Gehäuse ST-11 von silentmaxx

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von gamer97, 07.01.2012.

1. #1 gamer97, 07.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ich hab grade eben mal in der langen Weile nach einem neuen Case gesucht, weil mein jetziges viel zu laut ist!
    Jedenfalls habe ich da eine Seite von "silentmaxx" gefunden wo man ein Gehäusesystem incl. Festplattendämmung und Gehäusedämmung für 129,70€ kaufen kann, sehr gutes Gehäuse und Co. (sehe zumindest ich so) und damit wird der Computer im Normalbetrieb UNHÖRBAR und unter Last nur Hörbar wenn ich mein Ohr an die Boxen klebe.
    Ist dieses Angebot realistisch, sollte ich da mein Zeug kaufen oder eher nicht?
    Ich mein für 129€ ein Unhörbares System ist doch eigentlich ein guter Preis, wenn man mal im Vergleich dazu sieht ,dass nur ein Case von z.B Coolermaster schon mal um die 130€ kostet und man bei silentmaxx noch einen Festplattenkühler (bzw. Dämmung), Lüfter und ein allein schon sehr schön aussehendes Gehäuse bekommt.

Hat schon mal einer Erfahrung mit dieser Marke gemacht und ist dieser "Konfigurator" auf der Seite realistisch, bei meinen Teilen:
    Netzteil: OCZ 700MXSP ModXStream
    CPU: AMD Phenom II X6 1100T mit Alpenföhn Brocken
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Super Overclock mit 2 ich glaube 80er Lüftern
    Festplatte: Samsung HD154UI 1,5TB 5400 Umdrehungen
    Den Rest sehr ihr in meiner Sig.

Ich möchte gerne einen lautlosen Rechner haben, der unter Last wenig Geräusche machen darf, aber im Leerlauf halt Geräuschlos ist :D. Vorallem meine Festplatte knattert sehr stark rum, wenn sie Ausgelastet ist, was bei dem Eco-Scheiß schnell der Fall ist :mad:(sry aber musste mal gesagt werden ^^)
    Also wisst ihr was von dieser Marke, bzw. meinen Teilen mit dem Gehäuse ST-11 von silentmaxx?

Hier noch mal ein Link von dieser Seite: leise und lautlose PC, PCs und Zubehör - silentmaxx - Home alt
    Würde mich über Antworten und eventuelle gute bzw. schlechte Erfahrungen freuen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: Der Titel eines Themas ist nicht willkuerlich zu waehlen. Damit soll bereits ersichtlich werden, um was es sich im Thema handelt!
    Titel daher geaendert.

4. #3 gamer97, 07.01.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

XD Mir ist leider kein besserer Titel eingefallen. Sry dafür.

5. #4 Leonixx, 07.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Du solltest auch bedenken, dass ein gedämmtes Gehäuse nicht gleich gut gekühlt werden kann, als z.B. ein Gehäuse von LianLi aus Aluminium. Deine Grafikkarte produziert eben Hitze, die irgendwo hin muss. Würde eher mal größere Gehäuselüfter und einen leiseren CPU Kühler z.B. Alpenfön vorsehen. Das bringt schon einiges mehr.

6. #5 gamer97, 07.01.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Also auf der Seite war ein Thermometer idealerweise ohne Beschriftung :D und das war ziemlich weit unten.
    Ich hab doch den Alpenföhn Brocken.
    Zu den Gehäuselüftern: Es gibt noch eine Möglichkeit unten am Gehäuse einen zu setzen (für 20 €), aber ich bin davon immer kein Freund, weil das dann Grade im Schlafzimmer wie ein Staubsauger ist! Oder kann man da einen Staubfilter einbauen?
    Beide Lüfter sind übrigens 120 mm.

7. #6 Leonixx, 07.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Asus hat eine Software die sich EPU nennt. Ich habe das selbe Mainboard wie du und mit der Software die Lüfter nahezu lautlos geregelt.

8. #7 domdom-88, 08.01.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Es kommt auch ganz stark auf die Lüfter an und wie diese angeschlossen sind. Es gibt laute und leise Lüfter und man kann sie sinnvoll oder nicht sinnvoll anschließen^^ Wenn sie z.B. direkt am Netzteil hängen, powern sie natürlich volle Suppe durch, egal wie warm es ist...

