Gehäuselüfter montieren

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von chrisi, 03.11.2006.

1. chrisi

chrisi Neuer Benutzer

Ich habe mir einen gehäuselüfter zugelegt und weiß jetzt nicht wie ich den montieren soll. Also ich weiß nicht ob der die Luft ins gehäuse saugen soll oder aus dem Gehäuse??? Kann mir einer Helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 03.11.2006
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Normal wird er an der Gehäuse Abdeckung oder Rückwand(unter dem Netzteil) montiert, so das er die warme Luft aus dem Gehäuse raus schafft

4. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

es sind auch kleine pfeile drauf das du wiest wo er hin blast
    wen du in hinten einbaust solte er raus blasen
    wen du in vorne einbaust sol er ins gehause blasen

mfg ebola

5. chrisi

chrisi Neuer Benutzer

Ich hab ihn jetzt unter dem Netzteil so eingebaut das er ins gehäuse einbläst!Kann ich das so lassen?

6. #5 Hagbart, 03.11.2006
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Nein hätte ich nicht gemacht, in vielen Rechner ist es so das vorne ein Lüfter ist der rein bläst und hinten einer der raus bläst, dreh den Lüfter einfach rum das er
    rausbläst

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 acidbourn, 04.11.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    ja dreh den lüfter um so das er die ware luft absaugt sonst kann die luft in deinem rechner nicht richtig zirkuliren und du hast eine temperatur unterschied von gleich null. lass den lüfter absaugen oder bau ihn vorne ein um reinzublasen.

9. #7 Sabotaz, 12.11.2006
    Sabotaz

Sabotaz Neuer Benutzer

Naja, ich habe ein Enermaxx 500 Watt Netzteil und dessen Lüfter ist ein 120-er der kriegt keine Luft, wenn unter ihm ein Gehäuselüfter die Luft wegnimmt.

Hier mal meine Zirkulation:

(schick ich dir zu)

Thema: Gehäuselüfter montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sabo lüfterrad einbau

,
  2. sabo lüfterrad demontieren

,
  3. gehäuselüfter montieren

,
  4. gehäuselüfter montage,
  5. sabo lüfterrad montieren,
  6. lüfterrad einbau sabo,
  7. gehäuselüfter montieren vorne,
  8. befestigung gehäuselüfter,
  9. montage gehäuselüfter,
  10. gehäuselüfter befestigen,
  11. wie gehäuselüfter befestigen,
  12. wie gehäuselüfter montieren?,
  13. lüfter befestigung vorne,
  14. lüfter sabo montieren,
  15. montage des gehäuselüfter,
  16. lüfter vorne anbringen halterung
Die Seite wird geladen...

Gehäuselüfter montieren - Ähnliche Themen

1. PC hängt sich nach neuem Gehäuselüfter auf

PC hängt sich nach neuem Gehäuselüfter auf: Hallo, ich hoffe einfach mal, dass ihr nen Guten Tipp für mich habt. Nachdem ich nach längerer Zeit mal wieder Bock hatte zu zocken, mein...
  2. Wie Gehaeuseluefter anschliessen

Wie Gehaeuseluefter anschliessen: Hi! Ich baue grade einen Rechner zusammen und stehe vor einem Problem: Die Gehaeuseluefter haben 3 Pin Stecker und das Mainboard 4 Pin! Was...
  3. Gehäuselüfter wo anschließen

Gehäuselüfter wo anschließen: Hey Leute, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich beim öffnen des PCs einen Gehäuselüfter aus dem Mainbord (glaube ich?) gezogen, und...
  4. welche cpu kühler sind einfacher zu montieren

welche cpu kühler sind einfacher zu montieren: hi welche cpu kühler sind einfacher zu montieren ? lg