gelößt: bootscreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von zille3000, 27.10.2009.

  1. #1 zille3000, 27.10.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem PC ist vor dem allgemeinem Bootvorgang noch so ein HP Aufgabenscreen.
    Bios Systemwiederherstellung... und dieser screen wartet ca. 20 sekunden drauf, das ich eventuell ne taste drücke.
    kann man die zeit vieleicht ändern?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das lässt sich (wenn überhaupt) nur im BIOS einstellen. Dort wird wahrscheinlich irgendwo etwas wie "Bootlogo" oder "SplashScreen" zu finden sein. Möglicherweise kann man das dort aber nur aktivieren oder deaktivieren, eventuell lässt sich nicht die Wartezeit anpassen.....
     
  4. #3 zille3000, 28.10.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    davon steht im bios aber nischt.
    kann man das vieleicht in der recovery partition einstellen (der screen weist ja auch auf die recovery partition hin)[ANHANG] Den Anhang 11219 betrachten
     

    Anhänge:

  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nein, in der Recoverypartition läßt sich das nicht einstellen. Wenn du im BIOS nichts findest, mußt du eben damit leben.
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welches System genau von HP?
    Klingt stark nach ner im Bios implementierten Lösung!
    Normalerweise sollte man den Screen deaktivieren können und wenn nicht, dann könnte man theoretisch mit dem entsprechenden Bioseditor Hand anlegen. Zu letzterem rate ich dir allerdings definitiv nicht!
    Hast mal ins Handbuch geschaut?
    Welches Mainboard?
    Gruß Joel
     
  7. #6 zille3000, 28.10.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Also PC ist ein HP Pavillion a6355
    Mainboard Asus Benicia (laut Asampoo winotimizer 5)
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Kannst mir mal ein Bild vom dem Screen machen?
    Der Screen kommt also direkt nach dem POST?
    War das schon immer so oder hast du im Bios Veränderungen durchgeführt und die Zeitspanne hat zugenommen?

    Könntest mal die Defaultsettings laden, sofern du Veränderungen im Bios durchgeführt hast und das Problem seit dem besteht!
    Gruß Joel
     
  9. #8 zille3000, 29.10.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    änderungen hab ioch keine gemacht. was ist "POST"? Der Screen kommt direkt als erstes.
    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, das solltest du definitiv im Bios deaktivieren können!
    POST= Power On Self Test
    Der wird nämlich im Hintergrund durchgeführt und ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen nicht nachvollziehbar betrachten kann.
    Schaue mal im Bios unter den Boot Settings.
    Mache ansonsten mal ein Bild von dem Bios-Menü!
    Show Full Screen /OEM Logo auf disabled setzen, eventuell auch Quick oder Fast Boot enablen. Die Namensgebung dieser Option kann abweichen ;)
    Gruß Joel
     
  12. #10 zille3000, 29.10.2009
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    also, der post läuft nebenbei. Ich hab den screen im bios ausstellen können, sehe stattdessen jetzt den post. Der dauert 20 sek. Kann man abstellen, dass er beim post nach usb hardware sucht?
     
Thema: gelößt: bootscreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp bootscreen deaktivieren

    ,
  2. windows 7 bootlogo ausschalten

    ,
  3. Bootscreen im BIOS deaktivieren

    ,
  4. hp bootlogo ändern,
  5. firmenlogos im bootscreen im bios deaktivieren,
  6. oem logo ausschalten,
  7. hp bootlogo deaktivieren,
  8. hp oem bootlogo deaktivieren windows 8,
  9. vista boot logo deaktivieren,
  10. xp oem-boot-screen abschalten,
  11. xp oem-bootscreen ausschalten,
  12. hp logo bootscreen ändern,
  13. hp logo beim booten entfernenentfernen,
  14. oem bootscreen deaktivieren,
  15. windows 7 anmeldebildschirm oemlogo boot,
  16. bootlogo dauert hp,
  17. hp logo im bootscreen entfernen,
  18. hp pavilion startlogo beim booten abschalten,
  19. hp- bootlogo entfernen,
  20. windows 7 boot bild verschoben,
  21. hp boot screen deaktivieren,
  22. bootbildschirm ausschalten,
  23. show full screen /oem logo auf disabled,
  24. oem logo aus bootscreen entfernen,
  25. bios hp logo ausschalten
Die Seite wird geladen...

gelößt: bootscreen - Ähnliche Themen

  1. Bootscreen ändern [Vorhanden: 2 .bmp und 1 .ini datei]

    Bootscreen ändern [Vorhanden: 2 .bmp und 1 .ini datei]: Hey Leute :DD Ich würde gerne mal einen Bootscren ändern :) Ich hab schon google mehrfach benutzt, aber noch nicht wirklich ne mögichkeit...
  2. Win7 bleibt mit 9800GTX+ im Bootscreen stecken, Nvidia Treiber Problem

    Win7 bleibt mit 9800GTX+ im Bootscreen stecken, Nvidia Treiber Problem: Hi, Ich verzweifle seit einiger Zeit an einem ernsten Problem (sorry: den langen ersten Teil bitte lesen, falls wirkliches Interesse besteht, die...
  3. Monitor hat nach Bootscreen kein Signal

    Monitor hat nach Bootscreen kein Signal: Ich war mit meinem Pc vor kurzem auf einer LAN-Party. Zu Hause nutze ich noch einen Röhren-Monitor, doch nutzte ich dort einen TFT-Monitor. Beim...
  4. Kurze Bootscreen Anzeige.

    Kurze Bootscreen Anzeige.: Hallo zusammen. Mein Vater hat ein Problem. Er kriegt einen ganz kurzen (Blue Screen) Bruchteile einer Sekunde. Also, man kann nicht sehen, wieso...
  5. Windows 7 ausm Bootscreen(?) löschen

    Windows 7 ausm Bootscreen(?) löschen: Hi ich hab auf meinem PC Windows XP und Windows 7, nun wollte ich Windows 7 nicht mehr haben und hab alle Systemdatein von meiner Festplatte mit...