Gelegenheitsgamer-PC Mainbard?/Graka?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mr. Ping, 24.07.2007.

1. #1 Mr. Ping, 24.07.2007
    Mr. Ping

Mr. Ping Erfahrener Benutzer

Jo ich hab mir mal bei hardwareversand einen PC zusammengestellt, der schaut derzeit so aus:

Intel Core 2 Duo E4400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit 110,06€

1024MB DDR2 Kingston Valueram PC667/5300 35,76€

Aerocool Aeroengine Jr.Schwarz ohne Netzteil 50,81 €
    Das Auge ist mit, aber es kann gespart werden, zugunsten der Leistung.

ATX-Netzteil Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12) 27,68 €

WD Caviar SE 80GB SATA II 8MB 36,08 €
    80GB reichen mir erstmal

Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz 15,16 €

Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version 70,94 €

=================================================

346,49€

Dem aufmerksamen Leser ist sichelrich aufgefallen, dass Mainboard und Grafikarte noch nicht mit drin sind, dabei brauch ich Beratung, ich habe schon einen Thread allein für die Graka eröfnnet, allerdings ist er etwas untrgegangen und es erbab sich noch das Problem mit dem Mainboard...

Also ich hab für Graka und Mainboard noch exakt 200€ zur verfügung, schließlich müssen auch noch der Zusammenbau und der Versand bezahlt werden, zur Not können eben am Gehäuse ca. 25€ eingespart werden.
    Bei der Grafikkarte hab ich an eine 1950pro gedacht, doch von welchem Hersteller?

Sapphire, die belegt nur einen Slot, doch wird bei alternate davon berichtet, dass ihre Karte gerne mal schon bei 60° abstürzt ?( oder liegt das Problem da beim NT.

Asus, auch hier wird von Abstürzen berichtet.

GeCube, Berichte von einem lauten Lüfter und ein Absturz, bzw. eingefrorenes Bild.

MSI, soll "gnadenlos" laut sein

HIS, keine Beschwerden bei alternate bisher, find ich ist eine Überlegung Wert, sie ist jedoch einiges teurer als die meisten anderen 1950pros, bleibt da noch Geld fürs Mainboard?

Club3D, hat eine pssive Kühlung positiv oder negativ?

So das Mainboard, da kenn ich mich nunmal gar nicht aus, deshalb brauch ich ier besnders Hilfe,

ACHTUNG:
    Es darf zusammen mir Graka nicht mehr als 200€ kosten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 24.07.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

4. #3 Mr. Ping, 24.07.2007
    Mr. Ping

Hm bei der Graka hat ich eher an eine 256MB gedacht, da könnte man noch etwas billiger wegkommen oder? Und da schon die 256MB von MSI sehr laut sein soll bin ich mir da doppelt unsicher.

5. #4 core2duo-fan, 24.07.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

wenn du gelegenheitsgamer bist, dann reicht auch eine graka mit passiv kühlung...

aber die x1950pro ist schon zu empfehlen!

und das board auch, hab gehört das soll sogar besser sein als das P5N E-SLI ?!

6. #5 Mr. Ping, 24.07.2007
    Mr. Ping

Mit Gelegenheitsgamer-PC war eher die Ausstattung und nicht ich selbst gemeint, ich selbst würde mich eher als "Gamer mit niedrigen Ansprüchen" betrachten, ein Gamer-PC würde sicher nen besseren CPU und mehr Arbeitsspeicher haben, wahrscheinlich noch eine 8800GTS oder so...

Gelegenheitsgamer war also eher auf den kompletten PC bezogen, als auf mich oder speziell auf die Graka.

7. #6 core2duo-fan, 24.07.2007
    core2duo-fan

naja meine ich ja die x1950pro ist genau das richtige für dich :)

8. #7 Mr. Ping, 24.07.2007
    Mr. Ping

Jo und dann welche MArke, denn ich wollte ja eig. die 256MB Karte, darauf waren auf die Ausführungen oben bezogen?

9. #8 core2duo-fan, 24.07.2007
    core2duo-fan

150€ für die 512 MB ist schon top, nimm die von MSI^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr. Ping, 24.07.2007
    Mr. Ping

Ok, ich verlass mich dann mal auf dich^^

Aber:

Wenn ich den PC nohmal konfigurieren will, finde ich das Mainboard nicht,
    kann es sein, dass es mit der CPU nicht kompatibel ist?

12. #10 FredDy:), 24.07.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

Thema: Gelegenheitsgamer-PC Mainbard?/Graka?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausenkeller

Die Seite wird geladen...

Gelegenheitsgamer-PC Mainbard?/Graka? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...