Geht die Garantie nicht verloren, wenn ich Win XP installiere?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Marned, 05.09.2011.

  1. Marned

    Marned Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe Asus EeePC X101 m mit dem OS MeeGo gekauft. Ich möchte darauf Windows XP installieren. GEht die Garantie verloren, wenn ich es mache und bei Notwendigkeit später die ganze Festplatte formatiere, also zusammen mit Meego? Oder ist da Meego nicht auf der Festplatte?
    Achso, und wo soll ich Treiber suchen, die ich nach der Installoation von Windows installieren sollte? Oder brauche ich das nicht?
    Sorry, ich bin dummy.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    die Treiber würde ich auf jeden Fall vorher zusammensuchen!!

    Die Garantie geht durch die Installation eines anderen BS natürlich nicht verloren.

    Die Festplatte sollte zumindest in 2 Partitionen aufgeteilt sein. Auf einer ist das BS installiert, die andere ist die Recovery-Partition. Formatieren würde ich nur die Partition mit dem BS...
     
  4. #3 xandros, 05.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Garantie kann nicht verlorengehen.... du hast keine!
    Die vorhandene Gewaehrleistung erstreckt sich auf die Hardware und hat mit dem verwendeten Betriebssystem nichts zu tun.

    Du solltest - bevor du das Betriebssystem wechselst! - bei Asus nachsehen, ob fuer dein Geraet alle benoetigten Treiber fuer XP angeboten werden.
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Asus Homepage ist zu lesen: Die Garantie ..... beträgt für alle ASUS Eee PC Modelle zwei Jahre ...... Habe jetzt aber nicht weiter in den Garantiebedingungen nachgelesen. Was ist mir jetzt entgangen?
     
  6. #5 xandros, 05.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und was soll uns der Post nun sagen?
    Dass Asus von einer zweijaehrigen Garantie spricht, die der gesetzlichen Gewaehrleistungszeit entspricht und somit keine Garantie ist?
    Garantie ist eine vom Hersteller zugesicherte Eigenschaft ueber die gesetzlichen Vorgaben hinaus.
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Man müsste sich in den Garantiebedingungen darüber informieren, ob ASUS dem Kunden im Rahmen der Mängelhaftung, freiwillig und zusätzlich zum gesetzlich vorgegeben Rahmen entgegen kommt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Geht die Garantie nicht verloren, wenn ich Win XP installiere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geht garantie verloren wenn ich meinen laptop hinten

    ,
  2. beim laptop windows installiert geht garanti verloren

    ,
  3. geht die garantie verloren wenn man ein neues betriebssystem installiert

    ,
  4. geht die garantie weg wen ich windows,
  5. geht garantie verloren wenn man anderes betriebssystem installieren,
  6. neues windows ist die garantie weg,
  7. windows neu installieren garantieverlust,
  8. wenn ich windows 7 installiere auf meinen neuen pc ist die garantie weg ´?,
  9. garantie weg wenn windows neu installiert,
  10. geht garantie bei windowsneuinstallation verloren,
  11. garantie verloren wegen windows neuinstallation,
  12. geht die garantie weg wenn man anderes windows,
  13. geht die garantie weg wenn ich ein neuen windows auf mein laptop installiere,
  14. geht die garantie verloren wenn neues windows installiert wird,
  15. garantie windows,
  16. asus n73s win xp installation,
  17. windows garantie
Die Seite wird geladen...

Geht die Garantie nicht verloren, wenn ich Win XP installiere? - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...