Geht damit alles ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Right, 26.04.2009.

1. Right

Right Neuer Benutzer

Hey ich habe mir mal einen PC zusammen gebastelt.

Hier ist der PC:

AMD Phenom II X3 710 AM3 BOX
    Sapphire HD 4890 1GB GDDR5 PCI-Express
    4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
    MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Xilence Power 480 Watt / SPS-XP480.(12)R
    XILENCE Power Gehäuselüfter 12cm

Mein Geld sollte 460 € sein mit dem PC komme ich auch auf 460 €

Meine frage ist jetzt Reicht das NT aus oder brauche ich ein stärkeres ?
    Kann mein Mainboard auch eine CPU haben die AM3 ist ?

Kann ich mit dem PC Farcry2 @ MAX und Crysis @ High spielen ?

PC zusammen gestellt bei http://www4.hardwareversand.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

X3 Prozessoren sind nicht so der Hit.

Hab heute bei www.computerbase.de was cooles entdeckt: Nämlich dass ein Dualcore plötzlich mit 4 Kernen arbeitet, und der besagte X2 7750 ist nochdazu für 56€ zu bekommen. Vielleicht wäre das ein Ersatz für deinen X3? ^^

Aber auch X4-CPU's sind nicht viel teurer als der X3 710 mit 108€. z.B der http://www3.hardwareversand.de/3VQbYRLCFBm7gt/articledetail.jsp?aid=21285&agid=597 wäre schon den Aufpreis von 20€ wert. Dafür kannst du dann bei der Grafikkarte sparen. Denn die Sapphire HD 4890 kostet immerhin 213€. Die XFX GTX260 BlackEdition gits bereits ab 190€ und ist mit hoher Sicherheit keineswegs schlechter als die HD4890. >> http://www3.hardwareversand.de/3VQbYRLCFBm7gt/articledetail.jsp?aid=24374&agid=554&ref=13

Ansonsten ist der PC sehr gut, eventuell kannst du sogar 2GiB RAM sparen.... es sei denn, du benutzt Vista :D

Aja: Mit dieser GTX260 sollte Crysis auf High drinnen sein :hammer:

4. #3 rAyDeN26, 26.04.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Nimm auf jeden fall ein stärkeres Marken Neitzteil..die HD4890 zieht richtig Strom..

5. Puma45

6. #5 rAyDeN26, 26.04.2009
    rAyDeN26

das Problem an dem Xilence Power sind nicht die 480 Watt...sondern das es auf der +12V Leistung nur 15/16A liefern kann.

7. Puma45

Wieso ist das ein Problem? Das sind 180W pro Leitung ;) Außerdem liefern andere NT's auch nicht mehr als 18A. Das wären dann 216W, also nicht wirklich viel mehr....
    Das SuperFlower liefert zufällig 20A ^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 rAyDeN26, 26.04.2009
    rAyDeN26

JA theoretisch...aber die erfahrung zeigt doch immer wieder das solche NT dabei trotzdem schnell schlapp machen oder gar abrauchen unter Last.

10. Puma45

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Aber das SuperFlower sollte da keine Probleme machen, oder?

Thema:

Geht damit alles ?

Die Seite wird geladen...

Geht damit alles ? - Ähnliche Themen

1. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...