Gelber Bildschirm, blaue Streifen, viele Pixel...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chromo, 10.04.2010.

  1. #1 Chromo, 10.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
    Chromo

    Chromo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Leider kenne ich mich nicht so gut mit PC's und deren Problemen aus, so dass ich auf Hilfe angewiesen bin.

    Ich habe einen Laptop LG E 500 (ca 3 Jahre alt). Bisher lief er sehr zuverlässig. Gestern habe ich das erste Mal einen Film darauf angeschaut. Nach ca 1 Stunde wurde der Bildschirm plötzlich gelblich und ea waren blaue Streifen zu sehen. Das Bild war außerdem eingefroren.

    Habe den Rechner mehrmal resettet. Beim hochfahren ist alles pixelig und das Bild wird in 8 Teile aufeteilt (also 8mal das selbe Bild in klein). Das System gibt automatisch Starthilfe, was jedoch nicht bringt.

    Meistens fährt der Rechner nach einer kleinen Pause richtig hoch und es sind kein Macken zu erkennen. Diese treten jedoch wie oben beschrieben nacb wenigen Minuten neu auf.

    Ich als Laie vermute, das die Grafikkarte einen Schlag abbegommen hat. Vielleicht ist sie beim Filmeschauen zu heiß geworden.

    Habt iht vielleicht Ideen was ich tun kann? Ich weiß, beim Laptop ist das ein bisschen schwierig.

    Vielen Dank vorab an euch!!!

    Ps
    Der Eintrag wurde von meine iphone gepoatet :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Du hast deine Hausaufgaben gemacht ;)
    Klingt definitiv nach einem Hitzetod der IGP. Kannst mal die Temperaturen ausm Monitor des Bios auslesen und durchgeben?

    Hast den Lappi bestimmt mit ins Bettchen genommen und ihm die Luft zum Atmen geraubt :( oder hatte aufgrund von Staub und Schmutz schon nach Luft geschrien und du hast ihm den Rest gegeben.
    Dast ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Da hilft nur ein neues Mainboard und das lohnt nicht, es sei denn du ergatterst eins in der Bucht für wenig Geld und bist in der Lage es einzubauen.

    Gruß und mein Beileid!
    Joel
     
  4. #3 Chromo, 10.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
    Chromo

    Chromo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hui, das geht ja schell hier.

    Habe den Lappi schon aufgeschraubt und den Lüfter gecheckt. Es sah alles gut aus, also kein Staub oder Schmutz ersichtlich. Ins BIOS komme ich leider gar nicht mehr, da jetzt von Beginn an alles pixelig ist oder teilweise nur blaue Streifen zu sehen sind...

    Ne, den Film habe ich auf der Couch geschaut, wobei das Gehäuse trotzdem sehr warm war. Komisch ist, dass ich mit dem Rechner häufig den ganzen Tag arbeiten, surfen oder spielen konnte ohne Schwierigkeiten. Kann es sein, dass die Graka durch das Filmschauen besonders hart rangenommen wurde?
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ob du nun zockst oder einen Film schaust, sollte nicht die großen Unterschiede machen.
    Kannst zur Sicherheit mal nen externen Monitor anschließen?
    Ich fürchte aber, dass das sich erübrigt.
    Gruß Joel
     
  6. #5 Leonixx, 10.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auch mal checken, ob sich das Bild durch testen mit einer Linux Live CD verbessert oder das gleiche Verhalten auftritt. Ist zwar nur eine wage Möglichkeit, dass es an Windows liegt aber trotzdem testen.

    Lade dir Knoppix Live CD, Iso auf CD brennen und Laptop mit starten. Dann testen.KNOPPIX - Mirrors
     
Thema: Gelber Bildschirm, blaue Streifen, viele Pixel...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg e500 display rosa streifen

    ,
  2. notebook display gelb mit kleinen streifen

    ,
  3. auf neu display blau schwarze striche iphone

    ,
  4. lg e500 blaue streifen,
  5. laptop gelber bildschirm,
  6. linux bildschirm laptop gelb,
  7. desktop plötzlich gelbe blaue streifen,
  8. laptop gelb schwarzer bildschirm,
  9. probleme beim laptop startet gelbe bildschirm,
  10. blau gelben streifen auf dem display iphone,
  11. lg e500 streifen bildschirm,
  12. laptop zeitweise blaue streifen,
  13. blaue pixel laptop monitor,
  14. sony ericsson blaue streifen display,
  15. blau schwarze streifen auf dem desktop,
  16. gelber pixel,
  17. zeitweise blaue pixel,
  18. bildschirm blaue pixel,
  19. notebook fährt nicht mehr hoch weisser bildschirm mit gelbe streifen,
  20. gelber bildschirm laptop,
  21. plötzlich gelber bildschirm blaue streifen,
  22. fehler gelb und blau streifen im bild,
  23. win 7 schwarz blaue streifen,
  24. plötzlich blaue streifen im bild,
  25. pc streifen und pixel im bild
Die Seite wird geladen...

Gelber Bildschirm, blaue Streifen, viele Pixel... - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  4. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

    USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  5. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...