Gehäuse modden

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Pilleee, 16.06.2007.

1. #1 Pilleee, 16.06.2007
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

sagt mal leute ich hab eine frage:

Ich möchte bei mir mein Gehäuse modden und zwar:

1. In das obere Blech ein viereckiges loch rein mit plexiglas
    2. in die rechte Blende (ohne glas) von innen einen lüfter anbringen
    3. AAlle lichter in meinem PC (das auge in der Front, 2 beleuchte3te lüfter, 3 Kaltlichtkath.) möchte ich alle zusammen über einen schalter steuern können. wie muss ich das dann genau verkabeln?

Wie mch ich sowas, besonders das mit dem lüfter denn ich muss dann ja löcher für die schrauben bohren, nehm ich an.

Mein gehäuse sieht jezt so aus:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

die löcher würd ich vorsichtig mit ner stichsäge machen(evt n holz drunter machen dass dir dein blech net verbiegt)
    ich würde dann immer 2-3 lichter oder so in reihe schalten.
    brauchst net so viel kabel.
    allerdings ist der nachteil , wenn ein lcih kaputt ist, geht keins mehr -> fehlersuche

trotzdem würd ich reihenschaltung nehmen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Reihenschaltung

5. #4 Pilleee, 17.06.2007
    Pilleee

aber wie mach ich das? also das led on dem auge an der front zum Beispiel ist am internen usb-port aufm Mainboard angeschlossen. der grhäuselüfter mündet direkt mit 2 kabeln in einem stromanschluss, da weiss ich net warscheinlöih ist da eins ffür den drehung und fürs licht und das andere ist minus. dann die kathoden sind gant normal an so einem kasten angeschlossen, der ist dann an einem stromstecker. und das alles möchte ich mit einem schalter steuern können.. wie soll das gehen??

6. Kutter

mhh bei nem lüfte ist ein kabel schwarz(-) eins rot(+) und ein gelbes(steuerung)
    also alles einzeiln wäre kein problem.
    wenn du weist welcher verbraucher wieviel spannung braucht dann kannst du die verbraucher über einen schalter steuern.

7. #6 Pilleee, 17.06.2007
    Pilleee

aaber wann soll ich das dann im stromkreis der einzelnen leds an schliessen??
    soll ich dann die kabel einfach an das blech für die blanden anläöten, an der der schalter ist oder wie

8. Kutter

wie willst du des genau machen?
    also du willst mit einem schalter deine kaltlichtkathoden und deine leds ausschalten oder?

mein freund sagt das das gehen müsste und zwar mit nem relay bzw schütz
    da kann man bis zu 8 versch. spannungen anschließen und schalten

9. #8 Pilleee, 17.06.2007
    Pilleee

also das heisst alle schaltungen "streifen" den schalter.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Kutter

ja..des müssen se ja letzendlich, weilst se ja sonst net alle gleichzeitig schalten kannst.
    ist irgendwie ne verzwickte sache..

12. #10 Pilleee, 17.06.2007
    Pilleee

hmm wo kann man denn so ein relay herbekommen, oder ist das dann direkt in dem schalter eingebaut? wie muss man das dann schalten?

Thema:

Gehäuse modden

Die Seite wird geladen...

Gehäuse modden - Ähnliche Themen

1. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  2. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  3. Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen

Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen: Hallo liebe Community, mir ist letzten Monat der Klinkenstecker meiner Kopfhörer abgebrochen, da er zu feste drin steckt/e versuchte ich es...
  4. PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??

PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??: Hallo liebe Comunity, Ich würde gerne gerne eine alte Xbox 360 zweckentfremden und einen Multimedia PC daraus machen! D.h. alles raus aus dem...
  5. Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte

Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte: Hallo zusammen, da die USB-Buchse am Gehäuse kaputt war, habe ich aus einer mobile USB-3.0-Festplatte von Buffalo (HD-PNTU3) die SATA-Platte...