Gehen die Daten verloren?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von bufffaloe, 12.06.2009.

  1. #1 bufffaloe, 12.06.2009
    bufffaloe

    bufffaloe Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    gehen die Daten auf Vista verloren, wenn ich Windows 7 RC installiere.
    Ich meine Dokumente usw.
    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kommt wohl ganz darauf an, WIE du W7 installierst.
    Vielleicht erklärst du dein Vorhaben mal etwas ausführlicher und mit ein paar Informationen bzgl. der verwendeten Partitionierung etc.
     
  4. #3 bufffaloe, 12.06.2009
    bufffaloe

    bufffaloe Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte eigentlich Vista dann ganz weg werfen.
    Hab ja noch einen Erst PC, aber hier sind schon ein paar Daten drauf.
     
  5. #4 xandros, 12.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das klärt die oben gestellte Rückfrage bezüglich Partitionen etc. nicht.

    Vereinfacht ausgedrückt: Sofern du bei der Installation von Windows 7 die kompletten Partitionen (plural!) von Vista löschst, dann sind auch die privaten Dateien weg.
    Sinnigerweise legt man deshalb für Betriebssystem und Daten jeweils eine eigene Partition an. Dann spielt es keinerlei Rolle, ob man das System tauscht, da die Datenpartition nicht angerührt wird. Hast du jedoch Vista in einer Standardinstallation und legst deine eigenen Dateien auf C: ab, solltest du die vorher sichern.
     
  6. #5 bufffaloe, 13.06.2009
    bufffaloe

    bufffaloe Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab jetzt einfach die .iso Datei bei laufenden Vista eingelegt, er hat mich dann gefragt ob ich upgraden, also alle Programme und Dateien mitnehmen will, oder ne neu Installation vornehmen will.
    Hab auf Upgraden geklickt und jetzt sind glaub ich alle Programme und Dateien von Vista auch auf Windows 7.
    Also gingen die Daten nicht verloren, hat aber alles ziemlich lange gedauert.
    Also das Thema kann geschlossen werden.
     
  7. #6 Leonixx, 13.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dir ist aber schon klar, das Win7 eine Testversion und nur begrenzt lauffähig ist?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 bufffaloe, 13.06.2009
    bufffaloe

    bufffaloe Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja, natürlich, sonst würd ich sie ja wohl nicht kostenlos kriegen, oder?, das RC geht bis 1.Juni 2010.
     
  10. #8 Computer-Freakx, 13.06.2009
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Jap
     
Thema: Gehen die Daten verloren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 installieren gehen daten verloren

    ,
  2. windows 7 neuinstallation daten verloren

    ,
  3. gehen daten bei win 7 installation verloren

    ,
  4. gehen bei einer windows isnallation meine daten verloren,
  5. gehen daten bei windows 7 installation verloren,
  6. gehen beim partitionieren daten verloren windows 7,
  7. gehen bei mehreren partitionen daten verloren bei installation von windows 7,
  8. gehen mir bei windows7 installtion daten verloren ,
  9. gehendaten verloren bei windows sieben,
  10. gehen daten verloren installation windows 7,
  11. win 7.0 installation daten verloren?,
  12. gehen die daten ferlohren bei win7 über vista installation,
  13. windows 7 neu installieren gehen daten verloren,
  14. gehen installation windows 7 daten verloren,
  15. gehen bei windows 7 installation dateien verloren,
  16. gehen meine daten verloren wenn windows 7 über vista instaliere,
  17. wenn ich win 7 neu installiere gehen dann dateien verloren,
  18. gehn daten wenn man xp zu vista macht verloren ,
  19. windows 7 neuinstallieren datein verloren,
  20. windows 7 gehen die daten verloren
Die Seite wird geladen...

Gehen die Daten verloren? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  4. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  5. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

    outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...