[gelöst] Clonezilla: auch nach Hardwarewechsel und Neuaufspielung möglich?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Psycot-X, 13.11.2008.

  1. #1 Psycot-X, 13.11.2008
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe gerade auf chip.de ein interessantes Programm gesichtet:
    http://www.chip.de/artikel/Clonezilla-Festplatten-kostenlos-klonen_32145674.html

    Es handelt sich hierbei um Clonezilla mit dem es möglich sein soll eine 1:1 Kopie einer Festplatte für den Umzug auf eine neue, größere HD zu erstellen.

    Nun meiner Frage:
    Kann ich mit Clonezilla auch jetzt meine Festplatte kopieren, neue Hardware einbauen, System auspielen (Beispielsweise WinXp) und anschließend die alte Kopie der Festplatte auf die neue machen?

    Oder kommt es da zu Problemen wegen der neuen Hardware?



    Würde es dann vielleicht klappen wenn ich einfach den PC neuaufsetze und dann Clonezilla verwende (also das selbe nochmal ohne Hardwarewechsel...) ???

    PS: Ich meine natürlich Xp zu Xp und nicht einen OS-Wechsel...

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Clonezilla: auch nach Hardwarewechsel und Neuaufspielung möglich?

    Die Frage müsstest du dir theoretisch selbst beantworten können.... Wechsel in einem installierten System einfach mal das Mainboard.
    Die Treiberkollisionen hast du auch mit Clonezilla.

    Ohne Hardwarewechsel ist das kein Problem. Da ist das ganze dann ja wie ein Systembackup zu betrachten.
     
  4. #3 Psycot-X, 13.11.2008
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Clonezilla: auch nach Hardwarewechsel und Neuaufspielung möglich?

    Ja, ich bin zurzeit heftig durchn Wind, über sowas nachzudenken erfordet bei mir in den letzten Wochen enorme Anstrengungen^^

    Informationen die mein Hirn empfängt werden praktisch falsch kodiert und Befehle meistens falsch ausgeführt...
    Ich laufe gegen Laternen etc...

    Danke dir!
     
Thema: [gelöst] Clonezilla: auch nach Hardwarewechsel und Neuaufspielung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clonezilla abweichende hardware

    ,
  2. clonezilla auf neue hardware

    ,
  3. clonezilla andere hardware

    ,
  4. clonezilla verschiedene hardware,
  5. clonezilla bluescreen,
  6. clonezilla unterschiedliche hardware,
  7. nach clonezilla bluescreen,
  8. clonezilla auf abweichender hardware,
  9. clonezilla klonen new hardware,
  10. clonezilla blue screen,
  11. clonezilla faq neue hardware,
  12. win7 mit clonezilla andere hardware,
  13. clonezilla was ist möglich,
  14. clonezilla geänderte hardware,
  15. clonezilla auf andere hardware,
  16. clonezilla Bluescreen nach Windows XP Ladebalken,
  17. bluescreen nach clonezilla,
  18. clonezilla nach umzug win xp bluescreen,
  19. clonezilla umzug auf neue hardware,
  20. clonezilla windows andere hardware,
  21. windows bluescreen nach clonezilla,
  22. clonezilla windows xo geänderte hardware,
  23. windows clone abweichende hardware,
  24. clonezilla auf anderer hardware,
  25. Clonezilla Probleme
Die Seite wird geladen...

[gelöst] Clonezilla: auch nach Hardwarewechsel und Neuaufspielung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Threads als gelöst markieren.

    Threads als gelöst markieren.: Gibt es eigentlich hier im Forum die Möglichkeit, Threads bei denen geholfen wurde als gelöst oder geklärt zu markieren? Mfg JudgeLG
  4. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...