Geht Installation eines zweiten RealPlayer auf dem gleichen PC?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Cromus, 24.07.2009.

1. Cromus

Cromus Neuer Benutzer

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Guten Tag,

Ich habe bitte mal folgende Frage an die Experten:

Ich möchte einen Teil meiner Video-Clips bei 'RealPlayer' außerhalb des RealPlayer lagern.
    Ich sehe dafür zwei Möglichkeiten, und frage Euch ob das geht:

1.) Ich installiere einen zweiten RealPlayer und übertrage darauf ein Teil meiner Clips. Dann hätte ich ja einen Teil der Clips außerhalb des RealPlayer.
    Aber: Geht es überhaupt, einen 2. RealPlayer auf dem gleichen PC zu installieren, ohne daß die sich gegenseitig beeinflussen?

2.) Kann ich die Clips im RealPlayer außerhalb lagern, und sie trotzdem mit RealPlayer abspielbereit lassen?

Vielen Dank für eine evtl. Hilfe im voraus.

Gruß
    Cromus
    [/font]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Einer davon ist ja schon schlimm genug, aber was meinst du genau mit
    ?(

4. Cromus

Cromus Neuer Benutzer

Mir war weniger an einer Bewertung gelegen - so etwas ist zumindest doch wohl subjektiv!

Die Frage hatte ich - meine ich - recht klar formuliert: Es gibt Programme, die kann man auf einem PC installieren.
    Wenn ich nun dieses selbe Programm noch einmal auf dem gleichen PC installiere: Beeinflussen die sich evtl. negativ gegenseitig durch irgendeinen Effekt in der Funktion?

5. #4 Leonixx, 25.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das wird höchstwahrscheinlich gar nicht funktionieren, da die Proggis die gleichen Systemdateien ablegen würden und deshalb eine zweite Installation im gleichen BS nicht möglich ist. Dateien für Realplayer sind auch nur Video oder Audiodateien. Diese kannst du speichern, wo du willst, solltest du das meinen. Denke mal du meinst Playlisten?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Geht Installation eines zweiten RealPlayer auf dem gleichen PC?

Die Seite wird geladen...

Geht Installation eines zweiten RealPlayer auf dem gleichen PC? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...