geht meine graka kaputt??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von gamer97, 26.07.2011.

  1. #1 gamer97, 26.07.2011
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    ich bin vorgestern aus dem urlaub zurückgekommen und da stand bei " pc probleme lösen" (die kleine weiße fahne unten in der taskbar) mein grafikkarten treiber sei defekt ( was auch immer ich weiß nicht genau) und dann wenn die datein ( irgendwas im appdata ordner) von einem virus ausgeführt werden ... und dann problembericht an microsoft senden oder abbrechen ich hab abbrechen geklickt und dann hat auch alles geklappt (ich hab gleich noch den neuen treiber installiert weil ich dachte das behebt es) dann hab ich den pc ausgestellt und am nächsten tag ging dann früh auch noch alles und dann hab ich ein bischen minecraft gezockt un dann nach ner stunde ungefähr minimiert und videos auf youtube angesehen ( gronkhs minecraft lp's falls es jemanden interessiert) und nach dem ca. 7. video bei vollbild hab ich pause gemacht und wollte wieder normalbild machen und auf einmal wird der bildschirm schwarz der ton geht weiter weil ich den über den bildschirm geschalten habe und nach ca. 20 sekunden kommt wieder das bild und win sagt das der treiber ein problem festgestellt hat und beendet werden muss danach ging alles für ca. 5 stunden und dann ist das gleiche nochmal passiert
    ps: bei einem kumpel von mir ist auch die grafikkarte beim minecraft spielen kaputt gegangen (es war alles nur noch pink) aber ich glaub nicht das das davon war
    könnte es sein dass minecraft zu viel power von der grafikkarte zieht weil ich dass davor noch nie hatte

    bringt es was wenn ich den windows treiber wieder installiere und wenn ja wie mach ich das
    oder bringt es was den anderen dvi anschluss zu benutzen weil der erste verstaubt kaputt was auch immer ist

    ich hab eine NVIDIA 8600GT grafikkarte
    bildschirm LG flatron M228WA-BZ (mit dvi angeschlossen)
    mainboard asrock alive nf6g-vsta mit amd athlon 64 X2 prozessor
    betriebssystem win 7 32 bit

    würde mich über antworten freuen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. coco07

    coco07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde nach deiner Beschreibung (übrigens nächstesmal auf deine Rechtschreibung achten) behaupten, die Temperatur wäre schuld, denn wie du ja sagst hört sie erst nach einer bestimmten Zeit auf zu arbeiten... Lasse uns doch bitte wissen, welche Treiberversion du installiert hast... Wobei ich beimerken muss, du solltest zuerst alte Treiber löschen und dann die neuen installieren, da sonnst Treiberkomplikationen entstehen können. Lade dir einfach das Tool "GPU-Z" runter, damit kannst du dann die Temperaturen überwachen... Wird deine Grafikkarte Aktiv oder Passiv gekühlt?

    Grüße "Coco07"
     
  5. #4 xandros, 30.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, davon gibt es viele! Welche Genau?
    Und woher stammt der Treiber? (Hoffentlich vom Kartenhersteller und nicht von NVidia!)
    Eher unwahrscheinlich.... Das Problem wird wohl eher auf einen falschen Treiber zurueckzufuehren sein.
     
  6. #5 gamer97, 03.08.2011
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    so wie es aussieht hab ich alles falsch gemacht^^
    nein das mit GPU-Z ist damit nicht CPU-Z gemeint hab die temps mal mit Speedfan getestet da stand bei GPU ein blauer pfeil nach unten also 38-39°C
    meine graka wird aktiv gekühlt und ist von Foxconn Modell weiß ich nicht weil das nirgends steht und wir den karton irgendwo im keller rumfliegen haben
    der treiber ist version 275.33 von NVIDIA das hat aber immer geklappt mit dem treiber und wie man den alten treiber deinstalliert (hört sich jetzt dumm an) weiß ich nicht ich dachte der wird automatisch deinstalliert mit der neuen treiberversion

    die seite am gehäuse hab ich zurzeit nicht montiert weil ich die daten von meiner alten festplatte sichern muss und das an dem sata port vom DVD-laufwerk hängt aber ich hab den rechner an den schrank geschoben das der sozusagen als seite fungiert und das funktioniert auch alle temps sind ok

    hab grade mal auf der foxconn seite geschaut da gibts 4 modelle und keinen treiber für win 7

    aber eigentlich ist nichts nochmal aufgetreten und ich würde denken dass sich das selbst behoben hat
     
  7. coco07

    coco07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Dann wünsche ich dir viel Spass mit deiner behobenen Graka!:D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: geht meine graka kaputt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte durchgebrannt minecraft

    ,
  2. minecraft macht graka kaputt

    ,
  3. gericom phantom 31100 probleme

    ,
  4. minecraft bildschirm defekt,
  5. funktioniert meine grfikkarte noch?,
  6. lg flatron m228wa-bz defekt,
  7. monitor lg flatron m228wa-bz bootet nicht immer mit win7 ,
  8. macht minecraft die Grafikkarte kaputt,
  9. grafikkarte kaputt durch minecraft?,
  10. lg flatron m228 weißer bildschirm,
  11. minecraft macht grafikkarte kaputt,
  12. grafikkarte wegen minecraft kaputt,
  13. macht minecraft den pc kaputt,
  14. macht minecraft pc kaputt?,
  15. geht eine nvidia grafikkarte von minecraft kaputt,
  16. macht minecraft die grafikkarte kaputt?,
  17. grafikkarte geht kaputt,
  18. samsung flatron m228WA defekt,
  19. lg flatron m228wa defekt,
  20. gericom phantom lüfter speedfan,
  21. monitor treiber lg flatron m228wa-bz,
  22. gericom phantom gpu,
  23. grafiktreiber geht kaputt,
  24. lg m228wa sicherung ersetzen,
  25. lg m228 dvi defekt
Die Seite wird geladen...

geht meine graka kaputt?? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...