Gegen ein gedämmtes Gehäuse spricht erstmal nichts, aber man muss sich dort definitiv mehr Gedanken über Temperaturen machen, da die Dämmung nicht nur die Geräusche sondern auch die warme Luft besser drinnen hält.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Als ich noch n PC mit Lüftern hatte hab ich immer ne alte Strumpfhose meiner Freundin zerschnippelt und bin ne Bank überfallen gegangen :D.
    Ne im ernst, die Stücke hab ich über die Lüfter gezogen, hilft super gegen Staub, musste nur ab und an mal kurz absaugen, dazu reicht n Handstaubsauger. Hilft sogar gegen Nikotin, dann sollte man bei starkem Rauchen aber die Teile monatlich auswechseln.

Was die Dämmung angeht kann ich Dir jetzt garnicht viel dazu sagen, da ich ne Flüssigstickstoffkühlung nutze und mein Rechner mangels Lüfter eh net zu hören ist. Den kann ich sogar unter die Bettdecke packen und der friert fast ein ;)

11. #9 gamer97, 08.01.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ich denke mal das keiner ein Gehäuse mit Dämmung verkaufen würde und dann nicht genug Platz für Lüfter lässt, also sollten doch die zwei 120mm Lüfter eigentlich reichen.
    Die Lüfter würde ich wenn möglich übers Mainboard, oder wie man das macht anschließen, damit ich sie runterregeln oder automatisch nach Temp. laufen lassen kann.
    Könntet ihr mir ein anderes leises Gehäuse empfehlen, wo man dann mit der Kühlung auf der sicheren Seite ist, oder muss man sich sowas selber zusammmen fummeln?
    Auf dieser silentmaxx Seite kann man auch so ein Gerät kaufen, wo man die Stecker dransteckt und die Lüfter dann nach Temperatur laufen.
    Mir persönlich kam die Seite sehr professionell vor, weil es dort auch Netzteile mit WaKü oder Passivnetzteile gab, was es ja sonst nicht so oft gibt, und sogar Passiv-CPU-Kühler was ich noch nie gesehen habe.
    Gibt es überhaupt was vergleichbares bei dem Preis?

Thema: Gehäuse ST-11 von silentmaxx
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silentmaxx erfahrungsbericht

,
  2. silentmaxx vergleich

,
  3. silentmaxx erfahrung gehäuse

,
  4. silentmaxx probleme,
  5. silentmaxx erfahrung 2012,
  6. silentmaxx altes st-11 gehäuse netzteil,
  7. silentmaxx 2012,
  8. gehäusebau sachsen anhalt,
  9. silentmaxx ii problems,
  10. silentmaxx alt,
  11. lufter st11,
  12. erfahrungen st-11,
  13. cpu-fan silentmaxx st-11,
  14. gehäuse st-11,
  15. silentmaxx gehäuse zu empfehlen?,
  16. silentmaxx kaufen,
  17. silentmaxx st-11 lüfter,
  18. silentmaxx,
  19. alpenföhn brocken amd phenom ii x6 1100t temperaturen,
  20. silentmaxx st-11,
  21. gehäuse silentmaxx kaputt,
  22. silentmaxx erfahrung,
  23. silentmaxx gehäuse erfahrungsbericht,
  24. silentmaxx st 11 -pro,
  25. erfahrungen silentmaxx 2012
Die Seite wird geladen...

Gehäuse ST-11 von silentmaxx - Ähnliche Themen

1. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  2. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  3. Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen

Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen: Hallo liebe Community, mir ist letzten Monat der Klinkenstecker meiner Kopfhörer abgebrochen, da er zu feste drin steckt/e versuchte ich es...
  4. PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??

PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??: Hallo liebe Comunity, Ich würde gerne gerne eine alte Xbox 360 zweckentfremden und einen Multimedia PC daraus machen! D.h. alles raus aus dem...
  5. Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte

Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte: Hallo zusammen, da die USB-Buchse am Gehäuse kaputt war, habe ich aus einer mobile USB-3.0-Festplatte von Buffalo (HD-PNTU3) die SATA-Platte...