Geht elektr. Strahlung durch Holz durch?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Cedor, 20.09.2007.

1. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

so, ich will mir n neues gehäuse zusammen bauen. es soll massiv hozl werden weil die optik einfach nur geil is. hatte meinen rechner ne zeit lang in ne bierkiste eingebaut, hatte aber verhessen das ding mit alufolie oder ähnlichem abzuschirmen...die folge war das mein monitor und mein radio nicht richtig liefen als der rechner an war (der monitor flackerte nur und das radio hatte überhaupt keinen empfang).
    jetz is meine frage ob die elektr. strahlung des computers durchs holz durchkommt oder net. hat jemand darauf ne antwort?
    Mfg Cedor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 20.09.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Voll Lustig :D :D :D
    ..sorry!

Ne das geht aber genauso wenig wenn du in der Schule aufgepasst hättest wüßtest du das aber!
    Aber gut.
    Geh doch hin und baue deine Holzkiste um dein eigentliches Gehäuse ! Mußt halt nur auf gute Durchlüftung achten 8)

4. Cedor

so muss zu meiner verteidigung sagen das wir in der schule nie getestet haben ob das durch geht oder net...und mein physik lehrer hat eigentlich eh nur vom radsport gelabert. die deutsche bildungspolitik is schon was tolles. naja danke für die schnelle hilfe

5. #4 michael_mitti, 20.09.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Die geht sicher durch. Vergleich: Sonst würde im Wald kein Radio funzen.^^
    Geht ja auch durch Stahlbeton durch. Aber der PC ist sowiso ausreichend geschirmt. Sonst würde er ja aus Holz sein.:D^^

6. #5 PC-Gerry, 20.09.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

soweit ich weiß geht es durch holz <<< Stimme der Meinung von michael_mitti zu...
    aber ich muss sagen, das nenn ich mal eine Idee ;)
    Aber in einer Bierkiste habe ich noch nie gehört xDDD
    aber schöne Ideen ^^

7. #6 michael_mitti, 20.09.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Bau dir halt einen Faradayscher Käfig. Da kannst du sogar etwas in den PC hineinsehen, und er ist auch abgeschirmt.

8. Cedor

nö ich kauf mir einfach n neues gehäuse. mir war der alte tower zu warm deshalb hab ich mir was selbst gebastelt nur das ging halt net vernünftig^^

9. #8 Stalker, 20.09.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

naja stimmt nicht ganz! weißt du warum pcs aus metal sind? metal ist stabeil! ok holz auch aber ein holzcase ist schwerer als ein metalcase

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Cedor

eigentlich sind die platinen ja aus kunststoff...aber lassen wir das ma^^

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Bau Dir dein Gehäuse ruhig aus Holz,so wie Du es magst.
    Nur,mußt Du innen eine Metallfolie aufbringen,ob Alu,
    Kupfer ,Messing oder dünnes Eisenblech ist egal.

Wie schon gesagt wurde,stellst Du so eine Art
    faradayschen Käfig her,das den PC abschirmt.

Die Antworten vom Wald und Stahlbeton,kannst Du
    schnell vergessen,das war ein Schuß in den Ofen.

@michael_mitti,versuch mal in einem geschlossenem Raum
    aus Stahlbeton mit Deinem Handy zu telefonieren.

Weil die Strahlung durch Beton so einfach durch geht,
    wurde in Tschernobyl der defekte Reaktor,auch einbetoniert.

Ein faradayischer Käfig funktioniert bei höheren Spannungen
    sehr gut,aber bei Hochfrequenz nicht so gut.

Mfg opa

Thema: Geht elektr. Strahlung durch Holz durch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlbeton strahlung

,
  2. strahlenbelastung durch pc

,
  3. pc strahlung holz

Die Seite wird geladen...

Geht elektr. Strahlung durch Holz durch? - Ähnliche Themen

1. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...