gelöscht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von swoice, 18.07.2007.

  1. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Externe Platte umgefallen - Daten weg????!!!!!

    Ich hätte jetzt gesagt der Schreib und Lesekopf ist kaputt aber wenns nur bei einer Partition ist weiss ichs auch nicht. Daten sind aber wahrscheinlich verloren wenn dus nicht mehr retten kannst.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann sein das sie einen Datencrash erlitten hat. Wenn sie dir runterfällt passiert sowas mal schnell bei 3,5 Zoll platten 2,5 sind da robuster. Weil es läuft ja der Reader knapp über der Linse und wenn die genau rauffällt siehts schlecht aus.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 18.07.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hi,

    ja das befürchte ich auch das man die nicht mehr
    retten ! Höchstwahrscheinlich ein Datencrash
    hast glück gehapt das nicht die ganze platte pfutsch
    ist

    philipp
     
  5. #4 Ostseesand, 18.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Externe Platte umgefallen - Daten weg????!!!!!

    Hi,

    führe mal checkdisk auf der platte aus.
    oder besorge dir ein diagnosetool.
    ich nehme an, da sind ein paar ordner nicht geschlossen worden, bzw es sind nun defekte dateien auf dem laufwerk.
     
  6. #5 stella-max, 18.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Externe Platte umgefallen - Daten weg????!!!!!

    Hallo

    Wenn eine externe 3,5" Festplatte während des Betriebs umfällt kann der Lese/Schreib-Arm aus der Spur gebracht werden und somit die Platte für immer schädigen. Diese Art von defekte kann nur der Hersteller wieder in Ordnung bringen, (Lese/Schreibkopf justieren..) neu einstellen der Spur und Position.

    Versuche es doch einfach mit der Garantie ! Denn kleine gewisse Alltagsbedingungen müssen die aushalten auch ein umkippen. Was nicht heißt sie müssen kleine Stürze überleben... Schau mal in deinen Garantiebedingungen nach solche Ausschlüsse ???

    MfG Frank
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 19.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Externe Platte umgefallen - Daten weg????!!!!!

    Aber die beiden anderen Partitionen auf der Platte sind noch brauchbar und arbeiten ordnungsgemäss?
     
  9. #7 stella-max, 19.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Externe Platte umgefallen - Daten weg????!!!!!

    Hallo

    auf die einfache Art gesagt! Die Daten an der Stelle die beim Umkippen gelsen oder geschrieben wurde ist defekt (Defekte Sektoren) dies können nich wieder reapariert werden auch nicht mit den normalen Tools wie LowLevel Format oder der gleichen. Die defekten Sektoren tauchen meist immer wieder auf...

    MfG Frank

    Du kannst es mit LowLevel Format versuchen aber ich rate ab solange Garantie drauf ist !
     
Thema:

gelöscht

Die Seite wird geladen...

gelöscht - Ähnliche Themen

  1. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  5. gelöschte "screenshots" = spyware?

    gelöschte "screenshots" = spyware?: habe mir "mac data recovery" heruntergeladen, um eine aus dem papierkorb gelöschte datei wiederherzustellen. beim durchstöbern der von "mac data...