Geladene Programme - Systemzustand sichern?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von jackspost, 25.05.2008.

1. #1 jackspost, 25.05.2008
    jackspost

jackspost Neuer Benutzer

Hallo,

ich arbeite mit Windows XP. Ich habe ein Programm was sehr lange zum starten braucht, da es viele Plug-Ins hat und diese beim starten lädt.
    Gibt es eine Möglichkeit den Systemzustand zu sichern wenn das Programm vollständig geladen ist?
    Mein Gedanke ist den Ladezustand zu verkürzen in dem man die registrierten Plug-Ins mit dem Systemzustand wieder zurückspielen kann.
    Vielleicht ist auch ein grundsätzlicher Denkfehler dabei, was das starten und laden von Programmen angeht, aber vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit den Speicherzustand zu sichern und wieder herzustellen.

Vielen Dank für eure Anregungen!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 franklsgh, 25.05.2008
    franklsgh

franklsgh Benutzer

Hi,
    da fällt mir doch auf Anhieb der "Standby-Modus" oder der "Ruhezustand" von Windows ein! :D

LG

4. #3 Philipp_Vista, 25.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

dürfen wir wissen um welches Programm es sich handelt?
    Ich denke aber das es nicht möglich ist.

5. #4 jackspost, 25.05.2008
    jackspost

jackspost Neuer Benutzer

Pro Tools von Digidesign.
    Bei anderen Sequenzerprogrammen z.B. Samplitude werden die Plug-ins nur geladen wenn sie benötigt werden.

Standby-Modus von Windows? Wie darf ich das verstehen?

6. #5 franklsgh, 25.05.2008
    franklsgh

franklsgh Benutzer

Hi,
    ist bestimmt nicht ganz genau was du suchst, aber einfacher geht es fast nicht. ;)

Eine Erklärung findest du hier:
    Ruhezustand oder Standby-Modus?

Auszug:
    "Im Standby-Modus bleiben nicht abgespeicherte Dokumente erhalten und die Arbeit kann wieder fortgesetzt werden.
    Im Hibernate-Modus (Ruhezustand) wird der Inhalt des Arbeitsspeicher gespeichert und der Computer heruntergefahren.
    Wenn sich der PC also im Ruhezustand befindet, ist er ausgeschaltet und verbraucht keinen Strom, im Gegensatz zum Standby-Modus. Bei einem Stromausfall wären die Daten im Standby-Modus verloren."

LG

7. #6 jackspost, 26.05.2008
    jackspost

jackspost Neuer Benutzer

Interessant,
    das geht so ziemlich in die richtige Richtung.
    Ich informiere mich nochmal intensiver über das Thema Ruhezustand!

Ob es auch auf Wunsch möglich ist den Computer mit diesem Zustand zu starten, währe eine Frage, auch währe es interessant zu wissen ob es nur mit geöffneten Dokumenten geht oder mit einer kompletten Programmoberfläche.

Ich habe damals von dem Programm Softice gehört und bestimmte Einstiegs-Prozeduren damit gestoppt. Vielleicht sollte ich auch mehr über Speicher und CPU Arbeit lernen um die Vorgänge besser verstehen zu können.

Allerdings ist das Gebiet sehr umfangreich. Die Idee ist wie die mit den gebrauchten Tellern und Gläser, die ich erst in die Maschine räume und dann in den Schrank. Warum nicht gleich im Schrank spülen lassen?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 franklsgh, 26.05.2008
    franklsgh

franklsgh Benutzer

Hi,
    meinst du so etwas: PC Zeitschaluhr. :]

LG

10. #8 jackspost, 27.05.2008
    jackspost

jackspost Neuer Benutzer

Ich will nur irgendwie das Programm schneller starten , ohne jedes einzelne Plug-In beim Starten laden zu lassen.
    Also wenn das Programm fertig aufgebaut ist den Systemzustand sichern und diesen dann bei Bedarf direkt zurückspielen.
    keine Ahnung ob das geht!

jacK

Thema: Geladene Programme - Systemzustand sichern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemzustand

,
  2. systemzustand speichern

,
  3. windows xp systemzustand speichern

,
  4. systemzustand speichern xp,
  5. xp systemzustand speichern,
  6. cameyo systemzustand speichern,
  7. systemzustand sichern
Die Seite wird geladen...

Geladene Programme - Systemzustand sichern? - Ähnliche Themen

1. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  5. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...