Gehäuse mit Dämmung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Lars199494, 22.04.2010.

1. #1 Lars199494, 22.04.2010
    Lars199494

Lars199494 Erfahrener Benutzer

moin^^
    ich hab nen q6600 mit dem mugen 2 kühler drauf und dan auch noch ne gainward gtx 260 und dafür möcht ich mir jetz ein neues gehäuse kaufen und dan da ne dällung anbringen oder direct mit dämmung bestellen.
    das gehäuse muss mindestens 200mm breit sein wegen dem kühler^^
    habt ihr da nen super special tipp für arme leude? :confused:
    ich hab etwa 100 euro und dafür möcht ich mir dan ne 1,5 tb sata platte kaufen und halt n gehäuse mit dämmung. Aber da ich befürchte das das nicht reicht hab ich gleich mal 130 eingeplant und hoffe auf das beste.

Mit freundlichen Grüßen
    Lars

*sorry wegen rechtschreibung*

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 22.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Eine Spraydose Unterbodenschutz für Autos ist u.U.
    preiswerter,erfüllt den gleichen Zweck und dämmt
    auch Stellen,die mit der teuren Pappe nicht zu erreichen ist.;)

6. #5 Lars199494, 23.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
    Lars199494

kann man den autobodenschutz dan wieder abnehmen wenn man das will? ne oder?
    und die fertigen gehäuse hab ich mir schon angekuckt die sind aber nicht gut...das einzige was da vom preis geht sind die für 55 aber die sind nicht breit genug...das gehäuse muss halt min. 200mm breit sein^^
    und wenn ich mir selbst sone dämmung kaufe dan frach ich mich halt wie einfach bzw schwer das einzubauen ist und wo überall sone dällung hinkommt...gibts da sone befestingungs anleitung oder so? oder reicht die, die bei liegt fals da eine beiliegt?

ich hatte gedacht ich kann diese dämmung vieleicht nehmen: http://www.alternate.de/html/product/Case_Modding_Daemmung/Diverse/ichbinleise_Daemmmatten_Miniset/157321/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Case+Modding&l3=D%C3%A4mmung

und dazu vieleicht son billiges gehäuse: http://www.alternate.de/html/produc.../201555/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower

was haltet ihr davon?

und wie sehr steigt wie temperatur im gehäuse eigendlich an wenn ich ne dämmung drin hab?
    also jetz hab ich so im betrieb meine q6600 bei 55°^^is auf 3 ghz getaktet...

7. Günna

Günna Gesperrte Benutzer

Hab ich das jetzt falsch verstanden, dass der TE einen leisen PC haben will? Mit Unterbodenschutz zu arbeiten wäre eine Sauerei. Und das Zeug hilft gegen Korrosion, aber es als Mittel zur Dämmung zu empfehlen???

Hi Lars,

du kannst gut mit Dämmmatten herumexperimentieren, wie es dir hier schon empfohlen worden ist. Du wirst einen PC, der von sich aus laut ist, aber nie wirklich leise bekommen. Low- Noise- Netzteile, eine lüfterlose Grafikkarte usw. wären da Pflicht. ;-)

8. #7 Lars199494, 23.04.2010
    Lars199494

naja d aich viel am zoggen bin und so kommt ne lüfterlose graka usw nicht in frage...und ich möchte auch meine PC lautstärke keinesfalls auf 0 haben sondern ich möchte halt einfach nur das der PC ein wenig leiser ist...Denn die lautstärke stört mich nicht wirklich aber ist halt angenehmer (vorallem auf LAN partys) wenn der PC ein wenig leiser ist.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen wo ich alles dämmmatten befestigen soll...deswegen immernoch die frage: liegt bei solchen dämmmatten eine anleitung bei? reicht diese? gibts im internet noch bessere?
    und sind die von mir ausgewählten komponenten soweit okay?
    und wie sehr wird meine PC temperatur etwa ansteigen? in % wenns geht...

Bin über antworten immer froh^^

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Es gibt auch kombinerten Unterbodenschutz,
    das schäumt auf und dämmt seehr gut.

Entfernen ist natürlich sehr schwer,ob man sowas nimmt muß man selbst entscheiden.

@Lars199494

So ein billiges Gehäuse,bekommst Du auch mit Dämmplatten nicht ruhig.
    Diese Klapperkästen taugen nichts,die Verarbeitung
    ist mehr als schlecht.
    Als Hecklüfter kannst Du nur einen 92er Lüfter einbauen.
    Um die warme Luft aus dem PC zu bekommen,muß
    der Quirl ganz schön hoch drehen,was wieder mit Lärm
    verbunden ist.
    Ein paar Euro würde ich da schon mehr ausgeben und
    was stabileres aussuchen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lars199494, 23.04.2010
    Lars199494

12. Günna

Günna Gesperrte Benutzer

Gib mal nen Link zu dem Produkt an. Wenn du Hohlraumversiegelung meinst, ist es leider auch nicht zur Dämmung eines PC´s zu gebrauchen. Die Sauerei, usw. usw...

Thema: Gehäuse mit Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehäuse mit dämmung

,
  2. pc gehäuse mit dämmung

,
  3. pc gehäuse mit dämmung kaufen

,
  4. www.bester autobodenschutz.de,
  5. pc gehäuse mit dämmung günstig,
  6. gehäusedämmung alternate,
  7. computer gehäuse mit dämmung kaufen
Die Seite wird geladen...

Gehäuse mit Dämmung - Ähnliche Themen

1. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  2. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  3. Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen

Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen: Hallo liebe Community, mir ist letzten Monat der Klinkenstecker meiner Kopfhörer abgebrochen, da er zu feste drin steckt/e versuchte ich es...
  4. PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??

PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??: Hallo liebe Comunity, Ich würde gerne gerne eine alte Xbox 360 zweckentfremden und einen Multimedia PC daraus machen! D.h. alles raus aus dem...
  5. Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte

Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte: Hallo zusammen, da die USB-Buchse am Gehäuse kaputt war, habe ich aus einer mobile USB-3.0-Festplatte von Buffalo (HD-PNTU3) die SATA-Platte...