Gehen Spiele nach Foramtierung noch?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von PhYro, 16.03.2006.

  1. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber egal!

    Ich hab zwar bis jetzt noch kein Problem, aber hab erstmal ne frage.
    Ich wollte mir für dieses Wochenende vornehmen meinen PC zu Formatieren
    und Windows XP Professionel installieren. In meinem PC habe ich zwei Festplatten:
    1. Win Installation und Software
    2. Spiele und Musick
    Ist es möglich wenn ich meine zweite Festplatte abhänge
    (oder kannn ich sie auch bei der neu Installation tranlassen ohne sie zu formatieren?),
    sodass nur die erste läuft und da dann WIN installiere und sie nachher wieder trahänge, dass dann meine Spiele noch gehen
    (Steam, Warcraft ist das wichtigste) ???

    Oder meint ihr ich solle beide PLatten formatieren??
    Aber ich hab kein Steam zuhause! Wo könnt ich mir das Downloaden und lädr Steam dann selber CS runter?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine !

    MfG PhYro
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du zwei HDD's in Deinem Rechner. Auf HDD-1 ist Windows und auf HDD-2 sind Deine Programme/Spiele.

    Wenn Du nun am Wochenende auf der HDD-1 Windows XP Pro neu aufsetzen willst und diese dann (logischerweise) vorher formatierst, dann musst Du auch die Programme/Spiele allesamt neu installieren.

    Bei jedem Installationsvorgang (egal ob Proggie oder Spiel), werden wichtige Einträge in die Registry von XP geschrieben. Wenn nun XP "fabrikneu" ist, dann fehlen diese. Und obwohl Du ja in den Ordnern auf HDD-2 noch immer die Spiele siehst, wirst Du sie nicht starten können.

    Die Frage, ob Du auch die HDD-2 formatieren solltest, ist weder mit ja, noch mit nein zu beantworten. Das musst Du selbst entscheiden. Eigentlich sehe ich da aber keinen Grund zu.

    Was das Downloaden von Steam bzw. CS angeht, so gehe ich davon aus, dass das nicht legal ist. Sollte ich mich da irren, bitte verbessere mich gern.

    Gruß Mike
     
  4. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    OK vielen Dank Mike,

    ich hab mir das mit den Programmen und spielen schon gedacht dás das net mehr gehen wird, wusst es aber net genau.

    Das mit dem Downloaden von Steam hab ich falsch erklärt. Sorry.
    Ich hab Half Life 1 daheim mit original CD key. Bin mir jetzt aber net mehr so sicher ob ich dann auch schon CS habe wenn ich Steam installiert habe oder ob der da noch was runterladen muss.

    Aber tritzdem vielen dank 8)

    MfG PhYro
     
  5. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Achso ich hab noch ne frage
    Kann ich mir aus dem Internet einach das Service Pack 2 für Windows XP runterladen?? Geht das dann auch???
    Bei meiner SChweste ging das nämlich nicht, der hat mir gesagt das was mit dem CD Key net stimmt. Ich will die gleiche WIn CD wie meine schwester nehmen um es zu installieren (die war von meinem Onkel gebrannt, also nicht original, hoffentlich ist das erlaubt)

    was soll ich dann machen??

    MfG PhYro
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Moment!

    Grundregel bei Software (insbesondere Windows-Betriebssystem):

    [align=center]Ein Rechner - Ein Product-Key (Windows-Lizenz)[/align]

    [align=center]Zwei Rechner - Zwei Product-Keys (Windows-Lizenzen)[/align]

    Da Erlebnis, welches Deine Schwester hatte beim Installieren des SP2 hat damit zu tun, dass festgestellt worden ist, dass hier ein Product-Key genutzt worden ist, der nicht gültig ist (evtl. Crack).

    Dann verweigert das SP2 seinen Dienst.

    Vom Straftatbestand wollen wir hier jetzt garnicht reden.

    Übrigens kann man das SP2 direkt bei Microsoft herunterladen, aber es gibt auch diverse CD's, die den Computer-Zeitschriften beiliegen. Auf denen ist es auch drauf.

    Das SP2 als solches darf auch auf CD gebrannt werden oder an Dritte weitergeleitet werden.

    Für eine Windows-XP-Lizenz gilt dieses allerdings nicht.

    Gruß Mike
     
  7. #6 adriankarsten, 23.03.2006
    adriankarsten

    adriankarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    also was die windows lizenzen angeht hat mike natürlich recht X(

    bei steam musst du dir allerdings keine gedanken machen, das kannst du legal runterladen!!! dann installierst du es einfach in den ordner wo du dein altes steam hattest und deine alten spiele werden vermutlich noch da sein. ansonsten kannst du die alle über steam problemlos wieder runter laden. eventuell musst du nochmal deinen half life 1 key eingeben um sie freizuschalten, aber den hast du ja ;)

    mein warcraft 3 ging nach der formatierung noch problemlos!!!

    bei steam könnte es eigentlich auch noch gehen, ohne neuinstallation!!!

    generell ist es aber besser, wenn du die spiele dann neu installierst! sonst kann es leicht zu problemen kommen, auch wenn einige spiele nach dem formatieren deiner HDD 1 noch funktionieren werden. bei wc3 ist dies allerdings kein problem. das läuft problemlos!!!
     
  8. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten
    Sorry das ich so spät erst zurückschreibe!

    Meine Neu Installation hat super geklappt und glücklicherweise musste ich keine Spiele neu installieren die gingen alle noch (komisch). Naja ich hoff ich bekomm keine Probleme !!

    MfG PhYro
     
  9. Deamon

    Deamon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,PhYro allso wie ich es verstanden habe willst du dein Pc neu Installieren nun ja wenn du die Festplatte wo STEAM drauf ist Formatierst wird es nicht mehr funktionieren da ja die cgf Datein nicht mehr existieren werden aber wenn du die Festplatte formatierst da wo STEAM nicht installiert ist wird alles noch funktionieren.

    Mfg Deamon.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 adriankarsten, 25.04.2006
    adriankarsten

    adriankarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    @ Deamon: super antwort, nur leider ca nen monat zu spät und schon paar mal beantwortet ;)
     
  12. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    LOL danke für die späten antworten!!
    Also bei mir ging alles gut!
    Meine 2. Festplatte hatte ich nicht formatiert und nachher gingen alle Spiele noch nur die Programme nicht mehr!

    Thread kann geschlossen werden!

    mfG
    PhYro
     
Thema: Gehen Spiele nach Foramtierung noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tranlasson

Die Seite wird geladen...

Gehen Spiele nach Foramtierung noch? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...