Gehäuselautsprecher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gilhead, 14.05.2007.

  1. #1 gilhead, 14.05.2007
    gilhead

    gilhead Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir 1 neues Board (ASROCK k7vt4apro) gekauft.
    Alles passend angeschlossen ausser dem Gehäusespeaker.
    Wenn ich jetzt anschalte bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt logischerweise kein Piepton.

    Kann das mit dem fehlenden Speaker zusammenhängen, also dass er auch der Bildschirm nichts anzeigt.

    Und wenn ja, ich weiss nicht genau wie ich das anschliessen soll. Von meinem Speaker kommen 2 Kabel(1 rot , 1 schwarz).
    Auf dem Board hab ich 4 Anschlussmöglichkeiten. (Speaker, 2xDummy und +5V).

    Jemand ne Idee, wie das korrekt anzuschliessen ist und ob das mein Problem is?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Butzelmann, 15.05.2007
    Butzelmann

    Butzelmann Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Die heutigen Speaker haben einen 4 Pin Steckerchen, davon sind die eußeren beiden für den Piepton belegt. Wenn du von Gehäuselausprecher sprichst, hast du wohl nen Steckerchen, der nur 2 Pinne breit ist.

    Das pass nicht !!!

    Die eußeren beiden sind auf jeden Fall belegt.

    Das dieser nicht angeschlossen ist, hat aber nichts damit zutun, daß der Bildschirm schwarz bleibt.

    Gucke mal, ob die Gafikkarte richtig eingesteckt ist. Am besten nochmal raus und wieder rein.
    Sonst fällt mir nichts dazu ein. Währe echt mies , wenn das Board ne Macke hat.

    LG und viel Glück !!
     
  4. #3 Dooku11, 15.05.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    falls nach dem neueinbau der grafikkarte nix passiert würd ich das mainbord umtauschen
     
Thema: Gehäuselautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehäuselautsprecher anschliessen

    ,
  2. 4 poliger gehäuse lautsprecher pc