Gehäuselüfter 9cm

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Speedi, 02.05.2008.

1. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen Gehäuselüfter anschaffen, der die warme Luft hinten aus dem Tower rauspustet.
    Ich habe auch schon nachgemessen und das sind so ungefähr 9cm. (Breite UND Länge sind 9cm)

Habt ihr da einen Vorschlag für gute Lüfter?
    Er sollte auch nicht zu laut sein, aber ich weiss ja nicht, was leise ist, wenn ich mir die ganzen dBa-Zahlen ansehe...

MfG,
    Speedi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

das sind 80mm lüfter im normalfall. die lüfter von papst sind sehr gut aber kosten auch was. wenn ich mir lüfter kaufe nehme ich meistens den günstigsten. die lautstärke kannst du mit einem trick reduzieren, indem du dir einen 7 volt adapter selbst bastelst.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

5. Speedi

Also das mit dem Adapter kommt schonmal nicht in Frage, da ich nicht so viel Platz in meinem Gehäuse habe um einen 120 mm Lüfter anzubringen, auch nicht mit Adapter.
    Jetzt würde ich es aber auch toll finden, wenn mir jemand mal einen Vorschlag mit URL geben könnte, wo man einen leisen und guten 9cm Lüfter bestellen kann! ;)

MfG,
    Speedi

6. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

nach meiner erfahrung bringt ein lüfter, der sich schneller dreht und dabei extrem viel lärm macht nicht soviel, dass es die geräuschkulisse rechtfertigt. das habe ich auch bei meinem cpu lüfter miterlebt, den ich in 3 stufen regeln kann. der unterschied der lautstärke ist enorm, doch die temperaturen bleiben fast gleich. bau lieber 2 lüfter ein, die sich langsamer drehen, als einen der sich schnell dreht und lärmt.

7. Keper

Keper Guest

8. Speedi

OK.
    Was ist denn so von den Geräuschpegeln zu empfehlen?
    Was ist nicht allzu laut?

Wie laut ist einer mit 25 dBa?
    Der, den ich meine, hat 2500 U/min.
    Ist die Lautstärke angemessen oder zu laut?

MfG,
    Speedi

9. #8 _Emperor_, 03.05.2008
    _Emperor_

_Emperor_ Erfahrener Benutzer

Wie bereits gesagt, handelt es sich dabei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um 8cm.
    Ich habe hier 2 12cm Lüfter mit 7.5db(A), was dann wohl auch die absolut unterste Grenze ist, was die Lautstärke betrifft.
    Kaufe einen Lüfter mit einstelliger dB-Zahl, alles andere würde MIR nicht in den Rechner kommen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PolishStyler, 03.05.2008
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

bei www.alternate.de gibt es coole lüfter

12. Speedi

Thema: Gehäuselüfter 9cm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7 volt adapter

,
  2. leiser pc lüfter 9 cm

,
  3. 7 volt lüfter adapter

,
  4. leise 9cm luefter,
  5. pc gehäuselüfter leise 9cm,
  6. 7volt adapter,
  7. lüftereinbau pc
Die Seite wird geladen...

Gehäuselüfter 9cm - Ähnliche Themen

1. PC hängt sich nach neuem Gehäuselüfter auf

PC hängt sich nach neuem Gehäuselüfter auf: Hallo, ich hoffe einfach mal, dass ihr nen Guten Tipp für mich habt. Nachdem ich nach längerer Zeit mal wieder Bock hatte zu zocken, mein...
  2. Wie Gehaeuseluefter anschliessen

Wie Gehaeuseluefter anschliessen: Hi! Ich baue grade einen Rechner zusammen und stehe vor einem Problem: Die Gehaeuseluefter haben 3 Pin Stecker und das Mainboard 4 Pin! Was...
  3. Gehäuselüfter wo anschließen

Gehäuselüfter wo anschließen: Hey Leute, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich beim öffnen des PCs einen Gehäuselüfter aus dem Mainbord (glaube ich?) gezogen, und...
  4. Blaue LED Gehäuselüfter

Blaue LED Gehäuselüfter: Hallo! Für mein Zalman Z11 Plus suche ich leisere Lüfter, die standardverbauten sind mir nämlich deutlich zu laut. Ich hätte mir ja selbst...