Gehäuselüfter anschliessen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Gainwardfan, 02.04.2011.

1. #1 Gainwardfan, 02.04.2011
    Gainwardfan

Gainwardfan Erfahrener Benutzer

Hallo,

habe vor kurzem einen alten Netzteil Lüfter ausgebaut und an ein altes Handynetzteil angeschlossen. (Spannung: 9V -- Lüfter: 12V) und das hat auch fuktioniert, bzw. funktioniert immer noch. Doch der lüfter ist sehr laut. Nun will ich mir einen 3-Pin Lüfter bestellen.
    Meine Frage: Kann der Lüfter dann auch ohne das gelbe Kabel (Tacho) laufen?
    (also nur mit + und - ?)

Danke für die Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das geht schon, aber welcher Sinn steckt dahinter?
    Wenn das dritte Kabel ohnehin nicht genutzt werden soll, dann kann man auch gleich auf Luefter ohne dieses Kabel zurueckgreifen....

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

5. #4 weltbesiedler, 02.04.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Für 1.50 € Gehäuselüfter? :eek:
    Da gibts so nen witzigen Spruch für Pollin: So viel Euro wie du zahlst so lange hast du Garantie drauf :D
    Weil Pollin hat hier den Ruf, dass die Teile zwar günstig sind aber auch schnell kaputt gehen.
    sorry für ot.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Was bitte,soll bei vorschriftsmäßigem Betrieb
    da so schnell kaputt gehen?

Viele,dieser günstigen Lüfter findest Du unter anderem Namen,bei sogenannten Markengeräten wieder,umlabeln spart Geld.:)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 weltbesiedler, 02.04.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Naja es kommt nicht auf den Betrieb sondern auf das Verbaute Zeugs drauf an ;)

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hä?
    Ob da nun z.B.Scythe,Revoltec,etc. oder irgendwas chinesisches drauf steht,ist egal.
    Bei Preisen von 3-5€ laufen die auch nicht besser oder sind besser verarbeitet.

Thema: Gehäuselüfter anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc lüfter soll ständig laufen tacho kabel

Die Seite wird geladen...

Gehäuselüfter anschliessen - Ähnliche Themen

1. Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen

Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen: Habe grade mal ne andere soundkarte auf meinem XP rechner installieren wollen. neustart gemacht und jetzt darf ich keine usb sticks etc...
  2. Samsung SSD 840 Evo Anschließen

Samsung SSD 840 Evo Anschließen: Hallo Ich versuch zeit gestern meine SSD an einen Sata 3 Anschluss Anzuschließen ,das klappt auch ich hab trozdem folgendes Problem. Ich habe...
  3. Monitor wird nach anschließen eines 2. Monitors nicht mehr erkannt

Monitor wird nach anschließen eines 2. Monitors nicht mehr erkannt: Guten abend Erstmal. Habe eben einen 2. Monitor an meinen pc angeschlossen. Einen über dvi und einen über hdmi ( 2 Ports, selbe graka)...
  4. internes Notebook Laufwerk extern anschließen

internes Notebook Laufwerk extern anschließen: Hallo alle zusammen, habe folgendes Notebook Laufwerk hier liegen: Panasonic UJ-225 interner Blu-ray-Brenner (Notebook): Blu-ray-Brenner...
  5. Festplatte an anderen Rechner anschließen!

Festplatte an anderen Rechner anschließen!: Hallo Leute, leider hat sich mein PC von mir verabschiedet. Als ich ihn starten wollte, ging er nicht mehr an! Es passierte nichts....kein...