.GEL-Datei und .8KO-Datei

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von piskopat69, 11.01.2012.

1. #1 piskopat69, 11.01.2012
    piskopat69

piskopat69 Neuer Benutzer

Hallo allerseits,

ich hätte da eine wichtige frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe von meinem Kolleg eine CD bekommen, worauf sein Firmenlogo drauf ist. Das problem ist nur das ist keine .jpeg, .png usw. datei sondern .GEL und .8KO Datei.

Ich kriege die dateiformate mit dem photoshop, paint, windows - fotoanzeige usw. nich auf. Nicht mal im google habe ich mich über die Dateiformate informieren können.
    Ich will die .GEL und .8KO hauptsächlich öffnen und wenn es auch geht gleich in .jpeg datei umwandeln. Aber wie?

Ich würde mich freuen wenn ich hier eine Lösung finden würde.

Mit freundlichen Grüßen

piskopat69

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Erste Vermutung war, dass es sich um bekannte Bildformate handelt, die lediglich von der Dateiendung umbenannt wurden - diese Dateiendungen sind zumindest keinem bekannten Programm zugeordnet und in einigen Faellen koennen Paint oder Photoshop diese Bilder auch oeffnen.

Da dies bei dir nicht funktioniert, bliebe zum einen der Weg sich IrfanView zu installieren - das Programm kann mit den meisten Bildformaten umgehen - und damit zu schauen ob sich die Dateien oeffnen lassen. IrfanView sollte dann auch eine Konvertierung in ein Standardformat ermoeglichen.
    Der zweite Weg: Den Kollegen fragen, womit diese Dateien erzeugt wurden. Er sollte das zumindest wissen oder wissen, wer ihm diese Dateien womit erzeugt hat.

4. #3 piskopat69, 11.01.2012
    piskopat69

piskopat69 Neuer Benutzer

Ich bedanke mich für die schnelle antwort. Habe vergessen zu schreiben, dass ich das auch mit IrfanView nicht öffnen konnte. Mein kolleg meinte, die cd sei sehr alt und wurde vor mehreren Jahren erstellt. Worauf das einzige Logo der firma drauf ist und er es jetzt unbedingt braucht.

Wurde damals dumm gemacht aber man kann nichts machen, die Frage ist nur wie das gemacht wurde und mit was? Ich habe die datei formate noch nie gehört selbst in google habe ich keien details zu den formaten gefunden. Ich nehme an das wurde mit einer der ersten Betriebssysteme gemacht nur mit welchem programm?

Thema: .GEL-Datei und .8KO-Datei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gel datei

,
  2. dateiendung gel

,
  3. dateien mit endung gel

,
  4. photoshop .gel,
  5. dateiendung .gek,
  6. gek dateiendung,
  7. datei gel,
  8. jpeg in gel konvertieren,
  9. youtube geldatei,
  10. gek dateien umwandeln ,
  11. geldatei erschtellen,
  12. umandeln in eine .gel datei,
  13. .gel dateiendung,
  14. gel dateien
Die Seite wird geladen...

.GEL-Datei und .8KO-Datei - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...