gelbes Ausrufezeichen bei der drahtlosen Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von geggo, 30.07.2009.

  1. geggo

    geggo geggo

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Auf meinem neuen Laptop (WINDOWS7) zeigt die Netzwerkverbindung zu meinem Router ein gelbes Ausrufezeichen. Alle anderen sichtbaren Netzwerkverbindungen haben das nicht.

    Ich habe Verbindung zum Internet, allerdings UNGESICHERT. Ich finde keine Chance meinen Sicherheitsschlüssel einzugeben. Allen anderen sichtbaren Netzwerkverbindungen fragen wenn ich verbinden will nach dem Schlüssel (den ich natürlich nicht habe denn es handelt sich um meine Nachbarschaft).

    Wie kann ich diese Verschlüsselung erreichen?

    Wie werde ich das Ausrufezeichen los?

    Gruß Geggo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Scheint so als hättest du ein Treiberproblem schau mal ob du einen anderen Treiber für deinen Wlanadapter findest.
    Die Verschlüsslung stellst du im Router direkt ein. Auf den Router kommst du je nach Hersteller in dem du im Browser die IP Nummer eingibst. Telekom meistens 192.168.002.001 Bei der Fritzbox gibst du einfach Fritz.box ein. Wie man draufkommt steht auch im Handbuch, oder du kannst wenn du auf Netzwerkverbindungen gehst Kannst du sie auch ablesen unter Standardgateway, geht natürlich nicht wenn du davor noch ein Modem Stecken hast.
     
  4. #3 DONTSTOP, 30.07.2009
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    da kann ich HGorbi zustimmen, so ein gelbes ausrufezeichen ist eigentlich nur zu sehen, wenn für das betroffene Gerät keine Treiber installiert ist bzw. nicht richtig installiert wurde. Daher würde ich auch dazu raten, mal einen neueren Treiber zu versuchen. Danach sollte das Ausrufezeichen verschwunden sein.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Sorry, da liegt wahrscheinlich falsch. Fehlende Treiber werden in der Systemsteuerung angezeigt, aber nicht in den Netzwerkverbindungen. Vermutlich ist das Ausrufezeichen im Systray, dort sollte allerdings das Problem angezeigt werden, wenn man mit den Mauszeiger draufhält.
     
  6. #5 Atomic2, 25.08.2009
    Atomic2

    Atomic2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne dieses prob aber auch von routern bei dennen kein DHCP aktiviert ist...
    Der W-lan adapter kann dann keine ip beziehen da man sie selber festlegen muss.
    Starte mal die cmd und gib mal ipconfig ein.
    Poste die ausgabe dann bitte hier
     
Thema: gelbes Ausrufezeichen bei der drahtlosen Netzwerkverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkadapter gelbes ausrufezeichen

    ,
  2. drahtlose netzwerkverbindung ausrufezeichen

    ,
  3. drahtloses netzwerk ausrufezeichen

    ,
  4. ausrufezeichen bei netzwerkverbindung,
  5. netzwerkverbindung gelbes ausrufezeichen,
  6. ausrufezeichen internetverbindung windows 7,
  7. gelbes ausrufezeichen netzwerk,
  8. windows 7 gelbes ausrufezeichen netzwerk,
  9. drahtlosnetzwerkverbindung rufzeichen,
  10. gelbes ausrufezeichen bei netzwerk,
  11. win7 netzwerk gelbes ausrufezeichen,
  12. was bedeutet ausrufezeichen bei drahtlose,
  13. gelbes ausrufezeichen windows 7,
  14. gelbes ausrufezeichen wlan windows 7,
  15. ausrufezeichen bei internetverbindung,
  16. win7 wlan gelbes ausrufezeichen,
  17. ausrufZeichen beute netztverbindub,
  18. netzwerksymbol gelbes ausrufezeichen,
  19. gelbes ausrufezeichen in netzwerk,
  20. netzwerkverbindung mit ausrufezeichen,
  21. gelbes ausrufezeichen netzwerkverbindung,
  22. netzwerkkarte gelbes ausrufezeichen,
  23. netzwerksymbol gelben ausrufezeichen,
  24. win7 bei verbindungen ausrufezeichen ,
  25. netzwerkverbindung ausrufezeichen
Die Seite wird geladen...

gelbes Ausrufezeichen bei der drahtlosen Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

  1. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  2. Netzwerkverbindungen

    Netzwerkverbindungen: Hallo, Ich habe eine Frage an jemanden,der sich mit so etwas auskennt:Unter Netzwerkverbindungen einscheint bei mir ständig die...
  3. Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich

    Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Und zwar habe ich ganz normal im Internet gesurft und auf einmal kam das Geräusch wie wenn man ein Anschluss...
  4. Drucker druckt keine Ausrufezeichen

    Drucker druckt keine Ausrufezeichen: Hallo, frohe Weihnachten nachträglich! Hoffe Ihr habt alle einen neuen PC - OHNE Pobleme... Ich hab mir bei meinen Prob bereits n Wolf gesucht...
  5. Gelbe Fragezeichen im Geräte manager

    Gelbe Fragezeichen im Geräte manager: Moin,Moin, ich habe mal wieder einige Fragen an die Computer Experten. Ich musste meinen Rechner ja Neu Aufspielen wie hier berichtet. Nun habe...