geht das?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von aL3ks3y, 27.06.2008.

1. #1 aL3ks3y, 27.06.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

Wollte nur fragen ob man einen 1 Jahr alten pc wieder zurück schicken kann, habe ihn mal bei einem Versandhaus gekauft und würde ihn zurück geben, der pc läuft eigentlich gut aber zu schwach für mich! :p

Sollte ich gegen welche Regeln hier im Forum mit meiner Fragen verstoßen dann sag ich schon mal im voraus, Entschuldigung!

ansonnsten eure Vorschläge für einen Rücksendungsgrund und bitte keine dummen Kommentare.

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 27.06.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Moin,

aus diesem Grunde wirst du ihn wohl kaum zurück schicken (geben) können!
    Da kann ja jeder kommen nach einem Jahr...... ne.

4. #3 D3ardr0n, 28.06.2008
    D3ardr0n

D3ardr0n Erfahrener Benutzer

wenn du nichs an der hardware geänedrt hast und die garantier noch gültig ist, sollte es mit einer ausrede und ein bisschen glück gehen ;D

5. #4 aL3ks3y, 28.06.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

ich hab mal lediglich den pc aufgemacht aber was eingebaut habe ich nicht.
    Bloss welche ausreden den? Was soll ich als Reklamations Grund eingeben?

6. #5 xandros, 28.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau das ist jetzt die entscheidende Frage....

Rein rechtlich kannst du den Rechner jetzt nur zurückgeben, wenn er einen versteckten Mangel aufweist. Dabei hat allerdings der Lieferant bis zu 3 Versuche, den Mangel zu beheben.

Einfach zurückgeben und das Geld erhalten funktioniert nicht.

(Da wir hier keine Rechtsberatung leisten dürfen und auch kaum können, sollten sämtliche Antworten zu der Eingangsfrage als "pure Theorie zu einem virtuellen Vorgang" angesehen werden...)

7. #6 Andre Richau, 01.07.2008
    Andre Richau

Andre Richau Neuer Benutzer

wenn du den rechner mal aufgemacht hast, würde ich vorher wenn du es wirklich versuchen solltest mal nachschauen, ob irgentwo am gehäuse ein garantiesiegel ist!

wenn das durchgerissen ist, da du den rechner ja aufgemacht hast, wirst du da keinen erfolg haben.

lg

8. #7 xandros, 01.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Garantiesiegel ist irrelevant, da der Hersteller einem nicht vorschreiben darf, dass man den Rechner nicht auf- oder umrüsten darf.

Die Garantie - sofern sie denn überhaupt greift - erstreckt sich dann allerdings nur noch auf die unveränderten Bauteile, sofern der Schaden daran nicht durch die Veränderungen verursacht wurde.

9. omegax

omegax Neuer Benutzer

HI leute bin grad neu wollte fragen ob man die hard ware von den alten pc in den neuen pc´s rein abuen kann allso mit kabel schneiden und soweiter wird es irgend wie gehen???

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Tolga.S, 02.07.2008
    Tolga.S

Tolga.S Erfahrener Benutzer

Erstmal Herzlich Willkommen,
    also Kabel "rausschneiden" wäre nicht so gut
    du müsstest dir vieles neu kaufen.

Wenn du vom PC zerlegen nicht soviel ahnung hast,
    dann würd ich jemandem im Freundeskreis bitten dir zu helfen.
    Man kann viel kaputt machen wenn man wenig davon weiss.

12. #10 silrazer, 04.07.2008
    silrazer

silrazer Erfahrener Benutzer

Man hat ja 14 tage rückgaberecht da kann man alles zurückgeben wenn man es nicht beschädigt hat :D

Thema:

geht das?

Die Seite wird geladen...

geht das? - Ähnliche Themen

1. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...