Geht die Serveruhr vor?

Diskutiere Geht die Serveruhr vor? im Ueber das Forum Forum im Bereich Allround Forum; Hallo! Also die Uhr bei mir im Bios läuft sekundengenau... [IMG] is mir nur grad so aufgefallen :D

  1. #1 smartdonkey, 13.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also die Uhr bei mir im Bios läuft sekundengenau...
    [​IMG]

    is mir nur grad so aufgefallen :D
     
  2. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    das liegt vllt daran, dass der Server sich in einer anderen Zeitzone befinded.^^
     
  3. #3 smartdonkey, 13.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt verarscht Du mich aber...
     
  4. #4 xphantom0815x, 13.07.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir heut auch aufgefallen, sind immerhin fast 3 Minuten
     
  5. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Die Differenz zwischen dem clienten und dem server überschreitet 190 km, somit kann sich die Zeit um jewals minuten vor oder zurück verschieben!
     
  6. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Nie.^^

    Glasfaserkabel übertragen mit Lichtgeschwindigkeit (300.000 km pro Sekunde)...
     
  7. #7 RTbvb09, 13.07.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    hehe da diskutiert amn über 3 minuten^^ aber mir ist es auch aufgefallen
    macht mir aber eigentlich nix aus ;)
     
  8. #8 Svenley, 13.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Ist mir auch schon aufgefallen
    da schreibt jemand ein neues Thema und wenn ich nachschau sind schon jede Menge Beiträge drin obwohl die Uhr vorgeht 2-3 Minuten
    Naja ist auch kein Weltuntergang :)
     
  9. #9 helidoc, 15.07.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich finde eine falsche Systemzeit sollte man schleunigst beheben... Die Uhrzeit aber einfach so, auf einen Schlag (zB mittels date -s) hart umzustellen wäre bei zeitbezogenen Daten fatal! Daher muss man die Uhr einfach so lange langsamer bzw. schneller ticken lassen, bis die Systemzeit mit der realen Uhrzeit übereinstimmt.

    Warum viele Serverbetrieber sich nicht um eine (zumindest annähernd) aktuelle Uhrzeit kümmern werde ich wohl nie verstehen, obwohl es doch mittels ntp so einfach ist...
     
  10. #10 Invidious, 15.07.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich recht überlege ging die Serveruhr vor ein paar Monaten nur 2 Minuten vor oder? Vielleicht "tickt" die Serveruhr einfach ein bisschen zu schnell.
     
  11. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Ticken?

    Schonmal was von BIOS Betriebenen Modernboard ähm.. Motherboard Uhren gehört?^^

    Wenn man Root Zugriff auf den Server hat, soltle man das einfach richtigstellen.

    Gruß

    Nico
     
  12. #12 helidoc, 15.07.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wenn man ntp benutzt, braucht man sich um eine ungenaue hwclock nicht mehr zu kümmern und es erspart einem das dauernde "nachstellen". Ntp ist fix eingerichtet und konfiguriert.

    Meine bedenken das ganz hart "einfach richtig zu stellen" hab ich ja schon gegeben. Auch in Hollywoodfilmen führt ein Zeitsprung fast immer zu komplizierten Randerscheinungen...
     
Thema:

Geht die Serveruhr vor?

Die Seite wird geladen...

Geht die Serveruhr vor? - Ähnliche Themen

  1. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...