GEhäuse rattert beim start

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kuki122, 02.05.2009.

1. #1 Kuki122, 02.05.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

Also ich hab das Raidmax Sagitta als Gehäuse.. Habe dort eine 3.5" Festplatte drinne, und wenn der PC bootet, und sie dadurch vibriert, rattert der ganze schacht und so das Gehäuse...

Hat da jemand vlt ein Trick wie man sowas beheben kann?

Danke schonmal
    :winke:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 02.05.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Soviel ich weiß gibt es Dämplatten für das Gehäuse.Die setzt man ein und hört das rattern nicht mehr

4. #3 Leonixx, 02.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

5. #4 Kuki122, 02.05.2009
    Kuki122

mh.. habe einen 120mm Lüfter über meinen brenner gebaut.. aber warum dann nur beim booten? Wenn sich die HDD beruhigt, dann ist das rattern auch weg...! Wenn ich dann die HDD bisschen vom Schacht drücke hört es ebenfalls auf.. also habe schon einen Lüfter oberhalb in die 5" schächte gebaut...

Ich hänge mal ein Bild an...

Anhänge:

• HDD.jpg
      HDD.jpg
      Dateigröße:
      184,6 KB
      Aufrufe:
      17
  6. #5 Leonixx, 02.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist in sofern normal, da der Lüfter nicht gleich auf 100% beim hochfahren ist. Es gibt Schwingungsdämpfer mit denen du die Lüfterschwingungen zum Gehäuse entkoppeln kannst.

7. #6 Kuki122, 02.05.2009
    Kuki122

ja,

Aber der Lüfter ist ja nicht ordnungsgemäß angeschraubt, sondern mit 2 Kabelbiondern an eine Querstrebe an dem Deckel festgemacht..
    Und dämm-Matten möchte ich mir in ein Gehäuse mit Acrylglas nicht bauen...
    Der Lüfter dreht ja auch schon beim boot auf 100%, also müsste es ja dann durchgehen "rattern".
    Doch es hört nach dem booten auf. Also gehe ich stark davon aus, dass es die HDD ist, weil wenn die sich beruhig ist auch das rattern weg!

Es ist ja nicht so das es nur so ein leises Summen ist, es ist wie als wenn da irgendwas rummhängen würde, was dauernd gegen die hdd schlägt, wenn die stark in schwinung gerät.. doch leider kann ich da nichts auffinden

8. #7 Leonixx, 02.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du den Lüfter mit Kabelbindern befestigt hast, dann wird der beim Start vielleicht erstmal unrund laufen (Unwucht). Ich würde mal den Lüfter wegbauen, Kabelbinder entfernen und dann testen, ob das Geräusch weg ist. Durch die Befestigung an der Querstrebe mit Kabelbindern, können Vibrationen entstehen. Tippe nach wie vor erstmal auf den Lüfter.

9. #8 Kuki122, 02.05.2009
    Kuki122

Ich baue ihn mal raus und berichte dir dann obs klappt

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kuki122, 02.05.2009
    Kuki122

Wo könnte ich den Lüfter dann hinbauen?

danke

12. #10 Leonixx, 02.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

schaue mal ob es für den Lüfter ein Montagekit für den Einbaurahmen gibt. Ich meine sowas schon gesehen zu haben. Was wolltest du damit kühlen, die Festplatte oder allgemein einen Luftdurchsatz erzielen?

Gruss

Thema:

GEhäuse rattert beim start

Die Seite wird geladen...

GEhäuse rattert beim start - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...