist, das ich wenn ich einfach nur den W-LAN Router als normalen Router nutzten möchte, das ich ihn trozdem laut Anleitung installieren muss. (Ich bekomm auch ohne Installation kein Internet auf normale Weise)
     
  9. #7 N4n0basti, 06.08.2008
    N4n0basti

    N4n0basti Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hab das problem gelöst, die alte Alice Software hat alle meine Netzwerk aktivitäten abgeblockt um nur ihre durchzulassen, das problem bestand auch manchmal auf LAN Partys das ich den Mist runtermachen musste.
     
Thema: [GELÖST] NetGear WGB111GR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netgear wgb111gr treiber

    ,
  2. netgear wgb111gr

    ,
  3. wgb111gr konfiguration

    ,
  4. netgear wgb111gr anleitung,
  5. wgb111gr password,
  6. netgear wgb111 handbuch,
  7. netgear wgb111 windows 7,
  8. netgear wgb111 auf xp richtig installieren,
  9. netgear wgb111 installieren,
  10. netgear rote internet led,
  11. netgear wgb111 einrichten ohne cd,
  12. netgear wgb111gr bedienungsanleitung,
  13. netgear wgb 111 apple,
  14. netgear wgb111 gr einrichten,
  15. Smart wizard installation cd netgear wgb111,
  16. netgear wlan wgb111 wlan lampe leuchtet nicht,
  17. netgear konfiguration funktioniert nicht auf windows 7 wgb 111,
  18. netgear smart wizard rote internet lampe,
  19. wgb111gr verbinden,
  20. netgear wgb 111 gr installationsanleitung,
  21. fritzbox defekt 01.01.1970,
  22. wgb111gr IP default,
  23. wgb111gr login software,
  24. über wlan router und die ip von woanders aus die aktivität sehen
Die Seite wird geladen...

[GELÖST] NetGear WGB111GR - Ähnliche Themen

  1. Threads als gelöst markieren.

    Threads als gelöst markieren.: Gibt es eigentlich hier im Forum die Möglichkeit, Threads bei denen geholfen wurde als gelöst oder geklärt zu markieren? Mfg JudgeLG
  2. Netgear wn1000rp firmware

    Netgear wn1000rp firmware: hallo, ich bekomme auf meinem repeater netgear wn1000rp keine neue firmware drauf. jetzt ist die v...22 drauf, die img-datei v...32 habe ich...
  3. NETGEAR Problem

    NETGEAR Problem: Halloooooooo....... Ich blick nicht durch.... Situation: In meinem kleinen Bastellraum habe ich keine Steckdose für Telefon/Internet, daher...
  4. Netgear RP614 v3

    Netgear RP614 v3: Alle 3 Computer unseres Netzwerkes können die ADAC Seite nicht über den Router erreichen.Bei Anschluß eines Computers nur über Kabelmodem alles...
  5. Netgear WNCE 2001

    Netgear WNCE 2001: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Netgear WNCE 2001 und komme nicht weiter :confused: Vorher hatte ich einen router von...