gelöschter Desktop wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von a.wegmann1995, 30.03.2011.

  1. #1 a.wegmann1995, 30.03.2011
    a.wegmann1995

    a.wegmann1995 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    nacheiner Pause meld ich mich mal wieder mit einem PC-Problem:
    Ich habe mir einen neuen PC gekauft, deshalb wollte ich die alten Daten auf meinen USB-Stick packen. Doch die Dateigröße war zu groß. Deshalb hab ich aussortiert. Dabei hab ich aus versehen im Eigene Dateien - Ordner den Desktop - Ordner gelöscht. Innerhalb von Hundertstelsekunden war dann alles auf dem Desktop gelöscht. Im Papierkorb finde ich es nicht, wo ist es hin und wie bekomme ich die wichtige Daten auf dem Desktop wieder???

    Vielen Dank schon mal.
    gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 30.03.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    mach mal eine Systemwiederherstellung, vielleicht hast Du Glück.
     
  4. #3 Nephilim, 30.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Genau, falls du nicht weiss wie das geht:
    Systemwiederherstellung - Funktionen von Windows 7 ? Microsoft Windows

    Da du einen Neuen PC hast gehe ich mal von aus du hast Win7. Wenn nicht einfach Google fragen wie es auf einem anderen BS geht und am besten auf der Microsoft Seite nachschauen.

    Ansonsten kann ich auch nur den Tipp fürs nächste mal geben. Backups.
    Und der schöne Spruch von jmd. hier im Forum aus der Signatur:
    "Nicht gesicherte Dateien können als gelöscht betrachtet werden". immer merken. Und wenn man sich dafür extra ne externe kaufen muss... ;)
     
  5. #4 Leonixx, 30.03.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auf dem Desktop befinden sich nur Verknüpfungen von Programmen. Die kannst du eh nicht kopieren, da sie dir auf dem neuen Rechner nichts bringen, weil nicht ausführbar. ;) Solltest du aber tatsächlich persönliche Daten darauf gespeichert haben, dann hilft dir nur Systemwiederherstellung.
     
  6. #5 a.wegmann1995, 30.03.2011
    a.wegmann1995

    a.wegmann1995 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, so blöd bin ich nicht, aber ich habe auf dem desktop rechnungen für ein geschäft als word dokumente gespeichert
     
  7. #6 Leonixx, 30.03.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann sage ich es mal wie meine Kollegen. Dann sind die Daten nicht wichtig, wenn man keine Backups davon macht. ;)

    Im Papierkorb schon nachgeschaut?
     
  8. #7 a.wegmann1995, 30.03.2011
    a.wegmann1995

    a.wegmann1995 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab ich! Da sind sie aber nicht. Ich dachte immer in den neuen WIndows-Reihen entsteht kein datenverlust durch einen Absturz mehr und somit brauch man auch nicht mehr sichern
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 30.03.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    :confused: Woher hast du dass denn? Vielleicht Computerbild?
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Selbst wenn es so wäre, nützt das alles nichts, wenn das Problem vor der Tastatur sitzt. ;)

    Und was sollen denn "neue WIndows-Reihen" sein? Damit meinst du doch nicht etwa das 5 Jahre alte Mista? :D
     
Thema: gelöschter Desktop wiederherstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop ordner wiederherstellen

    ,
  2. ordner desktop wiederherstellen

    ,
  3. windows 7 desktop ordner wiederherstellen

    ,
  4. gelöschte desktop verknüpfungen wiederherstellen,
  5. ordner desktop gelöscht wiederherstellen,
  6. desktop wiederherstellen windows 7,
  7. desktop ordner verschwunden,
  8. gelöschten desktop wiederherstellen,
  9. desktop dateien wiederherstellen windows 7,
  10. gelöschter ordner desktop wiederherstellen,
  11. windows 7 gelöschte verknüpfungen wiederherstellen,
  12. windows 7 gelöschte desktop verknüpfungen wiederherstellen,
  13. ordner auf desktop wiederherstellen,
  14. linux desktop ordner wiederherstellen,
  15. gelöschte verknüpfungen wiederherstellen,
  16. arbeitsflächen ordner wiederherstellen,
  17. desktop ordner gelöscht wiederherstellen,
  18. desktop ordner gelöscht windows 7,
  19. gelöschte ordner vom desktop wiederherstellen,
  20. windows vista desktop wiederherstellen,
  21. linux arbeitsfläche wiederherstellen,
  22. linux desktop wiederherstellen,
  23. wiederherstellung einer gelöschten verknüpfung bei vista,
  24. windows vista desktop ordner wiederherstellen,
  25. windows 7 desktop wiederherstellen
Die Seite wird geladen...

gelöschter Desktop wiederherstellen - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  3. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...