[gelöst]HDMI Sound?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Lotus, 26.08.2008.

  1. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe folgendes Problem:

    Ich hab mir folgendes Mainboard gekauft:

    GA-MA74GM-S2H

    sowie die Grafikkarte von ATI MSI HD4870.

    Der Onboardsound funktioniert leider nicht. Meine Nachforschungen haben ergeben das dies ein Problem mit dem HDMI Sound der Grafikkarte zu tun haben könnte. Der Onboard Sound läuft über Realtek ALC888.

    Mit installierten Treibern für den Sound sowie Codecs funktioniert ein auswählen sowie das abspielen leider nicht, weil HDMI dies wohl irgendwie blockt. Wie kann ich denn nun HDMI ausschalten bzw den Onboard-Sound nutzen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    RE: HDMI Sound?

    Hi,
    ich weiß nicht, ob Dein Problem noch aktuell ist.

    Im BIOS unter "Integrated Peripherals" kann man HD-Sound aktivieren/deaktivieren.

    Wenn Du den Treiber von der MB-CD iunstalliert hast, ist es ein Realtek HD-Treiber.

    Schau njach, was unter Audio-Eigenschaften steht. Systemsteuerung> Sounds und Audiogeräte >Audio steht.

    Grüße
    Sigi
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    HDMI Sound?

    Erstmal danke für deine Hilfe, das Problem ist leider noch aktuell :(

    Ich hab mal ein Screen vom Gerätemanager gemacht:

    [​IMG]

    Unter Audio steht leider nur mein Headset zur Verfügung!

    Leider steht in meinem Bios nix von HD-Sound ?

    Ich liste mal auf was alles unter Integrated Peripherals steht:

    OnChip IDE Channel
    OnChip SATA Controller
    OnChip SATA Type
    OnChip SATA Port4/5 Mode
    Onboard LAN Function
    Onboard LAN Boot ROM
    SMART LAN
    Onboard Audio Function
    OnCHip USB Controller
    USB EHCI Controller
    USB Keyboard Support
    USB Mouse Support
    Legay USB storage detect
    Onboard Serial Port 1
    Onboard Parallel Port
    Parallel Port Mode
    ECP Mode Use DMA

    hoffe du kannst mir weiterhelfen!
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    RE: HDMI Sound?

    Hi,
    da steht's doch. Klick das mal an und schau was dann da so alles steht.

    Zu Deinem Screenshot: Wer ist das PCI-Device??

    Und was steht unter den Sounds und Audio-Eigenschaften bei "Audio"??
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    HDMI Sound?

    Bei dieser Funktion gibt es lediglich Disabled und Enabled und die Option steht auf Enabled.

    Hier meine Audioeinstellungen:

    [​IMG]

    Kann bei keinem der Dropdownmenüs irgendwas anderes auswählen.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    RE: HDMI Sound?

     
  8. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    HDMI Sound?

    Hab bisher noch nix gemacht, erstmal nur den Screen der TreiberCD gemacht!

    [​IMG]
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    RE: HDMI Sound?

    Hallo Lotus,

    gut so!
    Also jetzt erst mal die Deinstalltion vornehmen, wie ich Dir gesten geschrieben habe.
    Danach die CD rein und alle Treiber nach und nach - einzeln, nicht automatisch! - installieren. Fang mal mit dem ATI South Bridge an.

    Dann sollte es auch laufen. Bin mal gespannt.
    Und bitte keinen Treiber/Software vom Headset installieren! Normalerweise sollte es ohne gehen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    HDMI Sound?

    Ok, aber eins is noch verwunderlich, ich habe keine Treiber für mein Headset installiert, wie soll ich sie dann deinstallieren? ;) Ich hab es damals nur in den USB-Port reingesteckt, den Rest hat das Headset gemacht!
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    RE: HDMI Sound?

    Eigentlich tut ein Headset nix von alleine. Es wird erkannt und fertig. Und was das Headset alleine gemacht hat war was? Hat der Rechner es nur erkannt und geasgt, dass eine neue Hardware gefunden wurde, und dass sie nun verwendet werden kann? Oder hat ein Assisten nach einer CD gefragt, die Du dann eingelegt hast?
    Und in der "Software" gibt es keinen Eintrag vom Headset, wie ich Dich verstehe, oder hast Du noch nicht nachgeschaut?

    Nachtrag: kannst Du ab 20h mal länger online bleiben, damit wir die Sache heute vom Tisch bekommen? Ich bin jetzt zum Grillen bei den Nachbarn eingeladen. Um 8 bin ich dann wieder hier.
    Oder sag, wann Du länger Zeit hast. Wenn wir immer nur einen Beitrag pro Woche scheiben sind wir zu Weihnachten noch nicht fertig ;)
     
Thema: [gelöst]HDMI Sound?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hdmi sound deaktivieren windows xp

    ,
  2. hdmi sound deaktivieren

    ,
  3. hdmi sound ausschalten

    ,
  4. hdmi audio abschalten,
  5. hdmi sound abstellen,
  6. windows vista bios sound hdmi,
  7. windows 7 hdmi sound deaktivieren,
  8. windows xp hdmi ton deaktivieren,
  9. windows xp hdmi sound deaktivieren,
  10. hdmi im bios aktivieren,
  11. hdmi bildschirm audio ausschalten windows xp,
  12. hdmi sound ausschalten xp,
  13. linux hdmi sound deaktivieren,
  14. windows xp hdmi sound unterdrücken,
  15. hdmi soundübertragung ausschalten windows xp,
  16. w7 hdmi audio deaktivieren,
  17. hdmi audio abschalten windows xp,
  18. hdmi sound im bios aktivieren,
  19. hdmi sound aktivieren windows 7,
  20. linux soundausgabe hdmi deaktivieren,
  21. sound hdmi abschalten,
  22. hdmi karte und usb audio funktioniert nicht,
  23. windows xp hdmi sound abschalten,
  24. audio hdmi abschalten,
  25. hdmi sound abschalten
Die Seite wird geladen...

[gelöst]HDMI Sound? - Ähnliche Themen

  1. Threads als gelöst markieren.

    Threads als gelöst markieren.: Gibt es eigentlich hier im Forum die Möglichkeit, Threads bei denen geholfen wurde als gelöst oder geklärt zu markieren? Mfg JudgeLG
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  4. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  5. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

    Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...