Gehäuselüfter gibts nicht = tut's 'nen Ventilator ?

Diskutiere Gehäuselüfter gibts nicht = tut's 'nen Ventilator ? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, hab nen Problem: Mein Gehäuse hat keine Lüfter, ich will aber auch keine Einbauen. Kann ich einfach eine Seite des Gehäuses offen lassen und...

  1. #1 danielbie, 07.08.2010
    danielbie

    danielbie Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi, hab nen Problem:
    Mein Gehäuse hat keine Lüfter, ich will aber auch keine Einbauen.
    Kann ich einfach eine Seite des Gehäuses offen lassen und einen Ventilator dahin stellen, müsste doch sogar einen besseren Effekt haben oder?
    Ist zwar ein bisschen russisch, aber vielleicht geht's?
    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 07.08.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hä was meinst bitte mit ist zwar ein bisschen russisch ??
    naja egal
    also der pc sollte AUFJEDENFALL einen cpu lüfter drin haben.
    und dann passts auch wenn du einen ventilator davor stellst. du musst aber dir schon klar sein dass so ein großer ventilator auch mehr strom nimmt und lauter ist
     
  4. #3 danielbie, 07.08.2010
    danielbie

    danielbie Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    CPU Kühler hab ich ja
    Russisch = Sporadische Lösung
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kannst Du die Seitentür offen lassen und einen
    Ventilator davor stellen.
    Nur dadurch staubt der PC recht schnell voll.

    Um das zu verhindern solltest Du dir Tüll besorgen,
    gibts sehr günstig in jedem Stoffladen in vielen Farben.

    Entweder befestigst Du den mittels Klettband oder Magnetklebeband,
    anstatt der Seitentür.

    Der Tüll fängt den Staub recht gut ab,so das der PC länger staubfrei bleibt.

    Alternativ kannst Du auch einen alten Damenstrumpf davor spannen,
    daß Gewebe ist noch dichter.

    Den Ventilator solltest Du aber so sichern,daß er nicht in den PC fallen
    kann,sonst hast Du arge Probleme.:D
     
  6. #5 danielbie, 08.08.2010
    danielbie

    danielbie Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke dir ich
    wär garnicht drauf gekommen Das Staub reinkommt!
     
  7. #6 CyberCSX, 08.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Währedas fieleicht eine lösung? :rolleyes:

    [​IMG]
     
  8. #7 danielbie, 08.08.2010
    danielbie

    danielbie Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das Bild ist ja mal sau geil :D
     
  9. #8 CyberCSX, 08.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    @ danielbie

    Das nennt sich Rumänisches Modding :D :D :D
    Hinter den Riesenlüfter ist ein 12 V kfz elektromotor was beim küler eingesezt wird. Welchen lerm das teil macht bei 2000 rpm, willste mit sicherheit nicht wissen :D :D :D
     
  10. #9 commander_5000, 08.08.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    warum willst du keine lüfter einbauen?
    wie sind die temps?
     
  11. #10 danielbie, 08.08.2010
    danielbie

    danielbie Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Weil ich keine ahnung habe, wie man lüfter einbaut!
    Temps sind Ok mache mir nur sorgen!
     
  12. #11 commander_5000, 08.08.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    du kaufst den lüfter , nimmst in aus der verpackung und schraubst ihn mit 4 schrauben an die vorgeschrieebenen stellen ;)
     
  13. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal Dein Gehäuse oder stelle mal ein Bild vom geöffneten PC hier
    rein,dann sagen wir Dir,wo Du was und wie hinbauen mußt.;)
     
  14. #13 CyberCSX, 08.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Das ist keine große kunst.
    Der Lüfter wird am MB Angestekt in den dafür Vorhandenen 3 pins. Wen du nict weist welche diese sind, Schau in den Mainboard handbuch nach. Da ist so eine zeichnung wo jede anschlußpunkte numerotiert sind und daunter eine tabelle mit den dazugehörigen benennungen. Hilft das auch nicht, mach ein Bild vom Mainboard und poste es hier.

    Nun musst di wissen wo du den lüfter montieren willst. Mit sicherheit im heck so das er heraus postet. Da sind jede menge bohrungen wie ein spagettisieb. Mese mal da den durchmesser das man feststellen kann welche lüftergrösse da passt.

    Der lüfter wird genau dort in 4 schrauben was zum lüfter mitgeliefert werden befestigt. Das der Lüfter heraus pustet must du diese mit der etikette richtung gehäuseblech montieren.

    Das ist alles.
    Wen die temps OK sind, must du dir keine sorgen machen.
     
  15. #14 commander_5000, 09.08.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    wenn die temps okay sind brauchst du keinen lüfter ,und da wird dir auch keiner raten eine gefahrenquele qie einen ventilator vor den pc zu stellen.
     
  16. #15 danielbie, 09.08.2010
    danielbie

    danielbie Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Reicht 1 gehauselüfter oder mussen es mehr sein?
     
  17. #16 CyberCSX, 09.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Bedingt wo du ihn einbauen willst, was du mit dein rechner machst, anzahl der lüfter anschlüsse am mainboard, verfügbare lüfterplätze im gehäuse.

    Wie bereitz erwähnt, einige bilder von dein rechner währen nicht schaden. Bildern sagen mehr alls tausend worte und auch die beratung währe besser.
     
  18. #17 Gast0512103, 10.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Jop, wir bräuchten ein bild. Und wenn die Temps einigermaßen ok sind, kann man je nach Gehäuse auch einen Lüfter nehmen. Falls der Preis das Problem ist, 5 € sollten genügen., wenn du nciht grade einen Superlüfter willst. Will damit aber nicht deinen Geldstolz nierdermachen, soll keine Beleidigung an dich sein !!!!!!!
     
  19. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Besser sind 2,einer vorne der die kühle Luft reinbläst und
    einer hinten,der die warme Luft hinten rausbläst.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 danielbie, 11.08.2010
    danielbie

    danielbie Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ opa:
    Das mit dem Tüll, kann Stoff nich Feuer fangen(Polyamid) ?
     
  22. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht,was Du mit Deinem PC so anstellst,
    aber Feuer fangen passiert erst ab 600°C,
    da ist Dein PC schon längst im Eimer.:D
     
Thema: Gehäuselüfter gibts nicht = tut's 'nen Ventilator ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehäuselüfter

    ,
  2. gehäusekühler

Die Seite wird geladen...

Gehäuselüfter gibts nicht = tut's 'nen Ventilator ? - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Gibt es Versicherungen für Notebooks?

    Gibt es Versicherungen für Notebooks?: Hallo Leute, Ich habe mir vor einer Woche ein neues Notebook gekauft, hat eine Menge Geld gekostet, und ich würde es gerne versichern. Eine...
  4. LAN-Kabel immer wieder kaputt - wo gibt es stabile?

    LAN-Kabel immer wieder kaputt - wo gibt es stabile?: Hallo, ich hab immer wieder LAN-Kabel-Probleme. Ich bin jetzt gerade beim dritten in 1,5 Jahren und das ist nach nicht mal zwei Monaten schon...
  5. Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?

    Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?: Keine Ahnung ob dieser Bereich der richtige dafür ist, aber für Software-Fragen gibt es ja leider keinen Bereich, sondern nur für...