Gehäuselüfter sehr laut

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von shyt_hapqenz, 23.10.2008.

1. #1 shyt_hapqenz, 23.10.2008
    shyt_hapqenz

shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

Also ich habe folgendes Problem. Meine Gehäuselüfter sind so laut, dass das einem fast schon mal auf die Nerven gehen kann. Ich hab folgendes Gehäuse http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18405&agid=631 .
    Angeblich soll mein Netzteil (http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=8098&agid=240&apop=2)bis zu 3 Gehäuselüfter steuern können(Temperatur abhängig. Aber bei mir laufen alle immer zu 100%. Hab u.a. schon SpeedFan probiert aber immer kann die damit nicht steuern. Mein MB: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=9602&agid=659&apop=0

Hoffe ihr könnt mir helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Wenn ich jetzt „Automatische Steuerung vom internen Lüfter & 2 zusätzlich angeschlossenen Gehäuse-Lüftern mit Anlaufimpuls.“ Von der BeQuiet HP richtig verstehe, sind nicht alle anschlüsse geregelt. Verscuh da mal deine lüfter an einem anderen anschluss.
    Hast du vielleicht auf dem motherboard anschlüsse für gehäuselüfter?

4. #3 shyt_hapqenz, 23.10.2008
    shyt_hapqenz

shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Glaube einer ist da. Auf jeden Fall war da mal der CPU Lüfter zwischen den Towern angeschlossen.

Thema:

Gehäuselüfter sehr laut

Die Seite wird geladen...

Gehäuselüfter sehr laut - Ähnliche Themen

1. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  2. Probleme mit NAS - Sehr laut

Probleme mit NAS - Sehr laut: Hallo Leute, mir wurde gerade gesagt, dass mein ZyXel NSA310 plötzlich sehr laut sei. Ich habe mir den NAS daraufhin angeschaut und musste...
  3. luftkühler zu laut cpu zu heiß

luftkühler zu laut cpu zu heiß: Hallo, ich bin ein totaler computer Leihe :) also meine FRage:ich habe mir meinen neuen pc gekaauft Gamer PC AMD FX-8320 8x4,00GHz-8GB-Nvidia...
  4. PC hängt sich nach neuem Gehäuselüfter auf

PC hängt sich nach neuem Gehäuselüfter auf: Hallo, ich hoffe einfach mal, dass ihr nen Guten Tipp für mich habt. Nachdem ich nach längerer Zeit mal wieder Bock hatte zu zocken, mein...
  5. Sperrsound ist leise, alle anderen laut

Sperrsound ist leise, alle anderen laut: Hallo, habe Windows neu installiert, nun ist es irgendwie so dass der Sperrsound (Windowstaste+L) sehr leise ist, stelle ich die Lautsprecher...