geknackt: Handy Geheimcodes!!!

Diskutiere geknackt: Handy Geheimcodes!!! im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Habe da gerade was gefunden, wo ich noch nicht bewerten kann ob Sinnvoll? http://www.chip.de/news/c1_news_29256995.html Geht um Geheimcode für...

  1. G450

    G450 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Habe da gerade was gefunden, wo ich noch nicht bewerten kann ob Sinnvoll?

    http://www.chip.de/news/c1_news_29256995.html

    Geht um Geheimcode für Handys!

    Schaut es halt mal an.

    Udo G.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. roCka1

    roCka1 Guest

    Die wichtigsten, die man wirklich braucht davon findest du hier im Forum!
     
  4. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Naja so geheim sind sie nicht, wenn sich einer ein bisschen auskennt, kennt er auch diese codes, sind schon uralt und nix neues.
     
  5. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Für mich sind sie neu ;)
    Danke für den interessanten Link.
     
  6. #5 Focus263, 13.11.2007
    Focus263

    Focus263 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kannte es auch noch nicht und schaus Mir grad an :)
     
  7. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    geheim????????????

    spätestens dann wenn etwas in der Zeitung steht ist es öffentlich und damit nicht mehr geheim.

    L.
     
  8. #7 Isopath, 14.11.2007
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0

    aha... allerdings nicht diese, die z.B. weitere Möglichkeiten zum Energiesparen eröffnen (z.B. Sim-Clock und die Sprachqualität anpassen), was ja unter anderem auch in einem anderen Thema besprochen wird.

    Ebenso auch der Code mit dem man SMS zeitversetzt senden kann - ohne sich hierfür ein extra programm raufschmeißen zu müssen (in einem anderen Thema ebenfalls besprochen).


    ich finde den Link sehr nützlich.
    @roCka und n95, korrigiert mich bitte, ich mag mich vielleicht irren, aber irgendwie wirkten Euro Antworten auf mich etwas pikiert, vielleicht auch abweisend gegenüber (dem Beitrag von) G450... Sollten doch für jeden Beitrag, auch wenn er ergänzend ist, dankbar sein. Ich bin es jedenfalls.
    Außerdem finden sich hier wohl gerade die jenigen wieder, die sich EBEN NICHT etwas besser auskennen, sonst wäre ein Forum vermutlich überflüssig.
     
  9. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert eigentlich fast nichts.
    Kommt meistens immer Nicht gültig
     
  10. an9el

    an9el Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    interessant wäre mal der code - wenns den gibt - wo man sieht wann das handy produziert worden ist wegen garantie!

    wenn ich bei mir den code für "warranty" eingebe kommt nur "dauerzähler..."
     
  11. G450

    G450 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Danke..., das läuft runter:D:D:D !

    Udo G.
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Mich hat nur das Wort "geheim" gestört. Wirklich geheime Botschaften werden in diesem Forum allenfalls per PN verbreitet.

    Sicherlich hat Chip auch das Wort verwendet aber seriös ist das nicht und mit knacken hat das auch nicht sooo viel zu tun. G450 hätte im Titel mit vollem Recht Worte wie "Wichtig", "bedeutsam", "unbedingt lesen" o.ä verwenden können.... aber geheim :(.

    Im übrigen mögen diese Codes vielleicht ganz interessant sein, aber im Alltagsbetrieb sind sie bis auf wenige Ausnahmen (Reset) irrelevant.

    Für diese Gruppe sind diese Codes gerade NICHT gedacht. Ist doch eher Anstiftung zur Verwirrung[​IMG].

    Wenn schon @Crow sagt
    dann ist doch klar, daß das nur großer Mist[​IMG] ist.
    Geht doch bitte mal davon aus, daß es hier im Forum ganz erheblich mehr gesichertes Wissen über NOKIA Geräte gibt als bei der PC-Sülzpresse[​IMG].

    L.
     
  14. #12 Isopath, 15.11.2007
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0

    nun, wir können auch in den Krümeln kramen... zum Thema "N95 als Lichtschwert" kann man eben das gleiche sagen... den ein oder anderen stört das Wort Lichtschwert an dieser Stelle sicher auch...
    ich will damit nur sagen: selbst wenn eine überschrift manchmal nicht sofort das ausdrückt, was man selbst vielleicht von dem Threat erwartet, muss es nicht heißen, dass dieser für wieder andere ebenfalls uninteressant sei. Wenn jemand für sich feststellt, das Thema stellt sich doch als uninteressanter heraus als erwartet, dann einfach nix dazu schreiben.
    Wir sollten allgemein nicht in Wortklaubereien verfallen. Worum es in dem Threat geht ist eindeutig, ob man nun seinen Nutzen daraus zieht oder nicht. Doch dies auf die Wortwahl in der Überschrift oder der Beschreibung zu schieben empfinde ich als etwas unangebracht.

    Dass jeder mit diesen Codes seine eigenen Erfahrungen sammelt und diese dann auch hier mitteilt, ist ja Sinn und Sache des Forums. Wenn sich herausstellt, dass keiner dieser Codes funzt - auch gut, dann sind wir auch klüger. Doch das weiß ja der Autor des Threats zunächst nicht - und ich habe immer noch das Gefühl, als bewegten sich einige Kommentare auf einer sublimen persönlichen Ebene gegenüber G450, denn in anderen Themen haben wir uns doch auch nicht an solcherlei Wortverfurstelungen gestört.

    Grüße
     
Thema: geknackt: Handy Geheimcodes!!!
Die Seite wird geladen...

geknackt: Handy Geheimcodes!!! - Ähnliche Themen

  1. Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?

    Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?: Guten Abend miteinander wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob es üblich ist, dass man extra wegen dem Kauf eines Handys eine Kreditkarte...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Handy schaltet sich aus

    Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  4. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  5. Zeit für ein neues Handy

    Zeit für ein neues Handy: Tach zusammen, wie schon oben geschrieben wird es bei mir mal dringend Zeit für ein neues Handy, habe ich so das Gefühl ;) . Im Moment hocke...