Gehäuse Problem: Wohin mit dem USB 3 Kabel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Xenois, 16.04.2012.

  1. Xenois

    Xenois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Guten Tag,


    Am Wochenende hab ich meine Hardware in ein neues Gehäuse eingebaut, und dies hat auch wunderbar geklappt (war mein erster Umbau *stolz sein*).
    Jedoch blieb ein Kabel übrig das die USB 3 Schnittstellen am Gehäuse aktiviert.

    Am Motherboard selber konnte ich keine passende Schnittstelle für dieses Kabel finden, entweder hab ich es übersehen oder es existiert nicht. Falls es nicht existiert, würde es eine alternative geben? Weil ich würde ungern auf die 2x USB 3 Schnittstellen verzichten.


    Motherboard: GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-P67A-UD3-B3 (rev. 1.x)

    USB 3 Kabel (Links): http://www.google.ch/imgres?start=139&hl=de&biw=1280&bih=788&gbv=2&tbm=isch&tbnid=E6w6-Clj_Hj9TM:&imgrefurl=http://www.mini-tft.de/xtc-neu/product_info.php/info/p74770_DeLock-82943---Kabel-USB-3-0-Pinheader-Verlaengerun.html&docid=QZkA8T1Q622WVM&imgurl=http://www.mini-tft.de/xtc-neu/images/product_images/popup_images/image_130855_1.jpg&w=600&h=454&ei=M_WLT-W_IKn74QTx582XBg&zoom=1&iact=hc&vpx=196&vpy=290&dur=393&hovh=191&hovw=254&tx=192&ty=94&sig=101869587543444484230&page=6&tbnh=140&tbnw=193&ndsp=30&ved=1t:429,r:12,s:139,i:220

    Gehäuse: https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=222505


    MfG

    Xenois
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nevernite, 16.04.2012
    Nevernite

    Nevernite Mind in a Box

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also auf dem Mainboardbild das du gepostet hast sind ganz links am Rand Steckplätze für USB zu sehen. (Steht sogar USB drinnen und hat die selbe Farbe wie dein Kabel).

    Werden dann wohl die sein?
    (Hoffe sage nichts falsches :p)
     
  4. #3 xandros, 16.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Anschluesse an der Gehaeusefront werden mit dem Mainboard nicht als USB3.0 verwendbar sein!
    Auf dem Board sind lediglich USB3.0-Anschluesse fuer die Rueckseite. die Onboard-Anschluesse sind lediglich USB2.0.....
    Wenn du an der Front unbedingt USB3.0 haben willst, dann wirst du eine PCI-Express Steckkarte mit internen USB3.0-Anschluessen verwenden muessen.
     
  5. Xenois

    Xenois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Vielen Dank euch beiden...

    @Nevernite: Die sind lediglich für die USB 2 Schnittstellen am Gehäuse.

    @xandros: Oh oke, könntest du mir bei Gelegenheit so eins mal Posten, weiss leider nicht genau was für eine Steckkarte du meinst.
     
  6. #5 xandros, 16.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  7. Xenois

    Xenois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Vielen Dank, dann werde ich mir wohl so eins zulegen.
     
  8. #7 Xenois, 25.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    Xenois

    Xenois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  9. #8 xandros, 25.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast vergessen deine Festplatte fuer das Internet freizugeben und die benoetigten Ports fuer den Fernzugriff im Router zu oeffnen.... abgesehen davon waere eine DynDNS-Adresse deutlich einfacher zu nutzen als deine temporaere IP.

    Mit anderen Worten: Wir koennen nicht auf die Daten deines Rechners zugreifen und sehen auch nicht, welche Treiber du zur Auswahl hast.
    Normalerweise sollte das aber recht logisch sein -> richtiges Betriebssystem und die Modellbezeichnung 89272 sollten am Treiber erkennbar sein.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Xenois

    Xenois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz


    Oh oke, dass wusste ich nicht, Sorry.

    Also auf der CD gibt es einen Link der mir sämtliche Ordner anzeigt die auf der CD sind, und in diesen Ordner sind die Treiber. Jedoch werde ich nicht ganz schlau da ich meine Karte nirgends finde.

    Hier 2 Bilder der Liste die was mit USB 3 zutun haben, vlt. weiss jemand weiter:

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  12. Xenois

    Xenois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
Thema: Gehäuse Problem: Wohin mit dem USB 3 Kabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindung usb3.0 gehäuse zum mainboard

    ,
  2. samsung t240 öffnen

    ,
  3. usb3 kabel

    ,
  4. delock 89272 treiber,
  5. usb3 auf usb2 mainboard,
  6. usb 3.0 wohin mit dem kabel,
  7. delock 89272 w7 bluescreen,
  8. samsung syncmaster t240 gehäuse öffnen,
  9. usb 3.0 gehäuse passt nicht auf mainboard,
  10. gehäuse hat usb 3.0 motherboard nicht,
  11. samsung t240 gehäuse öffnen,
  12. probleme usb3.0 to hdmi delock windows xp,
  13. gehäuse hat usb 3 board usb 2,
  14. usb 3.0 kabel problem,
  15. gehäuse usb 3 kabel,
  16. usb 3 kabel gehäuse,
  17. wo muss das usb 3.0 kabel hin,
  18. usb 3 kabel gehäuse mainboard,
  19. gehäuse kabel an usb,
  20. usb 3 kabel am motherboar,
  21. wohin die gehäuse kabeln?,
  22. Usb 3 gehäuse usb 2 mainboard,
  23. delock usb 3.0 pci express treiber probleme,
  24. wohin den usb,
  25. usb 3 kabel passt nicht auf das mainboard
Die Seite wird geladen...

Gehäuse Problem: Wohin mit dem USB 3 Kabel - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...