Gehäuselüftung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Schafi, 16.09.2008.

1. Schafi

Schafi Erfahrener Benutzer

hallo,

da meine ganzen neuen pc- teile im alten gehäuse drinstecken wird es da ziemlich warm. ich will mir einen lüfter zulegen. allerdings bin ich verwirrt wa die anschlüsse ans netzteil angeht. wie heißen die dinger?gibt es kabel übersetzungen?

gruß
    moritz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    kannst den Lüfter auch direkt am Mainbord anschließen.
    Das sollte eigentlich anschlußmöglichkeiten für Lüfter haben.

Oder wenn du unbedingt direkt ans Netzteil willst kannste so einen adapter nutzen.
    Allerdings kannste dann nicht die Lüfterdrehzahl ändern. Das geht halt nur über das Mainboard mit entsprechender Software, oder ner Lüftersteuerung.

4. #3 Philipp_Vista, 16.09.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Diese Stecker heißen Molex-Stecker.
    du kannst auch gleich mal den PC "entstauben" bringt auch einiges. Einfach mal mit dem Staubsauger vorsichtig absaugen.

5. Schafi

Schafi Erfahrener Benutzer

hallo,

danke, dass hat mir schon sehr geholfen. allerdings bräuchte ich eine passende öffnung in meinem gehäuse. kann ich diese in mein metallgehäuse sägen/bohren sonstiges?

gruß
    moritz

6. #5 Philipp_Vista, 17.09.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

klar geht das, kannst ja mal ein Foto von deinem Gehäuse posten dann können wir dir Tips geben wie du das am besten machst. Aber am besten da fragst du Gehsi der kennt sich mit Modding gut aus.

Thema:

Gehäuselüftung

Die Seite wird geladen...

Gehäuselüftung - Ähnliche Themen

1. PC hängt sich nach neuem Gehäuselüfter auf

PC hängt sich nach neuem Gehäuselüfter auf: Hallo, ich hoffe einfach mal, dass ihr nen Guten Tipp für mich habt. Nachdem ich nach längerer Zeit mal wieder Bock hatte zu zocken, mein...
  2. Wie Gehaeuseluefter anschliessen

Wie Gehaeuseluefter anschliessen: Hi! Ich baue grade einen Rechner zusammen und stehe vor einem Problem: Die Gehaeuseluefter haben 3 Pin Stecker und das Mainboard 4 Pin! Was...
  3. Gehäuselüfter wo anschließen

Gehäuselüfter wo anschließen: Hey Leute, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich beim öffnen des PCs einen Gehäuselüfter aus dem Mainbord (glaube ich?) gezogen, und...
  4. Blaue LED Gehäuselüfter

Blaue LED Gehäuselüfter: Hallo! Für mein Zalman Z11 Plus suche ich leisere Lüfter, die standardverbauten sind mir nämlich deutlich zu laut. Ich hätte mir ja selbst...