Gehäuse-typ

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pilleee, 16.07.2007.

  1. #1 Pilleee, 16.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eigentlich der Gehäusetyp (desktop, tower, etc)?
    Was sagt das aus und was ist das?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Tower groß
    desktop sind solche flachen
    miditower solche normalen
     
  4. #3 Pilleee, 16.07.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    was is das genau?
     
  5. #4 xandros, 16.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unterteilt wird in mehrere Gehäusearten:
    19" - für Rackeinbau
    Desktop - werden auf den Tisch gestellt, der Rechner liegt also horizontal
    Tower - der Rechner wird neben/unter dem Tisch aufgestellt und steht vertikal

    Sowohl Desktop- als auch Towergehäuse gibt es in verschiedenen Ausführungen (Desktop z.B. als Slimline oder Standard, Tower als Mini-, Midi-, Big- oder Server-Tower)
    Die Ausführungsbezeichnung gibt also Aufschluss über die Dimensionen des Gehäuses.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das ist ganz einfach ein Desktop liegt,wie xandros schrieb,flach auf m'
    Tisch.
    Steht das Teil auf oder unter dem Tisch und sieht von der Seite aus
    wie ein Quadrat,ist das ein "Miditower".
    Ist das Teil höher als die Tiefe,heißt das "Tower oder Bigtower".

    Gruß von altem,schwitzendem opa
     
  7. #6 PcFrEaK, 16.07.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Midi-Tower bezeichnet eine Standart-Norm eines gehäuses wie es am meisten verwendet wird. Das Gehäuse in der Form ist so hoch wie breit.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Gehäuse-typ

Die Seite wird geladen...

Gehäuse-typ - Ähnliche Themen

  1. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  2. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  3. Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen

    Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen: Hallo liebe Community, mir ist letzten Monat der Klinkenstecker meiner Kopfhörer abgebrochen, da er zu feste drin steckt/e versuchte ich es...
  4. PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??

    PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??: Hallo liebe Comunity, Ich würde gerne gerne eine alte Xbox 360 zweckentfremden und einen Multimedia PC daraus machen! D.h. alles raus aus dem...
  5. Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte

    Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte: Hallo zusammen, da die USB-Buchse am Gehäuse kaputt war, habe ich aus einer mobile USB-3.0-Festplatte von Buffalo (HD-PNTU3) die SATA-Platte...