Gehäuse -> und nu?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 20.07.2008.

1. #1 Z4NZ1B4R, 20.07.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

hi,

ich hab mir vor ein paar Tagen dieses Gehäuse auf meine "Wischlist" gepackt.

Daraus wollte ich ein Mediacenter(pc)/Homeserver machen, der möglichst den ganzen tag läuft (oder von morgens bis abends), daher sollte er möglichst leise und stromsparend sein (immer nur soviel wie er braucht). den wollte ich dann anschließend an meinen TV anschließen und darüber dann meine Musik verwalten, TV glotzen , Filmeaufnehmen/Abspielen etc...

Außerdem wollte ich das Gehäuse noch schön mit KlK's usw verschönern, da such ich ein paar Vorschläge und ideen, weil ich da nicht sehr viel ERfahrung drinne hab.

Hardware wie Mainboard, Prozessor und Ram etc.. die habe ich bereits gefunden, bzw die werd ich noch wechseln

Im Moment suche ich noch ein leises stromsparendes Netzteil und nen leisen Prozzi lüfter (vielleicht so einer, der leuchtet etc..)

Was könnt ihr mir da empfehlen?
    Wo kriege ich noch solche Gehäuse bzw. Casemodding zubehör teile her?

Mein Preislimit ist recht begrentzt (200€ +++/- )

Ich freue mich über Vorschläge jeglicher Art ;-)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

4. #3 Z4NZ1B4R, 21.07.2008
    Z4NZ1B4R

5. #4 wuselmensch, 21.07.2008
    wuselmensch

wuselmensch Erfahrener Benutzer

von Xilence hab ich schon ganz schlimme Sachen gehört, nimm lieber ein be Quiet, die sind auch leise.
    du musst es auch nicht beim Disketten Einschub reinschieben, sondern da wo das CD/DVD Laufwerk wäre(5.25 Zoll). Und von diesen 5.25 hast du ja 2 1 für ein DVD Laufwerk und den anderen für das Panel

6. #5 Z4NZ1B4R, 21.07.2008
    Z4NZ1B4R

7. #6 wuselmensch, 21.07.2008
    wuselmensch

ich habe den BTF90 und muss sagen, dass ich positiv überrascht war über die Leistung, daher denke ich dass auch dieser Kühler, da er ja auf dem selben Prinzip aufbaut auch dementsprechend leistungsfähig sein. und sonst kannst du immer noch einen leisen Lüfter dran basteln

8. #7 Z4NZ1B4R, 21.07.2008
    Z4NZ1B4R

k

meiner ist ja der btf95, ist meienr also "neuer" als deiner? also würde der mehr aushalten?

der lüfter sollte auf den prozzi rauf, ginge das?

gibts da irgendwie maximal laufzeiten oder so?

9. #8 wuselmensch, 21.07.2008
    wuselmensch

nee, deiner ist einfach passiv und meiner aktiv

hmm, ich weis nicht wie warm die CPU wird, aber da sie nur 1.8 Ghz hat sollte es gehen,
    allerdings würde ich dir einen neueren C2D empfehlen.

nein, du musst einfach gute Kühlung anschaffen, dann ist es kein Problem d.h. viele Gehäuse Lüfter, vor allem bei Passiv betrieb, und auch dass man Komponenten nimmt die evtl weniger verbrauchen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 21.07.2008
    Z4NZ1B4R

Eigentlich brauch ich keinen C2D, weil mit dem Rechner werd ich wohl nicht 20 sachen zur gleichen zeit machen

da kommt dann nur ein Media Center druff, dafür müsste doch ein Single core reichen, oder??

Ich hab gerade nach nem Display geguckt

ich hab des hier gefunden:

http://www.super-flower.de/index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=42
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19341&agid=42

sehe ich das richtig? kann man die hintergrund farbe auf knopfdruck verstellen? oder muss man das teil i nder richtigen farbe kaufen?

12. #10 Der Andere, 21.07.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

kauf dir lieber einen E2160 oder so dafür wird der Passivkühler reichen! Für den Celeron ist er wahrscheinlich zu schwach, da der wärmer wird, als die C2D!

Thema:

Gehäuse -> und nu?

Die Seite wird geladen...

Gehäuse -> und nu? - Ähnliche Themen

1. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  2. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  3. Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen

Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen: Hallo liebe Community, mir ist letzten Monat der Klinkenstecker meiner Kopfhörer abgebrochen, da er zu feste drin steckt/e versuchte ich es...
  4. PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??

PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??: Hallo liebe Comunity, Ich würde gerne gerne eine alte Xbox 360 zweckentfremden und einen Multimedia PC daraus machen! D.h. alles raus aus dem...
  5. Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte

Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte: Hallo zusammen, da die USB-Buchse am Gehäuse kaputt war, habe ich aus einer mobile USB-3.0-Festplatte von Buffalo (HD-PNTU3) die SATA-Platte...