Geht nicht jede SIM-Karte?

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von signum, 06.12.2008.

  1. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte meiner Mutter zum Testen mein E65 überlassen. Sie hat noch ein Siemens C25 was mehr als in die Jahre gekommen ist. Leider funktioniert beim E65 angeblich nur Notruf, was mich darauf bringt, dass die SIM-Karte nicht angenommen wird. Das Handy hat kein SIM-Lock oder sonst etwas, sicher nicht, da ich selber schon 3 verschiedene SIM-Karten drin gehabt habe. Allerdings ist die von meiner Mutter eine ca. 8 Jahre alte SIM Karte ohne Vertrag, also ne XTRA-Karte. Kann die zu alt sein oder so? Oder hat sie es nur nicht geschafft die Karte richtig einzulegen? Kann das wegen großer Entfernung leider nicht selber überprüfen.
    Dabei hab ich ihr extra ne größere Schrift draufgespielt, Firmware aktualisiert, ...

    Grüße Dirk
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Da gibt's eigentlich nur 3 Möglichkeiten.

    1.:
    Die 3 Karten die Du schon genutzt hast waren alle vom gleichen Anbieter, dann hat das Gerät nen sog. Net-Lock

    2.:
    Die Karte Deiner Mami ist ne Prepaid und eventuell abgelaufen (also mindestens 1 Jahr nicht mehr genutzt worden).

    3.:
    Es liegt tatsächlich daran, das die Karte zu alt ist, in dem Fall einfach ne Neue beantragen, wird i.d.R. umsonst ausgetauscht.
     
  4. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Die XTRA-Kart von meiner Mutter ist - wie meine 3 auch - vom rosa Panther. Wenn Net-Lock, dann sollte sie doch hoffentlich auch gehen. Allerdings hab ich keine Prepaid-Karten, meine 3 sind "echte" Verträge.

    Abgelaufen ist sie nicht, mit ihrem C25 nutzt sie die noch fleißig.

    Ne neue beantragen ist bei so Prepaid-Teilen (XTRA) vermutlich nicht so einfach. Ne neue Nummer möchte sie nicht, sonst hätte ich gesagt, vermutlich ist einfacher eine neue gekauft.

    Kann die Karte zu alt sein? Also hat schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass eine alte Karte mit einem neuen Mobiltelefon nicht funktioniert?

    Grüße Dirk
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ihr solltet einfach mal bei dem Provider anrufen und sagen das die Karte schon seit Jahren regelmäßig genutzt wird und sie nun in nem neuen Gerät nicht nehr funzt.
    Die sehen dann anhand ihrer Daten das damit schon einiges an Umsatz gemacht wurde. Ergo werden sie die SIM-Karte anstands-und kostenlos austauschen, Nummer bleibt die gleiche, es wird nur ne Neue erstellt. Nach erhalt der Neuen musst Du die nur ins Handy einlegen und den Service des Providers anrufen damit sie freigeschaltet wird. Das dauert i.d.R. so ca. 1-3 Stunden, dann funzt sie wieder.
     
  6. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Weihnachten hab ich mir das nun vor Ort angeschaut... Sie hats einfach nicht geschafft die SIM-Karte richtig einzulegen. 8o
     
Thema: Geht nicht jede SIM-Karte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xtra card nur notrufe

    ,
  2. xtra card funktioniert nicht im neuen handy kann ich eine neue beantragen

    ,
  3. sim karte von nokia auf simens funktioniert nicht

    ,
  4. sim-karte für siemens c25,
  5. Nokia E 65 nur Notrufe möglich,
  6. siemens nur notruf c25,
  7. nokia e65 nur notrufe,
  8. siemens c25 geht aus wenn simkarte drin,
  9. xtra nur notrufe,
  10. http://www.modernboard.de/nokia-e65-forum/77936-geht-sim-karte.html,
  11. handy gehen nur noch notrufe nokia e65,
  12. nokia e65 nur notruf möglich,
  13. alte sim-karte funktioniert nicht mit neuem handy,
  14. xtra card funktioniert nicht mehr,
  15. siemens c25 nur noch notruf möglich,
  16. xtracard handy geht nicht mehr nur noch notruf,
  17. sim karte funktioniert nicht mehr mit neuem handy,
  18. sim karte funktioniert nicht in neuem handy,
  19. sim karte funktioniert nicht xtra,
  20. nok,
  21. xtra simkarte jahr 2007,
  22. xtra sim karte zu alt,
  23. e65 funktiert micht mehr,
  24. handy funktioniert nicht mit jeder simkarte,
  25. x-tra nur notrufe
Die Seite wird geladen...

Geht nicht jede SIM-Karte? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  2. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...