Geht das alles so? :)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von trust159753, 11.01.2014.

1. #1 trust159753, 11.01.2014
    trust159753

trust159753 Benutzer

Hilo liebe Community,

folgende Teile werde ich mir die Tage zum aufrüsten bestellen:

Intel Core i5 4670K
    ASRock Fatal1ty Z87 Killer

Ich habe hier noch eine Sapphire HD 7950 OC und eine Samsung SSD 840 Series 120 GB.

Meine 2 Fragen lauten nun:

1. Ist es mit dieser Config möchlich ein SSD Raid mit einer zweiter 840 Series zu machen? Bzw lohnt es sich?

2. Lohnt es sich eher irgendwann eine neue Grafikkarte zu kaufen oder eher eine 2. 7950 im Crossfire laufen zu lassen?

ich bedanke mich in vorraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 11.01.2014
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Joa, passt so - bestellst du aber direkt einen guten Kühler mit? Sonst bringt dir die übertaktbare CPU inkl. Z-Board ja nicht wirklich viel.

Zu den Fragen :

1. Schiebst du viel Daten hin und her? Sonst lohnt sich das mMn. nicht.

2. Mit der HD7950 solltest du noch bestens bedient sein - wenn die nichtmehr ausreicht : Eine neue Karte kaufen - Crossfire würde ich nicht empfehlen.

4. #3 trust159753, 12.01.2014
    trust159753

trust159753 Benutzer

Ja Habe einen guten Kühler hier..der passt auch für den Sockel :)

1. Ja geht viel und oft hin und her, auch größere Dateien. Mache auch viel Videobearbeitung, verspreche mir dann enormen Geschwindigkeitszug beim rendern?!

2. Ok danke!

5. #4 Leonixx, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wozu im Raid Verbund? Das benutzt man ja hauptsächlich zur Datenspiegelung. Zwischen zwei SSD`s ist aber die Geschwindigkeit eh schon schnell genug. Von dem her unnötig, wenn du bei großen Datenmengen nicht zwei SSD´s mit mindestens 256GB einsetzt.

Grundsätzlich kann man zu SSD sagen, je höher die Kapazität, desto höher der Cache desto mehr Speicherzellen und desto schneller im Regelfall die Lese-Schreibprozesse.

Übertakten bei den heutigen leistungsfähigen Prozessoren ist eh unnötig, bringt dir kein riesigen spürbaren Performanceschub, verlierst die gesetzliche Gewährleistung (Im Regelfall) und stresst alle anderen Komponenten im Rechner unnötig.

6. #5 trust159753, 12.01.2014
    trust159753

trust159753 Benutzer

Ja ok gut dann bleibe ich bei der einen SSD die ich habe und kaufe dann irgendwann mal eine größere.

Noch eine Frage. Ich müsste mein oberen Gehäuse Lüfter austauschen...dort fehlen ein paar Blätter. Habe mal abgemessen er hat ungefähr die Maße (20cm x 20cm x 2,5 cm).
    Wozu sollte man dort am besten greifen?

Thema:

Geht das alles so? :)

Die Seite wird geladen...

Geht das alles so? :) - Ähnliche Themen

1. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...